BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lenkererhöhung ja oder nein?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am Sa 06 Apr 2013, 20:48

Narvik


Ex-Admin
Ex-Admin
Das sollte die hohe sein ...

Soweit ich weiß 780 - 800 - 830mm

52 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am So 07 Apr 2013, 00:39

caveman

avatar
Jungspund
Um so besser, dann muss ich mir nur noch einen Polsterer suchen, der mir noch 2 cm aufpolstert, dann wird das sicher passen.

53 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am So 07 Apr 2013, 11:43

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Da hätte ich einen der meine gut gemacht hat.
Fa. Bernd Kehren
Mail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

54 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am So 07 Apr 2013, 12:38

Thunder


Eroberer
Eroberer
Also das alles habe ich dran:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und zusätzlich noch ne bessere Sitzbank.

Fühle mich Puddelwohl auch auf langen Touren.
Und sportliches fahren geht auch. Karneval

55 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am So 07 Apr 2013, 18:11

caveman

avatar
Jungspund
Danke für die Hinweise. Wenn das Mopped das nächste Mal ein paar Wochen am Stück steht, z.B. während des Urlaubes, werde ich die Sitzbank weggeben zum Aufpolstern.

56 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am Mo 08 Apr 2013, 08:19

extracten

avatar
Forum As
Forum As
@ Boxerkolbe

Meine erste Tat war, die Fußrastentieferlegung auszubauen, da ich bereits bei der Probefahrt ein paar mal an den Rasten angelangt war. Mir war das eindeutig zu wenig Schräglagenfreiheit. Um bequemer sitzen zu können habe ich von Wüdo den Fußrastenvorverlegungssatz geholt. Das bedeutet bei gleicher Höhe 8 cm noch vorne, was zu einem deutlich entspannteren Kniewinkel beiträgt und sich vor allem bei langen Fahrten bemerkbar macht.
Viele Grüße
Jürgen, der aus dem Süden kommt

57 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am Mo 08 Apr 2013, 21:38

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
@ axtracten. Hallo war heute bei Wüdo auf der Seite habe alles gefunden ausser den Preis.Vieleicht kannst du mir ein preis sagen.Viele Grüsse aus der PFALZ



Zuletzt von boxerkolbe am Mo 08 Apr 2013, 21:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

58 Re: Lenkererhöhung ja oder nein? am Di 09 Apr 2013, 09:09

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Hi boxerkolbe,

der damalige Verkaufspreis lag bei ca. 450.- Flocken. Meines Wissens gibt es diese Teile heute neu nicht mehr. Mein Set habe ich bei ebay für 135.- geholt. Man muss dazu die Bremsleitung der Fussbremse biegen, was bei mir problemlos ging. Auch die Bordsteckdose möchte verlegt werden. Einziger echter Nachteil ist m.E. die Tatsache, dass der Deckel des Anlassers ohne Demontage der Adapterplatte nicht mehr zugänglich ist (zwecks Fremdstart, falls erforderlich).
Ansonsten sitzt man bestens, der Kniewinkel ist deutlich entspannter. Bei mir ist dies noch in Verbindung mit der kurzen GS-Strebe am Paralever und der hohen Sitzbank.
Mir taugt es.
Viele Grüße
Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten