BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schokoladeseite...???

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 12:08

gonzakke

avatar
Mitglied
Mitglied
Mein Z6 (hinten) neigt sich nach ca. 9000km dem Ende.
Einen Z8 habe ich gerade bestellt.
Nach der letzten Weserberglandtour zeigt sich ein Linksseitig sichtbar, stärkere Abnutzung...
Habt ihr sowas schon selber mal festgestellt???
Lager und Stoßdämpfer scheint i.O.
Sicher habe ich, wie wahrscheinlich die meißten, eine Schokoladenseite, aber kann die so sichtbar werden ???
In vorfreude auf den neuen...
Gruß
Gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

2 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 13:01

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
eine Schokoladenseite, aber kann die so sichtbar werden

Foto Bitte. coolrauchen

http://www.hairpomades.com

3 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 13:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...kann auch einfach daher rühren, dass dir wie den meisten Kradfahrern Linkskurven besser liegen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 13:26

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich mag ehrlich gesagt Rechtskurven mehr : liegt wohl daran daß ich Linkshänder
bin. Aber trotzdem is bei mir als erstes die Mitte blank nasebohr

5 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 13:26

woiferl73

avatar
Eroberer
Eroberer
Bei mir ist auch immer die linke Seite eher platt.
Fahr zwar den Pilot Power - denke aber dass es nicht am Reifen liegt!

....evtl. ein Zusammenhang, dass ich Linksträger bin????? nasebohr

6 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 14:01

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
woiferl73 schrieb:

....evtl. ein Zusammenhang, dass ich Linksträger bin????? nasebohr

aber gib bloß acht, dass der abrieb an der mittel-pelle nicht so auffällig wird! Scheinheilig

gruss - uwe

7 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 14:13

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
@Ente: Bin auch linkshändig und rechtskurvig! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 16:44

Gast


Gast
Da haben wir über dieses Phänomen schon einmal gerätzelt: KLICK MICH!

9 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 17:17

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:@Ente: Bin auch linkshändig und rechtskurvig! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wußte schon immer : es besteht ein geheimer kausaler Zusammenhang zwischen meinem Fahrstil und der Tatsache ,daß ich das Besteck verkehrt herum halte. bigcrazy

10 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 17:22

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich auch noch !

Besteck verkehrt herum halten, wie Ente das macht geht ja noch ganz gut. Bei einer Schere wird es dann schon schwierig.
Einseitiger Reifenverschleiß liegt mit Sicherheit an den Fahrgewohnheiten. Es sollte mich wundern, wenn der Reifen selbst die Ursache ist.

Lever duad üs Slav

Jürgen

11 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 17:45

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...du greifst das Messer an der Schneide??! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

12 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 19:43

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
@Tomjohn letzten Beitrag...


lacher1 beifall

13 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 20:57

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb:...du greifst das Messer an der Schneide??! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Messer ? kopfhau ...viel zu gefährlich , bei mir gibts nur
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 21:30

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...die Göffel sind auch nicht ohne! Beim Suppe löffeln kann man sich leicht ein Auge ausstechen! nene



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

15 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 22:07

gonzakke

avatar
Mitglied
Mitglied
jou bin rechtsträger, deswegen der ausgleich zu linken
ehem...
ne, im ernst, habe vorhin nochmal geguckt, es zeichnet sich vorne auch ab...
fahre seit über 25 jahren, war mir aber noch nie so aufgefallen...
okay, ist dass schon mal geklärt...
SCHOKOSEITE = Linke Seite (da wo herz ;-)
gruß
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

16 Re: Schokoladeseite...??? am Di 02 Aug 2011, 22:55

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Jeder Stadtbiker fährt ja zwangsläufig in jedem Kreisverkehr likskurven.
Gerade dort versucht man ja gerne den Abstand zwichen Fahrbahn und Fußraste
in den Minusbereich zu drücken.Bei mir ist es jedenfalls so.
Könnte bei mir auch eine angeborene Verhaltensstörung sein.
Falls nicht,ist es vieleicht die Lösung.
Werde mal einen englichen Biker fragen. tippen

Gruß Jo..

17 Re: Schokoladeseite...??? am Mi 03 Aug 2011, 07:12

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Britische Biker sind alle psychisch verhaltensauffällig. Sie fahren immer auf der falschen Straßenseite ( sagt einer, der schon öfter auf den Britischen Inseln war ).

18 Re: Schokoladeseite...??? am Mi 03 Aug 2011, 11:02

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch schon wieder !

Das mit den britischen Bikern ist bald vorbei. Im Jahr 2012 wird dort der Rechtsverkehr eingeführt, zunächst nur für Busse und Lkw über 7,5 to.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

19 Re: Schokoladeseite...??? am Mi 03 Aug 2011, 19:36

Gast


Gast
clever du hast bestimmt dafür den Vorschlag gemacht, Jürgen!

20 Re: Schokoladeseite...??? am Do 04 Aug 2011, 06:12

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Wir erweitern die Fahrzeugpalette noch um "Centurion"- Panzer.... konfus dafuer

Die schieben das entstehende Blech- und Kunststoffgeraffel gleich zur Seite und halten die Fahrbahnen sauber. Yes, Sir !

21 Re: Schokoladeseite...??? am Do 04 Aug 2011, 13:02

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Trotzdem alle beitragen, ist mir echt unbekannt was ein Schokoladenseite ist...
Bei die übersetzung D - NL kommt nur Mooiste kant = schonste seite nach vorne!
Foto Bitte foto

http://www.hairpomades.com

22 Re: Schokoladeseite...??? am Sa 06 Aug 2011, 18:38

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Daß das von Links-/Rechtshänder abhängig ist , wußt ich gar net [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Na ja, wieder was gelernt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Da muß ich aber feststellen,daß ich komplett aus'm Raster fall. Obwohl ich Rechtshänder bin ,is bei mir die rechte Flanke,seit ich Moped fahr,immer weiter abgefahren als die linke.Muß auch zugeben, rechts rum liegt mir irgendwie besser.

23 Re: Schokoladeseite...??? am Sa 06 Aug 2011, 19:32

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Äh, das hat aber jetzt nicht auch noch was mit Rechts- oder Linksträger zu tun ? Oder doch ? nasebohr

Wenn ich in Great Britain unterwegs bin, fahr ich links schräger ! Auffem Kontinent rechts !
Mmmh... vielleicht hat das was mit dem Gegenverkehr zu tun...??

24 Sag ich doch: am Sa 06 Aug 2011, 23:09

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Der Rechtsverkehr ist der verursacher der erhöhten liksseitigen Abnutzung der Reifen.
Variante 1: Kreisverkehr (hatten wir schon)
Variante 2:In Linkskurven besteht NICHT unbedingt die Gefahr,bei überhöhter Kurvengeschwindigkeit in den Gegenverkehr zu geraten.Das Unterbewustsein sagt uns,da geht noch was.Leitplanken und Bäume werden fälschlicherweise nicht als potientielle Bedrohung angesehen.
Variante 3:In Rechtskurven kommt unser zweitwichtigstes Körperteil,-der Schädel-,zumindenst bei starker Schräglage ,bedrohlich nahe an oben erwähnte Leitplanken,Bäume,Straßenschilder,parkende Fahrzeuge und weitere störende Objekte.
Das Unterbewustsein reduziert unsere Kurvenneigung und spart somit Gummi auf der rechten Flanke.
PS.Falls keine diese 3 Varianten Zuspruch findet,teilweise wenigstens,sehe ich mich
gezwungen meine Biermarke zu wechseln.
Gruß Jo....javascript:emoticonp('Bier')

25 Re: Schokoladeseite...??? am So 07 Aug 2011, 15:45

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Jetzt sag ich auch mal was
Ich mag rechts Kurven lieber,weil ich mal in einer linken übel auf die Fresse geflogen bin

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Schokoladeseite...???

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten