BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Umbauten für diesen Sommer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Meine Umbauten für diesen Sommer am So 24 Jul 2011, 18:48

spyke

avatar
Jungspund
Nachdem ich in diesem Frühjahr die Beulenpest an meinen Ventildeckeln hatte , habe ich mich dazu
entschlossen , sie neu schwarz pulvern zu lassen . Des weiteren habe ich dann noch kleinere Spiegel
und Blinker montiert . Dann kam noch eine kürzere Strebe für ein höheres Heck und zum Schluss
habe ich mir noch einen neuen Endschalldämpfer gegönnt .
Gruß Matthias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am So 24 Jul 2011, 19:16

deisterbiker

avatar
König
König
klatschen nicht schlecht,
an so einer Tüte hat ich auch schon mal dran gedacht,
hat denn vor teil das man zwei gleich große Koffer montieren kannst.
setzt doch mal einen Link rein wo man den beziehen kannst. yaeh
und wie ist der Sound von der Tüte, gibt es auch davon einen Link.

3 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am So 24 Jul 2011, 20:29

spyke

avatar
Jungspund
Ich habe den Auspuff hier gekauft: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das war im Frühjahr und hat super geklappt.
Sorry einen Soundfile habe ich auch nicht . Ich finde aber , dass der Auspuff
sich super anhört .

Schönen Gruss Matthias[img][/img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mo 25 Jul 2011, 13:07

spyke

avatar
Jungspund
@loris199

Hi Loris!
Yes, it is the 350 mm model of HP Corse SP-01. And i have replaced the clutch and front brake levers. They are shorter, purchased at Wunderlich. ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )

The exhaust sounds really cool and also the brake levers are simply enjoyable.I hope I could help you.

Many greetings,
Matthias

5 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mo 25 Jul 2011, 17:57

schäcko


Jungspund
Hi Matthias,
du der Pott hört sich ja echt super an. Du sag mal hast du bei dir ein Y-Rohr verbaut?
Ich möchte meine jetzt ein Y-Rohr gönnen du sag mal welche Strebe
hast du denn da gewechselt? Kannst du ein paar Bilder rein stellen. Wäre nett denn ich fahre meine Rockster erst diese Saison habe sonnst nur Reiskocher gefahren. Meine Rockster habe ich vom guten Rocky gekauft. Super Moped.
Na Dann lass mal hören.

6 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mo 25 Jul 2011, 18:05

schäcko


Jungspund
Oh sorry,
ich sehe schon du hast kein Y-Rohr verbaut. Ich hätte besser gucken sollen. Anfängerpech.

MfG.

7 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Di 26 Jul 2011, 13:33

spyke

avatar
Jungspund
Ich habe kein Y-Rohr verbaut und die kürzere Strebe ist von Zach,habe ich bei ebay ersteigert.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos von der Strebe machen und die Fotos dann auch reinstellen...
Gruß Matthias

8 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mi 27 Jul 2011, 07:00

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
klatschen Sehr schöne Rockster!
Gruß Harry

9 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mi 27 Jul 2011, 11:49

spyke

avatar
Jungspund
Schönen Dank für das Kompliment Harry.

Anbei noch die Fotos von der kürzeren Strebe für schäcko und natürlich auch für
alle anderen.

Gruss Matthias[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mi 27 Jul 2011, 22:41

merlin

avatar
Mitglied
Mitglied
Klasse Rockster, wow aber fährst du die auch?, die sieht ja aus wie neu beifall

11 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Do 28 Jul 2011, 08:26

olli


Eroberer
Eroberer
ich habe mir auch so gedacht, wenn die hier im forum alle so mopeds in dem zustand haben wow
meine ist dagegen gammelig halt ein jeden tag gebrauchsmoped
mit nervigem abblättern des lacks heulen
da muß ich wohl mal dran
anhimmeln olli

12 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Do 28 Jul 2011, 09:51

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Nach die "warm lauf" erfahrungen von mein Rockster bei mein Giraltar Tour 2010 und das idee von messen ist wissen, habe ich für diesen Sommer ein Digi Oeltemperatur messer eingebaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Abbildung bei Motor aus, und naturlich war die Oeltemp. bei jeden Tour OK.

http://www.hairpomades.com

13 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Do 28 Jul 2011, 10:11

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Sieht gut aus Louis! Wo sitzt der Geber?

Ich wollte mir auch ein Öltermometer einbauen, aber nutze doch nach wie vor die "Hand in Kiemen" Methode. Wird die Hand warm, ist der Ölkühler und somit das Öl es auch. Ist die Hand nach 5Sec.gar, sollte man sich Gedanken um etwas Kühlung machen.. (Für Motor UND Hand...)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Do 28 Jul 2011, 19:09

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Es war unmoglich die Temp.geber im die Oelkühler slaugh ein zu bauen = 12 mm. Für die Ablas sind vielen Temp. geber zu finden, Bosch, VDO unsw. und dar sitz meine auch.
Die Temp. aufgabe geht im Orangen 40 - 80- Grad und Grün bei 110. ROT bei 150 Grad!
Im mein Rennsport zeit, vielen jahren zurück, hat Sponsor Shell mir informiert dat 240 Grad das echte Maximum ist und die Shell SMO Oel noch immer sein specifikation behalt...

http://www.hairpomades.com

15 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Do 28 Jul 2011, 21:54

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Vorsicht bei zu hohen Öltemperaturen!
Ich hab gehört ab 175c° kann sich sich Acrylamid bilden und das ist gesundheitsschädlich...
...Moment...
... nee, falsche Baustelle! Das war beim frittieren... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 scharfes Moped am Sa 30 Jul 2011, 15:04

schäcko


Jungspund
ja sieht echt gut aus.

Wieviel ist dein moped durch die Strebe jetzt höher gekommen?
Las mal hören.

Gruß Schäcko

17 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mi 17 Aug 2011, 00:12

zap13


Mitglied
Mitglied
...kurze Strebe...hab ich im Forum schon oft gelesen. Was bewirkt eigentlich eine kürzere Strebe ?

Sonnige Grüsse,
Peter

18 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mi 17 Aug 2011, 08:57

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
zap13 schrieb:...kurze Strebe...hab ich im Forum schon oft gelesen. Was bewirkt eigentlich eine kürzere Strebe ?

Sonnige Grüsse,
Peter

Als Peter, ich habe sie mir auch verbaut und muß sagen das die "Dicke" noch leichter in die Kurve fällt als vorher.
Sie wird einfach handlicher. Durch den Einbau der Strebe wird der Radstand verkürzt.
Ich muß aber auch sagen, daß sie bei höherern Geschwindigkeiten auf der Bahn schmammiger wird.
Ich bereue den Einbau nicht.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

19 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Mi 17 Aug 2011, 13:58

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Ich habe auch die kurze Strebe verbaut und finde genau wie mein Vorschreiber dass sie einerseits handlicher wurde und leichter in die Kurve fällt, aber bei hohen Geschwindigkeiten der Geradeauslauf nicht mehr ganz optimal ist. Ein wenig wackelig das Ganze.
Da ich hohe Geschwindigkeiten auf der Landstraße nicht fahre und nur selten auf die Bahn komme ist mir das nicht wichtig.
Das Plus an Handlichkeit war mir den Preis von 90.- € beim Freundlichen für eine neue Strebe wert.
Viele Grüße
Jürgen

20 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Do 18 Aug 2011, 09:47

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
RS-Motorsport schrieb:

Als Peter, ich habe sie mir auch verbaut und muß sagen das die "Dicke" noch leichter in die Kurve fällt als vorher.
Sie wird einfach handlicher. Durch den Einbau der Strebe wird der Radstand verkürzt.
Gruß Ralf

Hallo Ralf, der Radstand verkürzt sich nur minimal, aber der Bock wird hinten einiges höher, und dadurch verkürzt sich sowohl der Lenkwinkel als auch der Nachlauf der Vorderpartie. Das wiederum führt zu leichterem Handling, oder kippeligerem Hochgeschwindigkeitsverhalten je nachdem was man will gut oder schlecht.
Nur zum Guten verändert sich die Rasten/ Bodenfreiheit.

21 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Di 23 Aug 2011, 19:26

zap13


Mitglied
Mitglied
hallo, vielen dank für eure infos. handling geht bei mir auch vor bahn speed, probiers einfach mal mit der kurzen. lg peter

22 Re: Meine Umbauten für diesen Sommer am Di 23 Aug 2011, 20:44

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

die Montage einer kurzen (GS-) Strebe kann ich nur empfehlen. Die Rockster wird dadurch merklich kurvenwilliger und setzt nicht mehr (so früh) auf.

Es muss dabei keine teure Zubehör-Strebe sein; eine GS-Strebe (sie ist serienmäßig etwas kürzer als die Rockster-Strebe) passt ebenfalls.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten