BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stecker Bordsteckdose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stecker Bordsteckdose am Di 19 Jul 2011, 21:59

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

Ist der Stecker von der Bordsteckdose ein "reiner" BMW Stecker?

Gibts einen Stecker der statt der Steckdose angesteckt werden kann? (Teilenummer?)

Will ne KFZ Steckdose ordentlich "anstecken".

2 Re: Stecker Bordsteckdose am Mi 20 Jul 2011, 09:04

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Schau mal bei Tante Louise unter:

Bordstecker nach.
Ist ein Standartstecker.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

3 Re: Stecker Bordsteckdose am Mi 20 Jul 2011, 09:22

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Moin Ralf,

ok, suche aber eine KFZ Steckdose mit "BMW Stecker" also sowas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weil aber an den original Stecker gehen.

Nachtrag:

gerade gefunden, könnte ein AMP Stecker sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Stecker Bordsteckdose am Fr 22 Jul 2011, 19:45

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hier mal das Bild vom Stecker (am Kabelbaum), ich suche die passende "Buchse" dazu.

Hat den schon mal jemand gekauft?

Wo bekommt man den her? (Ausser BMW Händler)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Stecker Bordsteckdose am Fr 22 Jul 2011, 20:34

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wo hast du den denn Stecker gefunden?

6 Re: Stecker Bordsteckdose am Fr 22 Jul 2011, 21:08

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Am Kabelbaum, soll der originalstecker für die Bordsteckdose sein (in der Anlasserabdeckung).

7 Re: Stecker Bordsteckdose am Fr 22 Jul 2011, 23:01

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
hallo sorry ich verstehe die umständliche Suche nicht.
Entweder gehe ich da zu BMW und kaufe mir das Ding und baue plug & play ein oder ich wills billig, dann zwicke ich den orig. Stecker ab, mache was handelsübliches dran, und dann 2 Strippen mit einer belastbaren kleinen Dose in den Deckel der Anlasserverkleidung, schön mit Schrumpfschlauch und etwas Fett drüber, das hält die nächsten Jahre.
Was wird denn das schon bei BMW groß kosten, dass ich da lange wo anders suche.
Das Wichtigste ist die gute 12V Dose mit Deckel und ein Stecker, nicht wie bei den Bildern oben, sondern rundum Kontakt! 10 , 15 A belastbar und aus Messing

8 Re: Stecker Bordsteckdose am Mo 25 Jul 2011, 15:10

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
teileklaus schrieb:...Was wird denn das schon bei BMW groß kosten, dass ich da lange wo anders suche...

33 EUR als "Reperaturset" .

Mir zu happig für einen "Cent"-Artikel


P.S. Kneifzange ist für mich keine Alternative, meine Umbauten sollen 100% rückrüstbar sein....

9 Re: Stecker Bordsteckdose am Mo 25 Jul 2011, 21:26

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Schau mal hier nach Stecker BMW
dort sucht auch schon einer.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten