BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

M5 Erfahrungsbericht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 M5 Erfahrungsbericht am Sa 16 Jul 2011, 16:25

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leutz

Ich wollte euch mal meine Erfahrungem mit dem M5 interact schildern.

Der Reifen hat jetzt ziemlich genau 4'000km gelaufen. Nu is er fertisch. Stellenweise auf der TWI-Markierung, vor Allem in der Mitte. Das kommt bestimmt daher, dass ich seit letztem November viel Autobahn gefahren bin. ueberleg

Mit dem Reifen war ich, gegenüber dem vorher montierten M3, aus verschiedenen Gründen nicht so gut zufrieden:

Mangelndes Vertrauen bei Nässe (2x unvermittelt weggerutscht)
Bei gleichem Reifendruck wie dem M3 deutlich unkomfortabler
Im Handling eher schwerfällig
Für mich ungenügende Laufleistung

Ich muss dazu sagen, dass ich eher gemütlich unterwegs bin und keinesfalls an die Grenzen des Reifens herankomme. An die Laufleistung des M3, welcher hinten noch montiert ist kommt der M5 vorne nicht ran. Der M3 hat mittlerweile 6'000km aufm Buckel und da geht noch was.

Auch aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum hab ich nun einen neuen Satz Z8 bestellt, welcher nächste Woche montiert wird.

Mich interessiert da vor Allem die Laufleistung und ich hoffe, dass da ein Unterschied zum M5 spürbar wird. Is ja auch wieder ein interact... nasebohr

Mit dem M3 war ich übrigens gut zufrieden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem M5 gemacht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten