BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Held E-Tint

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 07:19

Gast


Gast
Ein sich automatisch eintönendes, aufklebbares Innenvisier.

Alle weiteren Informationen dazu sind hier zu finden!

2 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 08:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Wow! Elektrisch-selbsttönende Scheiben kannte ich bislang nur aus der Peepshow!
Die Idee zumindest finde ich wirklich pfiffig! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wäre glatt was für den Shoeihut meiner Frau, aber so selten wie die fährt wäre vermutlich jedes Mal die Batterie leer... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch wüsste ich vorher gerne wie sich das verhält mit durchgucken, und Luftblasen beim befestigen etc... Freue mich schon auf den ersten Erfahrungsbericht hier!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 12:04

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Fahre seit einiger Zeit die Antibeschlag-Folie " Fog City Hyper Optiks " - funktioniert ausgezeichnet und macht akku- und elektronikfrei getönte Austauschvisiere überflüssig.

Guckst Du:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 12:19

Gast


Gast
Da bei dem Link keinerlei Beschreibung dabei ist frage ich mich, ob das nicht das normale Pinlock ist.

Hast du dazu mehr Infos, denn das ist etwas völlig anderes als das E-Tint von Held!

5 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 13:32

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Fog City Antibeschlag - Folien werden eingeklebt und bleiben dauerhaft mit dem Visier verbunden. Sie arbeiten wie die Pinlock-Visiere nach dem Prinzip der Doppelverglasung mit Luftpolster , was den bekannten Antibeschlageffekt hat.

Die von Dir festgestellten Aussparungen sind für Visiere, bei denen Pinlock-Aus- bzw. Nachrüstung vorgesehen ist.

Es gibt nämlich auch gute Gründe , die gegen Pinlock-Visiere sprechen wie z.B. die oft kritisierte hohe Lichtbrechung, die besonders bei Nachtfahrten im Regen und Gegenverkehr wegen starker Reflektionen problematisch ist.

Fog City Folien sind dünner, "verzerren" weniger und der unvermeidliche Rand ist nicht so störend wie bei den z. Zt. verwendeten Pinlock - Innenscheiben.

Das sind zumindest meine Erfahrungen nach rund 15 Jahren mit unterschiedlichen Antibeschlagvisieren.

P.S. Ich finde eben keinen besseren Link ( bin übrigens auf Arbeit ). Ich wollte nur mit der Grafik veranschaulichen, wie man sich das vorstellen muss.

6 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 14:01

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Guckst Du hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So, nun muss ich aber wieder dienstlich werden ! Tschööö !

7 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 18:03

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Ja, das nenn ich mal eine gute Erfindung! clever
ABER für das Geld kauft sich manch einer einen Helm!!!

8 Re: Held E-Tint am So 10 Jul 2011, 19:40

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...mein erstes Motorrad war auch nicht sehr viel teurer damals! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten