BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer die Wahl hat...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wer die Wahl hat... am So 03 Jul 2011, 22:50

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
So wie`s aussieht werd ich am Mittwoch mal nach Winterbach fahren und mir gegebenenfalls eine neue Schwabenleder Pelle anpassen lassen.
Mein derzeitiger Zweiteiler aus gleichem Hause ist... öhmmm... etwas eingelaufen vermutlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...na ja, wenn man die Zahlen vom Handy in der Innentasche von außen ablesen kann, ist er einfach zu eng. Basta! So sehr ich auch dran hänge.
Beim Fahren geht`s noch einwandfrei, nach dem Absteigen jedoch seh ich aus wie die sprichwörtliche Wurst in der Pelle.
Keine Ahnung wie jemand gebaut sein muss dem Konfektionsgröße 48 passt, mir jedenfalls ist die Jacke in Schultern, Brust und Oberarm (ja ja...mittlerweile auch am Bauch etwas) vieeeel zu eng, die Hose dürfte dafür locker eine Nummer kleiner sein.
Vermutlich wurde das für nen Christbaum designt ursprünglich.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich kann mich nicht für eine Farbkombi entscheiden. Schwarz soll die Grundfarbe sein, soviel ist klar. Hellgrau dazu, weiß... vielleicht wieder orange wie bisher...?!

Was meint ihr? Hat jemand ne gute Idee für ein Branding, damit`s nicht all zu langweilig wird?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Wer die Wahl hat... am So 03 Jul 2011, 23:33

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wir können ja beide tauschen , meine Rev´it is im Winter zwei Nummern größer geworden...ach neee, geht nicht , bei ner 48 seh ich ja aus wie ein Teletubbie lacher1

Was die Accessoires betrifft , Swarovski-Kristalle sollen diese Saison der Renner sein , wobei ich finde weniger ist oft mehr...so´n einfaches 2F4U auf dem Rücken kommt auch gut
Scheinheilig

3 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 03:09

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich traf mal jemanden der hatte das auf der Brust stehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Hab ihm gesagt er solle es dann auch wenigstens konsequenter Weise in Spiegelschrift schreiben... er hat`s nicht verstanden glaub ich...)



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 15:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt komm' ich nochmal !

Ja, Leder sieht einfach nur scharf aus und wenn du dir dann noch eine Blume in's Haar steckst, dann geht die Post auf den Christopher-Street-Days aber ab !

Das war eine meiner üblichen Blödheiten,. nimm sie mir nicht übel.
Persönlich mag ich keine Lederausstattung, daß mag an meinem angefressenen Bauch liegen. Deshalb stehe ich mehr auf Goretex, dass verdeckt mehr.

Es ist wie vieles im Leben reine Geschmackssache !!!

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

5 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 16:48

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Darf in in dem Kombi dann mal auf deinem Wagen mitfahren am CSD?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und wie Leder schmeckt weißt du ja von deinen selbst gegrillten Steaks! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
*retourgekutscht*
Ausserdem: Am CSD trägt der Gay von Welt Latex (hab ich mir sagen lassen).

Als bekennender Schönwetterfahrer bleibt mein RUKKA Gore-Kittel nebst Held Textilbuxe mittlerweile fast immer im Schrank hängen.
Ich fühle mich in Leder besser und sicherer...und flatterfreier.
Auch wenn natürlich die Allwetterhäkelkutte vielseitiger sein mag...

P.S.:
...schön das du wieder da bist "Old Silberrücken" wie hab ich deine Kommentare vermisst die ganze Zeit über. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 19:50

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Es was lang suchen für mir (195 Cm.)um ein passende Lederkombi zu finden..n Aber nach vielen besuche und rücksendungen ist endlich die passende HELD Lederkombi im Enkhuizen arriviert...
Diesen Woche im die Dolo's getestet und es war wie früher!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

7 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 21:11

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja aber Louis ich bin auch so lang und Gr 56 passt doch in der Länge nicht?
Haben die auch 104 / 106 Langgrößen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 23:15

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...mit meinen 1,63m Länge ist`s auch kaum möglich was von der Stange zu finden. Daher ja auch der Schwabenleder in Maßanfertigung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Wer die Wahl hat... am Mo 04 Jul 2011, 23:50

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Nur!!!! IXS, BMW, Rukka und HELD haben im lederhose/kombi lange großen! Ich habe ein hose 110 ist ein 54/56 + 8 Cm.
Nur Rukka hat kurze -8 Cm = model C1.
Und über Schwabenleder, ich habe auf mein Dolo Tour, 3 leute gesehen mit ein Schwabenleder Kombi, aber soviel "Werbung" auf ein Kombi seht auch nicht gut aus!

http://www.hairpomades.com

10 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 08:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...du kannst die Brandings ja selbst frei bestimmen und weglassen.
Dafür aber alle möglichen Designs und Farbkombinationen selbst auswählen. Da scheint alles möglich zu sein, weil die Kombi ja innerhalb von 8 Wochen komplett dort in Winterbach entsteht.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 09:38

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ist halt eine andere Preisklasse, Schwabenleder für 1400 und Held für 900- oder?
Christian wir müssen mal gleich telefonieren

12 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 11:00

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Tomjohn schrieb:Darf in in dem Kombi dann mal auf deinem Wagen mitfahren am CSD?!
Ausserdem: Am CSD trägt der Gay von Welt Latex (hab ich mir sagen lassen).



Wie muss ich mir die "Rockster"-Treffen vorstellen....? Shocked

13 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 11:14

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...na mattschwarzer Lack und Leder...oder Goretex...jeder wie er will... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ich war aber auch noch auf keinem Treffen... leider...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 14:28

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ist halt eine andere Preisklasse, Schwabenleder für 1400 und Held für 900- oder?
Lederkombi (jacke STREET + hose AVELO) zusammen 560 Euronen und mit ein AVELO lederhose wavon das spez. leder 15 grad kühler ist im die Sonne im vergleich mit normal schwartz leder! cool

lieferant: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

15 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 17:07

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
ThomasM schrieb:
Tomjohn schrieb:Darf in in dem Kombi dann mal auf deinem Wagen mitfahren am CSD?!
Ausserdem: Am CSD trägt der Gay von Welt Latex (hab ich mir sagen lassen).



Wie muss ich mir die "Rockster"-Treffen vorstellen....? Shocked

Na ja, Rockstertreffen is ja eigentlich nur ein Deckname für die "Trench-Open" exi

16 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 17:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...kommen da auch Dominas oder wie die heißen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

17 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 18:54

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Leider nicht , die gehen grundsätzlich nur auf Harleytreffen haue

Aber wenn du möchtest lassen wir extra für dich die Weather-Girls in Hecklingen aufschlagen...die sind so ähnlich schmitz

18 Re: Wer die Wahl hat... am Di 05 Jul 2011, 19:19

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Na ja, Rockstertreffen is ja eigentlich nur ein Deckname für die "Trench-Open"
exi

Super Gut Ente!! 1 Tag nicht gelachen, 1 Tag nicht gelebt!

http://www.hairpomades.com

19 Re: Wer die Wahl hat... am Mi 06 Jul 2011, 18:59

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
..so, zurück aus Winterbach!

Es wird keinen neuen Schwabenleder geben, sonder (m)einen maßangepassten "Alten"!
Scheint problemlos möglich zu sein die fehlenden cm an Brust und Oberarmen einzusetzen.
Sehr gut beraten haben wir dann dort gemeinsam abgewogen zwischen einer Neuanfertigung und der Änderung und beschlossen, dass ich mir die ca. 1.300,- € Differenz zunächst noch ein paar Jahre sparen kann.

Mein Fazit zu Schwabenleder: Fair, super Beratung, guter Preis und nette Atmosphäre während meinem Besuch.
Ich wurde mit einem Kaffee begrüßt (was mir gleich sehr sympatisch war - mache ich bei meinen Kunden genauso...)

Das Ergebnis kommt in 4-6 Wochen per Post, ich bin gespannt!

klatschen



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

20 Re: Wer die Wahl hat... am Mi 06 Jul 2011, 19:20

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
gut, freut mich für dich.

21 Re: Wer die Wahl hat... am Mi 06 Jul 2011, 20:30

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
@ Ente: ...ne lass mal stecken mit deinen Gewittergirls.
Was die für`n Platz einnehmen in der Bude, darüber will ich nichtmal nachdenken! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

22 Re: Wer die Wahl hat... am Mi 10 Aug 2011, 22:20

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Heute kam Post!
Ein Paket aus Winterbach! Aber zunächst ergänzend:

In der Bucht stand unlängst eine Schwabenlederjacke in der gleichen Größe wie mein Kombi, den ich ja zum ändern gegeben hatte.
BMWemblemblau/Weiß/Schwarz (und was für ein geiles BMW-Propellerblau!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ). Für 90,-€ hab ich das fast neuwertige Teil gezogen und sofort meinem Kombi hinterher geschickt!

Heute kam also alles fristgerecht zurück.
Nachträglich wurde in die Hose ein "Executive Paket" eingebaut, ein zweiteiliger Protektor in Hosenbund und am Steiß.
Die Jacken wurden in den Flanken um jeweils 4 cm "verbreitert", genauso am Oberarm. Bei beiden Jacken wurden komplett neue Bünde eingearbeitet die den Ziehamonika-Stretch am Hosenbund hinten komplett überdecken. Die Protektoren finden so Anschluss zu einander.
Passform und Verarbeitung sind erstklassig und die Optik stimmt nun auch endlich wieder (nix mehr Pellwurstdesign [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).

Zu meiner Überraschung kam alles zusammen in einem Kombipacksack von Schwabenleder, inklusive einem Namensschild mit meinem Kontafei, zudem eine Flasche Lederpflegeöl vom Feinsten (das mit dem Kokos-Duft!), als nette Zugabe "auf`s Haus"!

Wenn man nun resümiert, das ich für Kombi und zweite Jacke inklusive aller Änderungen und Reinigung nicht mehr gezahlt habe als ein durchschnittlicher "Moppeddiscounter-von-der-Stange-Strampler" kostet, made IN Pakistan und FÜR Anatomie-Aliens, stößt meine Begeisterung gerade mal oben an...

Fazit: Klare Empfehlung! Volle Punktzahl!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

23 Re: Wer die Wahl hat... am Mi 10 Aug 2011, 23:44

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das ist ein Super nette Service von die Schwaben TomJohn!

Aber die X anderungen ist viel arbeit, das soll etwas gekost haben, wieviel war es?

Ich habe noch ein frage, die Protektor am Steiß.... sitzen Sie darauf?

http://www.hairpomades.com

24 Re: Wer die Wahl hat... am Do 11 Aug 2011, 06:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Moin Louis,
Die Protrktoren vom Executiv-Paket, sind am Steiß und im Hosenbund eingearbeitet und im sitzen nicht zu spüren. Schwabenleder verwendet SAS-Tech Protektoren mit den derzeit besten Schlagdämpfungswerte. Je Wärmer desto weicher und sehr komfortabel.
Laut meiner Frau sieht man die Protektoren auch nicht von außen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da die Hose bereits Hüftprotektoren hatte (nicht vergleichbar mit beispielsweise denen kleinen dreieckigen SAS-Tech meiner Vanucci-Hose! Die Schwaben haben das halbe Gesäß und 3/4 Oberschenkel unterlegt- auch das kaum spürbar und überhaupt nicht störend), schließt der Steißprotektor nun die Lücke dazwischen.
Wenn man das liest könnte man vermutlich meinen das Ding trägt sich wie eine Rüstung, dem ist aber keines Falls so! Da gut eingetragen, fühlt sich die (warme) Kombi an wie eine zweite Haut!
Die Schnittführung ist mit keinem meiner zig anderen Kombis die ich habe/hatte/anprobiert habe bislang (IXS, Vanucci, Erbo, Dainese...) vergleichbar. Kein Druck auf die Blase beim Fahren, trotz (vor der Änderung) knallengem Sitz!
Schwabenleder kostet neu wirklich sehr viel Geld (ab ca. 1200,-), aber ist auch jeden Cent wert, nicht nur meiner Meinung nach.
Die Änderungen haben komplett ca.400,-€ gekostet (Es war viel zu machen), die Kombi 104,-€ in der Bucht, die zweite Jacke 90,-€.
Alles zusammen weniger als eine 08/15 von der Stange Kombi...

Die Tena-Lady unter den Lederkombis, einfach ein sicheres Gefühl! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten