BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sportreifen oder Tourenreifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sportreifen oder Tourenreifen am Di 21 Jun 2011, 21:34

glelm06

avatar
Jungspund
Hallo Gemeinde,
ich weiß das Reifenthema ist unersättlich.
Beim Kauf meiner Rockster war vorne ein nuer Michelin Pilot Pure drauf. Jetzt ist hinten der Reifen runter, ein Pilot Power CT2.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
Ich wollte mir den wieder bestellen, weil ich ja gezwungen bin ein Michelin drauf zu machen wegen des neuen Vorderreifens.
Manchmal geht der Hinterreifen in der Kurve ein wenig hinten weg. Hat das jemand von euch auch schon mal gemerckt?

Gruß aus Elm von Gerald mütze

2 Re: Sportreifen oder Tourenreifen am Di 21 Jun 2011, 23:21

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also den PowerPure gibts auch als Hinterreifen , da bin ich mir ziemlich sicher Wink

Daß der PilotPower hinten weggeht is mir neu , hatte ich noch nicht mal bei strömenden Regen auf der Nordschleife...er heißt ja nicht umsonst "Mr. Pattex" . Versuch mal nen Reifen ohne 2 CT , ich hatte in den Alpen auch öfter das Gefühl dieser Reifen "rutscht" , lag aber an den weicheren Außenflanken. Für mich fährt sich ein Reifen mit nur einer Gummimischung besser.

3 Re: Sportreifen oder Tourenreifen am Mi 22 Jun 2011, 09:34

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Kommt auf dein Grippverlangen an ob du unbedingt den Pure fahren musst.
Eigentlich gehört der hinten auch dazu.
Dann ist der hintere Pure zum Pi Po mindestens 20 € teurer.
Wenn du mehr in Richtung Lebensdauer und Alltagstauglichkeit willst, würde ich den normalen PiPo hinten kaufen, und dann auch vorne dahin umsteigen.
Solltest du mehr auf die Renne wollen eben eher den Pure ( Vermutung, ich habe den noch nicht gefahren)
Man kann sich aber auch einen Pure hinten herlegen für den Kringel, aber normal die Pi Po fahren und zum jeweiligen Einsatz den "richtigen" Reifen draufmachen

4 Danke, Danke am Fr 24 Jun 2011, 20:52

glelm06

avatar
Jungspund
.... für eure Antworten.
Ich habe mir jetzt den PiPo 2CT bestellt.
Wenn dann beide runter sind hole ich mir wieder Tourenreifen, da habe ich mit meiner vorherigen Q R850R gute Erfahrungen mit dem Metzeler gemacht.
Auf die Renne brauch ich nicht so.
Nix für ungut.
Gruß Gerald

5 Re: Sportreifen oder Tourenreifen am Fr 24 Jun 2011, 23:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...ich steh nach wie vor auf Z8! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Sportreifen oder Tourenreifen am Sa 25 Jun 2011, 10:47

hardy17

avatar
Jungspund
Hi, ich hatte die PiRo 2CT drauf, kam mir vor wie ein Anfänger. Dermaßen kippelig das ich total unsicher war.
Jetzt wieder die guten Metzeler, vorn Z8 und hinten noch Z6, und alles ist wieder gut.

Gruß Ralf

7 Re: Sportreifen oder Tourenreifen am So 03 Jul 2011, 11:10

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Hallo,

ich habe in der Winterpause beide Gummis gewechselt. Habe mich hier belesen und mit meinen örtlichen "Mitfahrer" diskutiert.

Im Endeffekt fahre ich seit März PiPo 2CT und bin super zufrieden.
Wie Ente schon schrieb: "Mr. Pattex"

Klebt auf der "Hausstrecke" ... dass war mir am Anfang schon fast unheimlich! wow

Aber wie viele andere Sachen auch, ist das wohl eine Bauchgefühl - Sache. Der Eine kommt damit super klar, der Andere weniger.

Daher jetzt die entscheidene Frage: nach dem Kauf toll oder eher raufen

8 Re: Sportreifen oder Tourenreifen am So 03 Jul 2011, 13:21

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
rockster-CB schrieb:Hallo,

....

Aber wie viele andere Sachen auch, ist das wohl eine Bauchgefühl - Sache. Der Eine kommt damit super klar, der Andere weniger.

Daher jetzt die entscheidene Frage: nach dem Kauf toll oder eher raufen

Eben ! Du bringst es auf den Punkt ! Deswegen gibt es keine universelle Empfehlung !
Ich habe z.Zt. meinen Conti RA zwo ganz doll lieb,weil er meinen vorzugsweise weichen und runden Fahrstil großartig unterstützt. Aber das ist eine rein subjektive Popo-Meter- Messung !

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten