BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vergleich luftgekühlter Naked`s

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Vergleich luftgekühlter Naked`s am So 19 Jun 2011, 19:57

Tomjohn

Moderator
Moderator
Als begeisterter "Der Reitwagen" Leser und bekennender Fan, habe ich mir aus einem verstaubten Archiv die Ausgabe vom November 2003 besorgt.
Das natürlich nicht grundlos, sondern weil bereits auf dem Titel ein interessanter Beitrag "Muscel Bikes" beworben wird, in dem XJR, Rockster, GSR und CB verglichen werden.

Ein kurzer Mailwechsel mit Magister "Zonko" Triendl, dem Tschiefredakteur, erbrachte die Erlaubnis zum hier veröffentlichen und Sven mit seinem Knowhow stellt den Artikel hier zum Download in den Anhang.

Viel Spaß beim Lesen!

P.S.: ...kleine Anmerkung für "Reitwagen" Neulinge, bei Bildern und Sprachstil bitte keinen Kulturschock erleiden, so liest man das in den deutschen Gazetten eher nicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Reitwagen.pdf
19 MB PDF-Datei
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(19 MB) Anzahl der Downloads 64

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am So 19 Jun 2011, 20:01

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Klingt vielversprechend...bin gespannt wie ´n Schlüpfergummi wow

3 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am So 19 Jun 2011, 20:07

Tomjohn

Moderator
Moderator

...das darfst du auch! Hierzulande undenkbar das mit Shorts oder Jeans mit aufgeschnallten Schleifern getestet wird. Lustig und einfach so wie wir das hier in der Runde oder am Bikerstammtisch auch werten wüden, ohne Blatt vor`m Mund halt...

Und immer wertneutral, in der letzten Ausgabe wurde eine Hyusung für gut und schnell befunden, hier nahezu undenkbar.

Erfreulich erfrischend!

(Ausserdem muss ich jetzt hier über den grünen Klee lobhudeln, für die "Druckgenehmigung" hab ich das im Gegenzug versprochen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

4 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am So 19 Jun 2011, 20:33

Gast

Gast
Ich habe dem Eröffnungsbeitrag das PDF-Dokument als Dateianhang beigefügt.
Zum downloaden bitte auf den Link klicken.
Größe 19 MB!

5 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am So 19 Jun 2011, 20:44

Tomjohn

Moderator
Moderator
Perfekt! Danke Sven! (Downloadzeit ca. 1:35 min) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Vergleich Luftgekühlter Naked´s am So 19 Jun 2011, 20:50

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Ja so sind die Ösis, so locker geht halt nur da!!!
KLasse Klasse Klasse klatschen

7 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am So 19 Jun 2011, 21:52

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Köstlich zu lesen *lach* ...aber was ist denn nun ein Tuttelbär ? Ist das sowas ähnliches wie ein Nuffnuff , nur größer ? lacher1

8 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mo 20 Jun 2011, 18:15

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Das liest sich aber mal harmonisch Daumen ,wirklich erfrischend anderst,
mit guten Bildern yaeh

9 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mo 20 Jun 2011, 19:50

Chris_RusoR

Grünschnabel
Sehr geil!!!

Vielen Dank!!!

10 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 09:24

woiferl73

Eroberer
Eroberer
Ich frag mich jetzt, was die Nordlichter hier alles nicht verstanden haben! auslachen

11 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 11:53

Ex-ThomasM

Eroberer
Eroberer
"nicht verstanden ..."

nasebohr

Dann klär uns doch mal auf, damit wir nich´doof sterben...!

12 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 12:28

Tomjohn

Moderator
Moderator
...vielleicht hilft das dem Ein- oder Anderen weiter im Zweifelsfall...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 13:23

woiferl73

Eroberer
Eroberer
Das mit der Duttel(Tuttel) - in der Übersetzung seht´s mit "D" drin - ist dann ja schon mal geklärt! cool

14 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 15:37

Tomjohn

Moderator
Moderator
...wobei "duttenzua" nicht etwa Kolbenfresser heißt, wie man als Flachländer ja vielleicht schlussfolgern würde...

15 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 17:52

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tuttelbär als Spitzname für den Boxer gefällt mir Daumen

16 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 19:09

Ex-ThomasM

Eroberer
Eroberer
Ich kenne "Duddeln" oder "Hupen"... Aber das ist glaube ich ein anderes Thema und gehört hier nicht her, in dieses ,äh, seriöse Forum ! schmitz

17 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 19:41

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Interessanter Vergleich, bis auf die Leistung schneidet der Boxer nicht so schlecht ab.
Wenn die Rockster mit 85 PS/ 200 Vmax als Muskelbike geführt wird, was ist dann meine mit 111PS/ 220? ich merke noch keinen Zuwachs an den Bizeps, vieleicht sollte ich öfter fahren?
Die gezeigte Schräglagen sind schon heftig, und auch der Schreibstil- aber lustig zu lesen.
Werd ich mal öfter reinschauen in den "Reitwagen", danke für den Hinweis.

18 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Di 21 Jun 2011, 23:02

Tomjohn

Moderator
Moderator

...ich hab`s abonniert. Is hier sonst kaum zu bekommen und jede Ausgabe immer wieder ein Highlight. In der Aktuellen testet ZONKO mit grünem Sakko und Cityslippers (natürlich immer mit Knie am Boden) 3 große Roller! Sensationell...

19 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mi 22 Jun 2011, 17:48

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Der Bericht ist geil geschrieben, klasse [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mi 22 Jun 2011, 17:52

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
teileklaus schrieb:Interessanter Vergleich, bis auf die Leistung schneidet der Boxer nicht so schlecht ab.
Wenn die Rockster mit 85 PS/ 200 Vmax als Muskelbike geführt wird, was ist dann meine mit 111PS/ 220?
Da sollte man ne " gemachte " hinstellen, die in etwa die gleiche Leistung wie die anderen Drei erreicht. Dann wär die Sache eindeutig, glaub ich ! Ansonsten unterhaltsamer Bericht und dabei trotzdem objektiv. Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß mir da der Jargon von " MOTORRAD" schon lieber is, als langjähriger Abbonent, aber ich meine, die waren früher besser. Also mich hats früher mehr fasziniert /unterhalten beim Lesen. Oh Gott, ich glaub, ich werd alt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!

21 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mi 22 Jun 2011, 19:16

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich hab beide abboniert, aber mich nervt mittlerweile bei fast allen deutschen Zeitungen das man mehr zwischen den Zeilen lesen muss als den eigentlichen Inhalt!
Habt ihr in den letzten Jahren jemals irendwo gelesen: "XXX - ist totaler Mist und völlig untaulich!"? Nö, da können Lederkombis auf der Werkbank abfackeln, Dauertestmotoren platzen (und das gleich merhfach beim selben Motorrad), Regenkombis sich beim ersten Niesel fluten... völlig egal, wenn`s nicht gerade vom totalen Noname kommt wird immer noch irgend was positives drunter gekritzelt.
Kaum einer aber liest die Berichte da wie ein Arbeitszeugnis.
"Herr X zeigte Verständnis für seine Aufgaben. Seine gesellige Art wurde von seinen Kollegen geschätzt..."
liest sich halt besser als: Er war ein Untauglicher Alkoholiker mit null Bock.

Fachzeitschriften aller Bereiche sind mittlerweile zum Sprachrohr der Industrie verkommen - und wir zahlen sogar noch dafür von denen so in die Irre geführt zu werden.

Ich jedenfalls würde mich extrem über ein: "Finger weg von diesem Produkt, das ist reine Geldverschwendung!" oder "...wir sind froh den Test von XXX überlebt zu haben und raten vom Kauf dringend ab!" oder auch "...ist genauso gut und funktioniert in der Praxis ebenso gut wie die viel teureren Marken!", also schlichtweg mal KLARTEXT freuen. Aber das wird mir wegen wirtschaflicher Abhängigkeiten und Interessen der Verlage wohl hierzulande leider verwehrt bleiben.

Gruß Christian

22 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mi 22 Jun 2011, 20:26

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Richtig, einfach ehrlich eine Meinung schreiben, wie einer der den Test-Artikel bezahlt hat, und nicht wie einer der das Vergnügen hatte, kostenlos was zur Verfügung zu haben und schon deswegen in mindestens moralische Abhängigkeit kommt.
Also wes Brot ich ess- des Lied ich sing..
Aber objektiv kann wohl keiner sein. Das geht nur über Messwerte- die aber auch wieder gewichtet werden.
Siehe Reifentest`s
Die Superduke mit Motorschaden in der Testreihe wurde auch nicht besonders getadelt. Kommt schon mal vor oder?
BMW zB. hat da auch schon einigen Getriebe"dreck am Stecken" R12xy ,40000km, 2008, und keine Garantie 2500 € für ein Neues halte ich für unrühmlich, klar die Ölwechsel wurden nicht bei BMW gemacht.. wer weiß was da reingefüllt wurde.. also kein Erbarmen.
Gabs früher nicht

23 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Mi 22 Jun 2011, 22:39

Tomjohn

Moderator
Moderator
...eine Langstreckentestmaschine mit Motorschaden bei unter 30.000 Km... 6 SETZEN! Raus aus fertig Punkt!
Nochmal neu bauen und neu testen - fertig!
Aber so wird die Industrie hofiert, klar warum.
Inseratskunden sollen nicht verprellt werden und viele Produkte absetzen und neue raus bringen, die ja dann wieder getestet werden können...
Eine Branche schafft sich ihren eigenen Markt...

Das Gleiche trifft im übrigen auf nahezu alle Branchen zu.
Neulich sah ich eine Fachzeitschrift am Kiosk die sich ausschließlich mit HIFI-Kabeln und deren Klang befasst!!!! Hochglanz 9,80€.
(Warum hat noch keiner Motortuning mittels besonders teurer Spritschläuche angeboten? Wäre doch auch ein Markt)

In den meisten Testergebnissen und Berichten steckt (ähnlich wie in Börsenkursen) viel Fantasie drin.
Das sollten wir als intelligenzbegabte und mündige Leser halt nie vergessen...

24 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Do 23 Jun 2011, 05:11

Ex-ThomasM

Eroberer
Eroberer
Nun, wir haben das wunderbare Medium "Internet" und können uns auf vielfältige Weise informieren.

Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür; erlaubt es doch den praxisnahen und aussagekräftigen Erfahrungsaustausch unter Bikerkollegen !

Moped

25 Re: Vergleich luftgekühlter Naked`s am Do 23 Jun 2011, 14:08

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Wenn du ein Abo hast unterstützt du indirekt die Art und Weise der Aufmachung,erst wenn der Verkauf und die Abo`s zurückgehen wird nachgedacht und vielleicht etwas geändert.
Ich habe mein Abo einer Testzeitschrift schon lange gekündigt klatschen und durch ein Abo einer Motorradreisezeitschrift ersetzt cocktail .Die kommt ohne lästige Markentest`s aus (meistens),und wenn du es drauf hast kannst du eigene Reiseberichte einschicken die dann veröffentlicht werden.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten