BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

MIVV Suono

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 MIVV Suono am Do 16 Jun 2011, 20:08

Jeanz


Jungspund
Hey Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem MIVV Suono an der Rocky gemacht ?
Würde mich über Berichte und Bilder sehr freuen.
So ohne Moped dran schaut der Pott ja schonmal extrem scharf aus^^
Ma schaun was der kann.
Danke schon einmal.

Gruß Jens

2 Re: MIVV Suono am Do 16 Jun 2011, 20:22

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hatten wir schon mal, bitte die Suchfunktion nutzen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: MIVV Suono am Do 16 Jun 2011, 20:24

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...sollte so ähnlich aussehen wie hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...mit etwas Fantasie natürlich. ueberleg


Also um ehrlich zu sein, ich persönlich finde den Zach schöner. Der MIVV ist mir zu modern für die Rocky...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: MIVV Suono am Do 16 Jun 2011, 20:44

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich mach mir demnächst BODIS dran, da haste was gscheit's, so wie wir sagen !!!

5 Re: MIVV Suono am Do 16 Jun 2011, 20:53

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
sigi schrieb:Ich mach mir demnächst BODIS dran, da haste was gscheit's, so wie wir sagen !!!
Im übrigen seh ich die Sache wie tomjohn, an die Dicke gehöhrt, rein optisch gesehen, ein eher klassischer Dämpfer, darf auch ruhig etwas voluminöser sein, dann passt das von den Proportionen, meine Meinung !

6 Re: MIVV Suono am Do 16 Jun 2011, 20:56

Jeanz


Jungspund
Ups tut mir Leid.

Dann wohl doch kein MIVV ...
Schaut zwar stark aus ... aber die Leistung wollte ich schon behalten ^^
Dann wohl doch Zach oder gleich Paket 1a o. 1b von Rennkuh.

7 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 07:24

bertoldi


Mitglied
Mitglied
HI,

Ich denke der Endtopf sollte schon dir gefallen!!
Mir persönlich gefällt der auch ned so aber wie gesagt is
der Geschmack jedes einzelnen.
Und ob man den Leistungsverlust so stark merkt???
Gruss

Berti

8 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 17:42

Jeanz


Jungspund
Hab mich jetzt auf Remus RV3 + Katersatz festgelegt.
Beim nächsten Gehalt wird der bestellt ^^
Hoffentlich kann ich noch so lange warten.

9 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 17:51

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Remus Combo, also Y-Rohr und Dämpfer, fahr ich im Moment auch. Sound is super, find ich, wenn se warm is , fast zu laut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Aber bei meinem Baujahr leider illegal, ohne ABE. Und die Verarbeitungsqualität des Y-Rohrs läßt auch zu wünschen übrig.Hab wohl ein Montagsprodukt erwischt, bläst auf beiden Seiten am Anschluß zum Krümmer raus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Mach jetzt Packet 1a bei " Rennkuh". Dann passt des, mehr Leistung, anständig Sound, 92 db, eingetragen. Schöne Anlage, top Qualität, denk ich. Und alles legal !

10 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 17:55

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Cool, wenn ich bei Google "Bilder" Remus RV3 eingebe kommen Bilder von MarioK, Burito und dir Sigi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 18:02

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
TATSÄCHLICH, wie geht denn des ?! Ach du Schei..... ! Jetzt bin ich bildlich im Net sichtbar, des wollt ich eigentlich gar net [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , na ja , steht ja kein Name drunter !Langt schon, wenn Ihr mich anschauen müsst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

12 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 18:09

Jeanz


Jungspund
Wenn Remus dran, dann Boxergarage ... Eprom rein und optimieren.
K&N is schon drin ... Irridium-Kerzen ... sollte reichen

13 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 18:13

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...Gaszug gut schmieren ... reicht oft auch schon... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 22:58

gonzakke

avatar
Mitglied
Mitglied
also ich fahre den mivv suono carbon cab, seit jahresanfang.
mit y-rohr !
ich kann ihn nur empfehlen !!!
war nicht auf dem prüfstand, vom empfinden scheint es mir obenrum etwas freier zu drehen, (komme jetzt gut und zügig über 200 kmh, was vorher nicht ging) habe dazu noch dir größeren ansaugrohre.
klar spielerei...
mir ging es um die optik und den sound, und ein wenig um gewicht...
und bin obendrein nicht entäuscht, über spürbar fehlende leistung oder drehmoment.
der sound ist im normalen drehzahlbereich bis ca. 4000 umdrehungen unauffällig nett, und dadrüber richtig rotzfrech!!!
ich habe ihn am anschluß zum y-rohr noch um ca. 2cm gekürzt, damit er besser an die original blende schmatzt (die ich noch gemattschwarzt habe).
es macht spass !!!!!!!
und das als schnapper für 340 euronen.
grüzi
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

15 Re: MIVV Suono am Fr 17 Jun 2011, 23:04

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
bertoldi schrieb:
Und ob man den Leistungsverlust so stark merkt???

Ich denke nicht jeder hat ein so feines Popometer das er/sie das merkt, aber
wozu soll ich einen Topf verbauen für 340€ bei dem
ich Leistung verliere, andere Mütter haben auch schöne Töchter!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: MIVV Suono am Sa 18 Jun 2011, 11:24

gonzakke

avatar
Mitglied
Mitglied
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.gonzelle.de.vu

17 Re: MIVV Suono am Sa 18 Jun 2011, 11:51

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich revidiere: so angebaut und mit farblich angepasster Schelle gefällts mir dann doch! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...Leistung is mir eh Wurscht solange ich überall mitkomme.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

18 Re: MIVV Suono am Sa 18 Jun 2011, 13:15

gonzakke

avatar
Mitglied
Mitglied
sag ich doch B-)))
und dann versuch ich beizeiten noch mal einen soundfile...
gruß
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

19 Re: MIVV Suono am Di 21 Jun 2011, 22:53

Jeanz


Jungspund
Nabend,

Ihr kennt doch sicher alle die erste Zalando-Werbung ...
Frau bekommt Paket, packt aus, schreit, Paketbote schreit.
Ungefähr so war das gerade als meine Nachbarin mir ein großes Paket mit nem Remus-Wolf drauf gegeben hat ^^
Natürlich sofort dran mit dem guten Stück und getestet !

WAS FÜR EIN VERBOTEN SCHARFER SOUND !!!

RV3 + Y-Rohr ^^
Wahnsinn !!!

20 Re: MIVV Suono am Mi 22 Jun 2011, 17:43

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Jeanz schrieb:

WAS FÜR EIN VERBOTEN SCHARFER SOUND !!!

Sag ich doch, obwohl manch anderer was anderes behauptet, aber die Remus Combo klingt echt gut,find ich auch , wenn meine doch bloß dicht und legal wär !! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: MIVV Suono am Mi 22 Jun 2011, 18:08

Jeanz


Jungspund
Wo bläßt es denn raus ???

Ich habe alle Verbindgunsstücke vorsorglich mit Montagepaste abgeschmiert.

Und weshalb nicht legal ?
Ich habe kürzlich einen TÜV-Menschen gefragt und er sagte,
dass es bis Bj.2005 absolut keine Probleme mit KAT-Ersatz geben sollte.
Zumal steht in der EG-Genehmigung von Remus drin, dass das Y-Rohr zur Einheit des RV3 gehört und der KAT entfällt.


PS: Bald Eprom rein, dann glücklich ^^

22 Re: MIVV Suono am Mi 22 Jun 2011, 18:13

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Rausblasen tut's da, wo das Y-Rohr auf die Krümmer drauf geht, auf beiden Seiten unten ! Und legal is die Combo bloß bis Baujahr 2004, gabs schon einige Beiträge dazu, steht auch bei Remus auf der Internetseite, glaub ich !

23 Re: MIVV Suono am Mi 22 Jun 2011, 18:17

Jeanz


Jungspund
Sowas doofes ... der TÜV meinte bis 2005 kein Problem ... teilweise sogar bis 2007 ...
Dann hast Du ja echt Pech gehabt mit Deiner Last Edition ... 2005 ?!

Y-Rohr zurück schieben, Montagepaste drauf und anständig festziehen ?!
Evtl. hilfts ja.

24 Re: MIVV Suono am Mi 22 Jun 2011, 18:23

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja, is ne 2005er. Aber egal. Wie gesagt, Leistungspacket 1a von RENNKUH kommt, spätestens im Urlaub, im August [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten