BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neues Federbein VORNE -> Einbau ohne Tankabbau möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Eismann


Jungspund
Hallo Zusammen,
ich stehe davor meiner Q ein neues vorderes Federbein einzubauen.
Im Rep-Buch steht nun, daß dafür der Tank abgebaut werden muß - leuchtet im Endeffekt auch ein, da die obere Befestigung knapp unter dem Tank sitzt.
Frage an alle, die das schon hinter sich haben:
Mit einem Maulschlüssel komme ich tendentiell an die obere Befestigung - hat jmd von euch es "geschafft" das Federbein OHNE Tankabbau zu wechseln? Falls "ja" - war es OK oder ratet ihr eher davon ab?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Beste Grüße,
Sebastian

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Also ich hab zwar noch nicht das Federbein gewechselt aber schon öffters den Tank abgehabt.
Ich würde auf jedenfall den Tank abmachen. Den Tank abschrauben ist je keine Kunst und geht auch recht schnell. Und man kann dann sauberer und wahrscheinlich auch schöner arbeiten und muss sich nicht so abmühen.

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo in der Zeit, in der du den Artikel geschrieben und die Antwort gelesen hast, hab ich den Tank runter... badcomputer

Zudem was ist, wenn du einen Kratzer vom Schrauben reinmachst?
Fragen über Fragen. Karneval

Eismann


Jungspund
Danke für eure Beiträge! Freut mich, daß einige von euch die Zeit haben nachmittags schon am Mopped zu schrauben cocktail klatschen urlaub2

Eismann


Jungspund
so... Federbein drin... mit Tank runter Wink
...stimmt - alles machbar, nichtsdestotrotz wäre es ein traum wenn BMW so
weit gedacht hätte und zB am Tank oben eine Aussparung in Größe der oberen
Federbeinbefestigung gelassen hätte (trotz Schmutz, Korrorion, etc) clever

Gast


Gast
Federbeine werde ja eher selten gewechselt.
Viel wichtiger wäre, wenn BMW die Batterie nicht so unzugänglich unter dem Tank verbaut hätte.
Das konnten die Japaner besser!

Aber BMW hat gelernt, denn bei meiner K gelangt innerhalb von 1 Minute direkt zur Batterie.

Schön, dass du den Wechsel des Federbeins hinbekommen hast!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten