BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

11 Renovierte Rockster am 10.12.07 20:46

Rockster80

Forum As
Forum As
Mein Moped habe ich erstmal direkt in die Garage gefahren; ich hoffe auf ein schönes trockenes Wochenende bzw. trockene Weihnachtstage.....
dann kann ich endlich wieder fahren !!

Fotos kommen dann später....

Stefan cool

12 Re: Rost an der Gabelbrücke am 30.01.08 17:31

louis2m

Kaiser
Kaiser
Heute bei eine gute kontrolle von mein Rockster, habe ich gesehen das die kossosion auf das Alu Gabelteil sehr schnell entwickelt....
Das ist nicht mehr möglich nur mit farbe an zu strichen.
Morgen gehe ich zum die 4 Motordagen Messe im Utrecht und vielleicht treff ich die Chef Technik von BMW Motorrad-NL. fur ein Coulanz möglichkeit...
Wie hat von Sie ein Coulanz Auflösung bei BMW bekommen???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.christiaanimport.nl

13 Rost am 31.01.08 21:15

Rockster80

Forum As
Forum As
Hallo louis !

Der Rost an meiner Edition80 im durch die "Neufahrzeug"-Garantie abgewickelt.

Da mein Motorrad erstmalig im Juli 2006 auf mich als Käufer zugelassen wurde, galt die 2-Jahres-Garantie ab Juli 2006 (mein Glück) !

Stefan

14 Rost an Gabel / Gabelbrücke am 17.04.09 19:12

Gast

Gast
Hallo Rocksterfans,

bei meiner Rockster Bj. 2003 war es wahrscheinlich auch ein massives Rost- bzw. Beschichtungsproblem. Der Vorbesitzer hat dann die Beschichtung chemisch entfernt und jetzt sind die Gabelbrücke und die Gabelholme halt "alu natur". Man kann diese zwar mit Felgensilber lackieren, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Der Vorbesitzer hat jedenfalls von seinem BMW Händler keine Kulanzleistung bekommen langnase

Gruß an alle Korrosionsopfer...

Raubritter666

15 Re: Rost an der Gabelbrücke am 17.04.09 20:03

louis2m

Kaiser
Kaiser
Mein Rost problem habe ich selst aufgelost, ohne beitrage von mein BMW un-Freundlichen Motorplaza im Groningen. Dar die Total-ausbau von die gabel nicht einfach ist für ein Hobbytechniker ist nur das rad, 2 bremsteilen und Kottflügel demontiert. Alles entfett, reiben mit 300, wieder entfett und mit ein NON FERRO Primer von Hammerite lackiert.
Wieder gereibt, neue gelackt mit Non Ferro Primer and wenn alles sehr trocken ist sehr leicht gereibt und mit ein Autolack Spraydose von Motip farb no. 54675 zwei mal gelackt! Das farb no. ist nur etwas anders als orginal aber Motorrad farb no. sind schwer zu bekommen, alles ist für die Auto! Als alles trocken it noch einmal mit Motip Clear Varnisch klarlack die letzte lage darauf für ein "kraftige" Acryl lacklage.... Kosten 23,80 Euro und etwas zeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.christiaanimport.nl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten