BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am Sa 04 Jun 2011, 22:42

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,
gestern hole ich mein Zebra aus der Garage (die ich beim Nachbarn gemietet habe (eine von dreien die aber keine Trennwand haben)) und glaube ich sehe nicht richtig, die komplette rechte Seite ist mit weißen Farbspritzen überzogen. wutend
Da meine Nachbarn die Garagentore in der letzten Woche gestrichen haben kommt mir sofort ein Verdacht.
Nach Rücksprache mit der Nachbarin und aufzeigen der Flecken habe ich erst einmal negatives Feedback bekommen.
Ich habe dann erst mal probiert die Flecken zu entfernen mit wenig Erfolg.
Danach habe ich mir die Garagen angeschaut und gesehen viele Flecken auf dem Boden und den anderen Gegenständen in den Garagen sind.
Nach neuem Gespräch und darlegen der Beweislage mit der Nachbarin, kamen dann Mama, Papa und der jüngste (12 Jahre alt) zu mir und sagten mir das dem jüngsten ein Farbeimer umgefallen wäre. Leider habe ich die Info erst 4 Tage später bekommen, so dass der Garagentorlack inzwischen fest ist und nicht mehr ab geht. heulebig
Die Nachbarn melden das jetzt Ihrer Haftpflicht und ich suche einen Laden der mir mein Zebra wieder schick macht.
Was würdet ihr in so einem Fall machen.
BMW Werkstatt ? Guten Aufbereiter ?? Lackierer ??
Grüße Jörg
raufen

2 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am Sa 04 Jun 2011, 22:49

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi, Quatsch Lackierer, der fremde Lack geht doch mit KH Verdünner gut weg, wenn es Ölfarbe ist.
Im höchsten Fall einen Aufbereiter, deswegen verkracht man sich doch nicht auf Jahre mit seinem Nachbarn.

3 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am So 05 Jun 2011, 07:52

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das möchte ich auch meinen. Versuchs erstmal mit Aceton o.ä. , falls es nicht klappt würde ich gleich zum Lackierer gehen , denn die Werkstätten geben solche Arbeiten auch nur weiter. Mit Chance poliert er die Farbspritzer weg.

4 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am So 05 Jun 2011, 09:20

Polarlys

avatar
Alterspräsident
So, nun ich auch noch !

Mein Auto war auch einmal durch Farbspritzer stark verunreinigt.
Die Entfernung der Farbe habe ich mit Nitro-Verdünner vorgenommen, wobei nach dem Auftrag mit einem angefeuchteten Lappen dann sofort der Trockenwischgang erfolgen muß. Wenn alles entfernt ist mit Politur und Wachs konservieren.
Und genau so macht es auch der Lackierer.
Aber zunächst wie teileklaus geschrieben, den etwas weniger wilden Kunstharz-Verdünner versuchen !

Wichtig ist nur, dass nicht zu stark gerieben wird, also nicht parziell auf den Schadstellen rumjackeln.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

5 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am So 05 Jun 2011, 10:49

WWG

avatar
Forum As
Forum As
@ teileklaus, ich habe nicht vor mich mit meinen Nachbarn zu verkrachen.
Ich habe selbst zwei Kinder und weiß das so was passieren kann.
Außerdem habe ich dem Jungen gesagt das ich ihm den Kopf nicht abgerissen hätte wenn er es gleich gesagt hätte.
Mir geht es hauptsächlich darum wie ich die Farbe jetzt wieder runterbekomme.
Wenn ich jetzt selbst dran gehe und mir dann den Lack bzw. die Kunststoffteile versaue bezahlt mir das die Haftpflicht des Jungen bestimmt nicht.
Das ist der Punkt.
Mit Verdünner bzw. Aceton habe ich mich noch nicht getraut dran zu gehen, da die Farbe auch auf diversen Kunstoffteilen klebt und ich Angst habe das die mir dann ausbleichen.
Viele Grüße Jörg

6 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am So 05 Jun 2011, 16:54

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Die Kunststoffteile sind ganauso lackiert wie der Rest.
Gut, wenn die Haftpflicht es übernimmt und daraus kein Stress mit dem Nachbarn wird, kannman sich das auch beim Lackierer anlösen und wegpollieren lassen, nur Lackieren würde ich nicht- deswegen schrieb ich nicht zum Lackierer meinte aber nicht zunm Lackieren..

7 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am So 05 Jun 2011, 19:04

Gast


Gast
Wozu werden durch den Nachbarn denn die monatlichen Beiträge für die Haftpflichtversicherung gezahlt?

Eben um solche Schäden an fremden Eigentum zu beseitigen.

Gebe dein Schätzchen in die Hand eines Profis, der den Schaden wieder beseitigt und "pfusche" nicht selber daran herum. Du könntest es schlimmer machen!

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,
ich habe ja schon berichtet was mir mit meinem Zebra passiert ist, doch nun geht es endlich an die Beseitigung der Schäden.
Laut DEKRA Gutachten ist ein Schaden von 1200,-EUR am Zebra entstanden.
Nachdem ich erst beim Lackierer war und dann bei zwei freundlichen die mir im Gegensatz zum Lackierer keine Kostenvoranschläge beibringen konnten, war dann gestern ein Gutachter der DEKRA da und hat mir heute das Gutachten zukommen lassen. Freigabe der Versicherung folgte prompt. dancing
Am Freitag bringe ich dann das gute Stück zu einer Werkstatt die sich auf Restaurieren und Unfallinstandsetzungen von Motorrädern spezialisiert hat.
Die kann dann mein Motorrad die nächsten zwei Wochen behalten und während meines Urlaubs wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen.
(Lackreinigung Erneuerung div. Kunstoffteile und versiegeln des Lacks)

Ich freue mich schon auf mein farbspritzerfreies MOPP toll

Viele Grüße

Jörg

9 Farbspritzer auf dem Zebra LAST UPDATE am Do 21 Jul 2011, 22:24

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,

am Dienstag war es dann soweit und ich konnte mein Zebra aus der Werkstatt holen.
Kann nur sagen TOP ARBEIT das Motorrad sieht aus wie neu. beifall
Ich bin begeistert.
Sollte bei euch auch mal so was passieren, kann ich euch die Werkstatt von Peter Rink in Ehringshausen nur empfehlen.

Viele Grüße Jörg

Für die die möchten kann ich gerne mal Bilder bereit stellen.

10 Re: Farbspritzer aus dem Zebra AHHGRRRRR am Fr 22 Jul 2011, 16:05

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Das hört sich doch gut an, Ende gut alles gut Bier

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten