BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Sellaronda"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 "Sellaronda" am Fr 03 Jun 2011, 15:14

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
es war mal wieder soweit. Schwiegervater und ich sind wieder los um den Japanern zu zeigen zu was ein Boxer in den Bergen fähig ist. Ich muß mal wieder sagen, wir habens ihnen gezeigt cool (mehrfach). Zum Beginn zeig ich euch gleich mal von was wir hier reden. Die Tagesrunde in den Dolos hört auf den klangvollen Namen: "Sellaronda". Eine Umfahrung des Sellamassivs. Eigentlich ist die relativ kurz, drum haben wir sie etwas erweitert und sind so auf eine Tagesdistanz von 280 km gekommen. Des geile an der Route ist das du den einen Berg runter fährst und dann unten angekommen vor der Wahl stehst welchen nächsten du sofort wieder rauf fährst. Stellenweise hast du die Wahl zwischen 2-3 Strecken. Die spaßige von eben wieder zurück oder 2 andre Alternativen die genauso lustig sind. Hier mal eine Karte der Strecke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Den Asphalt kann man auf allen Strecken eigentlich von "mittelprächtig" bis "sehr gut" bezeichnen. Einige wenige Ausnahmen gabs aber auch hier natürlich. So aber jetzt laß ich nur noch Bilder sprechen.

1. Tag: Anfahrt in die Dolos über Kesselberg - Brenner(Bundesstraße)- Jaufenpass

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Tag:einfach oben auf der Karte schauen. Die Reihenfolge is da echt scheißegal- die Strecken sind alle geil und soviel Pässe und Jochs am Stück is einfach nur hammer (ehrlich): Kleiner Auszug: Pordoi, Sella, Grödner Joch, Falzarego usw.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Tag. Heimfahrt. Zwecks nasser Straßen und schlechtem Wetter hat meine Dokumentationslust massiv nachgelassen darum hier nur ein Foto vom Penserjoch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Empfehlung, wer noch nicht dort war,


UNBEDINGT SELBST PROBIEREN

Reifenfazit. Der Z8 hält noch immer, hab aktuell 5500 km drauf und noch ca. 0,5 cm Restprofil!!! wow Hat aber Kampfspuren in Form von "Sägezahnbildung" hinten davongetragen. Ich hätt nicht immer so grob aus den Kehren beschleunigen sollen. Hat aber net geholfen, Schwiegervater auf seiner GS wär sonst auf und davon gewesen. Und die Japanfraktion sollt ja auch was zum schauen haben!
Durch die kühlen Temperaturen (zwischen 10 Grad am Berg und 20 Grad im Tal) wurden die Reifen auch nicht richtig heiß und ich hatte deswegen einige kleinere Rutscher vom Hinterrad die aber alle noch im grünen Bereich gelegen sind!

So des wars dann wieder mal von mir! laughingatu

2 Re: "Sellaronda" am Fr 03 Jun 2011, 18:41

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Ach Mario,die Welt ist soooo schön,hauptsächlich in den Dolos und Trentino. dancing
Super Bericht und gannnnnz tolle Bilder beifall

3 Re: Sellaronda am Fr 03 Jun 2011, 21:30

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Mario!!! Wie immer tolle Bilder und ein guter Bericht. klatschen
In 3 Wochen mach ich mich mit 2,3 oder 4 Freunden auf die Dolomiten wiedermal zu erfahren! Bin die einzige BMW mit lauter Supermotos, aber denen werd ich den Marsch schon blasen coolrauchen !!!
Servus Christian.

4 Re: "Sellaronda" am Fr 03 Jun 2011, 21:39

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Supermoto is schon ne Konkurrenz, aber trotzdem viel Spaß!!!!

5 Re: "Sellaronda" am Fr 03 Jun 2011, 22:07

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi, soll ja kein Wettbewerb werden oder Renne fahren, aber mit den Supermotos die fahren können, ziehe ich wahrscheinlich in den kurzen Kehren immer den Kürzeren.
Tolle Strecken, grauslige Vergangenheit, der Stellungskrieg in den Bergen.

6 Re: "Sellaronda" am Sa 04 Jun 2011, 05:37

Gast


Gast
Hallo Marion,

vielen Dank für den (wieder einmal) tollen Urlaubsbericht und die tollen Bilder!

Solch ein toller Bericht sollte doch Anreiz für andere Forummitglieder sein, auch ihren Urlaubsbericht hier einzustellen!

7 Re: "Sellaronda" am Sa 04 Jun 2011, 13:39

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Mario,
Klasse Bericht! Da habt ihr ja richtig Spaß gehabt klatschen

8 Re: "Sellaronda" am Sa 04 Jun 2011, 17:20

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Tolle Bilder, klasse Bericht.
Noch exact 4 Wochen, dann schau ich mir das alles noch mal in natura an...

Gruß
Rocky cool

9 Re: "Sellaronda" am Sa 04 Jun 2011, 18:07

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
wennst auf´n Sella fährst mußt aufpassen. Da kommen dir auf einmal vierachsige Betonmischer entgegen. Da oben is nämlich eine Großbaustelle!!!! kopfhau

10 Re: "Sellaronda" am Sa 04 Jun 2011, 19:19

ralph-steinfeldt

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Rocky ,bin ab 17.6. auch da . Vieleicht sieht man sich .Also gute Reise für Dich.

11 Re: "Sellaronda" am Sa 04 Jun 2011, 20:00

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich bin von 29/9 bis 3/7 im die Dolo's mit mein "andere" Deutsche MC Glynt Motorradfreunden! cool Das leben ist schwer.... yaeh

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten