BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Rost an der Gabelbrücke

Nach unten 
AutorNachricht
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyMi 07 Nov 2007, 20:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kleiner Link für Uwe und Torsten.....und alle anderen
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyMi 07 Nov 2007, 20:26

Danke für den Link

Ist ja bitter affraid affraid affraid

schaue morgen gleich nach
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyMi 07 Nov 2007, 21:27

Danke für den Link, wenn es dann mal wieder hell wird schaue ich mal nach.
Nach oben Nach unten
Rolf
Jungspund
Rolf


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyDo 08 Nov 2007, 17:12

Hilfe!
Bei meiner blüht's auch, an der gleichen Stelle.
Was ist zu tun.
Noch 2.000 km und ich muss zum Service.
Aber nach 4 Jahren ist's wohl vorbei mit der Kulanz.
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyDo 08 Nov 2007, 17:35

Moin Moin !

Ich habe mein Fahrzeug im Juli 2006 mit 0 km mit BMW-Händler gekauft.
Das Fahrzeug hatte eine Händler-Erstzulassung im Dez. 2004, die 2-jährige BMW-Garantie läuft bei mir seit Juli 2006 (Zulassung auf den Käufer) !

Das Fahrzeug steht z.Zt. beim BMW-Händler zur Durchführung der Garantiearbeiten, eine Vorbegutachtung fand schon im Juni 2007 vom BMW-Ing. statt.

Bei meiner Ädischen soll im gleichen Rahmen auch noch der Tank lackiert werden (hatte sich von weiss auf elfenbein verfärbt).


Die Rostaufblühungen im Bereich der Gabelbrücke und auch am Gabelfuss sind keine Einzelfälle !

Also ruhig mal eine Kulanz-Anfrage beim Händler starten.....viel Glück !!


Stefan Wink
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyDi 13 Nov 2007, 19:48

Hallo,

also ich habe nachgeschaut, :)

und bei unseren Q ist alles oK bounce bounce bounce

hoffentlich bleibt das sooooo sunny
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyDo 15 Nov 2007, 13:22

Rolling Eyes Dieses Problem gab`s auch schon im anderen Forum.
Das Problem gibt es auch häufig an den Gabelholmen.
Kann verschiedene Ursachen haben:
- Schlechte Grundierung
- Interkristalline Korrosion
- Minderwertige Legierung im Alu

Da gibs nur eines: Internetauktion und neues Teil kaufen.

Das Problem mit dem minderwertigen Aluminium ist bei BMW nicht selten.
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Renovierte Rockster   Rost an der Gabelbrücke EmptyMo 10 Dez 2007, 20:41

Moin Moin !

Heute habe ich meine Rockster nach der Renovierung wieder heim geholt.

Die Gabelbrücke wurde erneuert und der Tank ist jetzt auch wieder weiss - alles lief wie bei Fielmann -> nix dazubezahlt (Dank Garantie)......


Die Heimfahrt habe ich schon genossen, soooo kalt war es ja nicht.



Stefan wow
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyMo 10 Dez 2007, 20:43

Dann wird es dir ja jetzt erstmals gelingen schöne Fotos von deiner Ädischn ins Forum zu stellen dancing

Aber mach ein Foto, wo du nicht mit drauf bist bäh
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Renovierte Rockster   Rost an der Gabelbrücke EmptyMo 10 Dez 2007, 20:46

Mein Moped habe ich erstmal direkt in die Garage gefahren; ich hoffe auf ein schönes trockenes Wochenende bzw. trockene Weihnachtstage.....
dann kann ich endlich wieder fahren !!


Fotos kommen dann später....




Stefan cool
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyMi 30 Jan 2008, 17:31

Heute bei eine gute kontrolle von mein Rockster, habe ich gesehen das die kossosion auf das Alu Gabelteil sehr schnell entwickelt....
Das ist nicht mehr möglich nur mit farbe an zu strichen.
Morgen gehe ich zum die 4 Motordagen Messe im Utrecht und vielleicht treff ich die Chef Technik von BMW Motorrad-NL. fur ein Coulanz möglichkeit...
Wie hat von Sie ein Coulanz Auflösung bei BMW bekommen???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Rost   Rost an der Gabelbrücke EmptyDo 31 Jan 2008, 21:15

Hallo louis !

Der Rost an meiner Edition80 im durch die "Neufahrzeug"-Garantie abgewickelt.

Da mein Motorrad erstmalig im Juli 2006 auf mich als Käufer zugelassen wurde, galt die 2-Jahres-Garantie ab Juli 2006 (mein Glück) !

Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Rost an Gabel / Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyFr 17 Apr 2009, 19:12

Hallo Rocksterfans,

bei meiner Rockster Bj. 2003 war es wahrscheinlich auch ein massives Rost- bzw. Beschichtungsproblem. Der Vorbesitzer hat dann die Beschichtung chemisch entfernt und jetzt sind die Gabelbrücke und die Gabelholme halt "alu natur". Man kann diese zwar mit Felgensilber lackieren, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Der Vorbesitzer hat jedenfalls von seinem BMW Händler keine Kulanzleistung bekommen langnase

Gruß an alle Korrosionsopfer...

Raubritter666
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke EmptyFr 17 Apr 2009, 20:03

Mein Rost problem habe ich selst aufgelost, ohne beitrage von mein BMW un-Freundlichen Motorplaza im Groningen. Dar die Total-ausbau von die gabel nicht einfach ist für ein Hobbytechniker ist nur das rad, 2 bremsteilen und Kottflügel demontiert. Alles entfett, reiben mit 300, wieder entfett und mit ein NON FERRO Primer von Hammerite lackiert.
Wieder gereibt, neue gelackt mit Non Ferro Primer and wenn alles sehr trocken ist sehr leicht gereibt und mit ein Autolack Spraydose von Motip farb no. 54675 zwei mal gelackt! Das farb no. ist nur etwas anders als orginal aber Motorrad farb no. sind schwer zu bekommen, alles ist für die Auto! Als alles trocken it noch einmal mit Motip Clear Varnisch klarlack die letzte lage darauf für ein "kraftige" Acryl lacklage.... Kosten 23,80 Euro und etwas zeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gesponserte Inhalte




Rost an der Gabelbrücke Empty
BeitragThema: Re: Rost an der Gabelbrücke   Rost an der Gabelbrücke Empty

Nach oben Nach unten
 
Rost an der Gabelbrücke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rahmen vor Rost schützen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: