BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

nur der halbe drehzahlmesser leuchtet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 nur der halbe drehzahlmesser leuchtet am Do 02 Jun 2011, 11:53

dormeies


Grünschnabel
hy
bei mir leuchtet nur die untere hälfte vom drehzahlmesser - komisch dabei ist das manchmal aber auch der ganze schön beleuchtet ist - sind da 2 lampen drin? und is des schwierig die zu wechseln?

apenn


Mitglied
Mitglied
Hi,

war eine der ersten Reparaturen die ich an meiner "neuen" gebrauchten Rockster durchgeführt habe.

Die Amaturlämpchen gehen wohl häufig defekt, warum ich nun teils auf LED umgestiegen bin. (Einfach mal nach t5 LED googeln...)

Ob nun LED oder die originalen - Wechsel geht ganz einfach. Einfach die Abdeckung weg und man kommt an die einzelnen Silikonfassungen in denen die Birnchen stecken von hinten ran....

ACHTUNG: Das Lämpchen für Fernlicht hat einen etwas höheren Watt Wert als die übrigen.

Gruß, Alex

dormeies


Grünschnabel
einfach nur anziehn oder drehn? wie genau? will nichts kaputt machen.......

apenn


Mitglied
Mitglied
einfach nur anziehen, dann ploppen die Silikonstöpsel heraus....

dormeies


Grünschnabel
ich werds testen - danke

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten