BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Carbonfolie für Zylinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Carbonfolie für Zylinder am Mi 25 Mai 2011, 21:58

Achim

avatar
Jungspund
Hallo zusammen
mal ne Frage : hat jemand schon mal seine Zylinderhauben mit Carbonfolie beklebt ?
Würde mich mal interessiern ob das funktioniert.
Meiner auf der linken Seite ist nach einem Ausrutscher etwas zerschliffen und das wäre vielleicht ne Alternative zum lackiern ? denn lackieren ist nicht so mein Ding.
Gruss
Achim

2 Re: Carbonfolie für Zylinder am Mi 25 Mai 2011, 22:21

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Kann mir nicht vorstellen dass, das geht, denn die Ventildeckel werden mitunter bis über 100° warm!!
Glaube nicht das es eine Folie gibt die das mitmacht!
Entweder lackieren oder pulvern eine andere Alternative kenne ich nicht!



Zuletzt von kingfreddi am Do 26 Mai 2011, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Carbonfolie für Zylinder am Do 26 Mai 2011, 16:34

Achim

avatar
Jungspund
Hi
ja das denke ich mir auch, ichhabe nur in der Bucht gesehen das die dort jemand für die 1200er anbietet
ich hoffe der link geht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Carbonfolie für Zylinder am Do 26 Mai 2011, 21:27

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
1. sieht die Folie bescheiden aus, da gibt es inzwischen weitaus bessere in Carbonoptik die man von echtem
nur schwer unterscheiden kann!

2. Bin ich trotzdem überzeugt dass, das nicht lange hält!

3. Es gibt keine Alternative außer Neukauf zur Beseitigung der Kampfspuren, auch vor dem bekleben sollten
diese sauber geschliffen werden, denn auch der Aufkleber kann sowas nicht überdecken so das man diese nicht sieht!

4. wird heutzutage nicht mehr nass verklebt, ein Indiz für mich das es minderwertige Folie ist, mit der richtigen Folie werden heutzutage ganze Fahrzeuge verklebt und zwar "trocken"!

5. Behaupte ich mal, ist es für einen Laien weitaus schwieriger eine Folie blasenfrei zu verkleben als mit der Spraydose zu lackieren!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Carbonfolie für Zylinder am Do 26 Mai 2011, 21:33

Achim

avatar
Jungspund
Hallo Manne
danke für die detaillierte Info..... klatschen
Ich glaube du hast mich überzeugt anhimmeln

Gruss
Achim

6 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 05:02

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Meine Deckel waren nach einen Unfall auch zerkratzt. Ich dachte auch das es mit schleifen und lackieren wieder gehen würde! Denkste... Habe meine Deckel angeschliffen, doch dann "brachen" kleine Brocken aus dem Aluminium aus (keine Ahnung ob des Normal ist, vielleicht Folgen des Unfalls usw.). Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab die Stellen gespachtelt und lackiert. Hat natürlich nach einen Jahr nicht mehr so prickelnd ausgesehen. Ich habe dann dieses Jahr zur Saisoneröffnung zwei neue Deckel zum pulvern gebracht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe wären die Carbonabdeckungen BMW die auf der R 1100 S Boxercup sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 17:19

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Mal im Ernst Mario,
das spachteln auf den Deckeln bei der Belastung durch Wärme/Kälte nicht hält ist eigentlich selbsterklärend!
Außerdem sind die aus Magnesium, nicht zu vergleichen mit Aluminium!
Wenn du wirklich soviel Kohle übrig hast, dann hol dir die Carbondeckel und ärgere dich darüber das die
nicht dicht werden!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 17:51

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi, sind die wirklich alle aus Magnesium?
Ich meine, es gibt beide Versionen auch ALU.

9 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 18:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...ich dachte auch Magnesium...

...hmm, hab aber trotzdem schonmal nen Krampf drauf bekommen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 18:11

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
bmw-worker schrieb:Ich habe dann dieses Jahr zur Saisoneröffnung zwei neue Deckel zum pulvern gebracht
Hab ich doch schon längst gemacht Freddi clever mundzu , nur halt nicht die Carbonversion. Ich halt auch sonst nicht soviel davon sämtliche Teile durch Carbon zu ersetzen.

Ich finde es immer lustig, da werden zeitweise hunderte von Euros in Carbonteile investiert (is schön leicht, sieht klasse aus, kann man dann von den leuten hören). Komischerweise sitzen dann so Kollegen wie ich drauf die dann schon mal 110-130 kg in voller Montur haben laughingatu . Sollte ich hier jetzt jemand zu nahe getreten sein, es tut mir leid, ich hab niemand persönlich gemeint. Drum kommt mir überflüssiges Zeugs aus Carbon auch nicht auf den Bock. Wenns jemand gefällt und er sichs leisten kann ----> okay!!!
Und das die thermische Belastung zu hoch ist war mir auch klar, aber nur "versuch macht kluch"!!! Also warum gleich 200-300 Teuros zum Fenster rausschmeissen wenn man sich davor noch etwas spielen kann cool .

11 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 19:04

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die R1100S Boxer Cup Carbon Cilinder abdeckungen, und andere Carbon teilen sind manchmal sehr billig am Ebay.de zu kaufen !
(alles auf mein Rockster kommt von Ebay!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

12 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 21:03

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Echt cool deine Deckel an der Rockster heissen sogar wie du klatschen clever !!!!!!
Gruss Christian.

13 Re: Carbonfolie für Zylinder am Fr 27 Mai 2011, 23:52

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Es gibt noch die Möglichkeit der Wasserbad Tauchlackierung, da wird die "Carbonfolie" aufs Wasser aufgebracht, dann das Teil vorsichtig reingetaucht und die Optik auf den Deckel übertragen.
Ich habe übrigens einen Magnesium und einen Aludeckel drauf. Allerdings Einzelzünder 1100

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14 Re: Carbonfolie für Zylinder am Mo 30 Mai 2011, 00:08

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
teileklaus schrieb:Hi, sind die wirklich alle aus Magnesium?
Ich meine, es gibt beide Versionen auch ALU.

Alle 1150er Modelle einfach u. Doppelzünder hatten Magnesuim Deckel und die R1100S spätestens als Doppelzünder

davor waren sie aus Aluminium.
Ganz einfach zu erkennen durch den "Magnesium" Schriftzug am Deckel oder 3 so schräge Streifen = Einzelzünder!
Beim Doppelzünder gabs nur Magnesium Deckel die auch ein anderes Design haben!

Dieser Wassertransferdruck sieht auch nicht besser aus als die Eingangs beschriebene Folie, da sieht man schon aus der Ferne dass, das kein echtes Carbon ist!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten