BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Rockster wurde heiß

Nach unten 
AutorNachricht
Andy
Jungspund

Rockster wurde heiß Empty
BeitragThema: Rockster wurde heiß   Rockster wurde heiß EmptyDo 19 Mai 2011, 10:03

Hallo an alle,
gestern musste ich leider mitten durch den Stadtverkehr rockstern, tja Pech gehabt Stau ohne Ende wegen eines Unfalls. Nach etwas längerer Standzeit im Leerlauf wurde mir dann doch mulmig da ich befürchtete das meine Rockster überhitzt und so hab ich den Motor abgestellt und immer wieder gestartet.
Wie verhaltet Ihr Euch in einem solchen Fall? Will ja nix falsches machen und bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Gruß Andy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Rockster wurde heiß   Rockster wurde heiß EmptyDo 19 Mai 2011, 10:48

Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst, denn mir ist kein Fall bekannt, wo der Motor der 1150er überhitzte.

Nachvollziehen kann ich deine Bedenken, denn die hatte ich auch, aber der Motor scheint so konstruiert, dass eine Überhitzung ausgeschlossen zu sein scheint.

Ich habe schon Berichte gelesen, wo Boxerfahrer im Sommer in südlichen Ländern im Stau gestanden haben und auch dort überhitzte der Motor nicht.
Also Bedenken zerstreuen und einfach fahren oder eben im Stau stehen mit laufendem Motor oder eben Motor ausmachen, ganz wie es beliebt!

Nach oben Nach unten
Ex-ThomasM
Eroberer
Eroberer

BeitragThema: Re: Rockster wurde heiß   Rockster wurde heiß EmptyDo 19 Mai 2011, 10:55

Die Zylinder des Boxers erlauben "unverbauten" Wärmeabtransport. Ich denke, dass innerstädtischer Verkehr in der Praxis kein Problem darstellt.

P.S. Ich stelle meine Motoren bei längeren Standzeiten im Stau oder vor Bahnübergängen grundsätzlich ab, der Umwelt zuliebe !
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m

BeitragThema: Re: Rockster wurde heiß   Rockster wurde heiß EmptyDo 19 Mai 2011, 11:56

Letztem jahr wenn ich im Andorra war, 38 grad, viel Stau im die mittag, Hotel nicht finden...
Ja, das war auch unerfreulich mit ein echt Super Heiße Boxer swischen die beinen still zu stehen... wutend
Die Oeltemperaturmesser liegt auf die Werkbank um bei die nexte Oelwechsel zu montieren.
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Rockster wurde heiß   Rockster wurde heiß EmptyDo 19 Mai 2011, 12:06

Hallo nur nicht immer auf erhohter Drehzahl anfahren. Mit weniger Gas geht es auch. Bei der längeren Synchro im Stand werden die Krümmer ggf. schon mal glühend, und das sollte nicht unbedingt gut sein.
Allein wegen den heißen Füßen würde ich da möglchst auch mal abstellen wenn absehbar ist, dass es mal länger Steht, bevor es weiter geht..
Bei der Behördenversion RT gibt es wohl einen Lüfter für den Ölkühler, der das Problem mildert.
Nach oben Nach unten
Andy
Jungspund

BeitragThema: Danke   Rockster wurde heiß EmptyDo 19 Mai 2011, 12:46

für Eure Tipps und werde mich daran halten. Ab und Zu sollte man sich wohl auch auf sein Gefühl verlassen denke ich.

Gruß Andy

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rockster wurde heiß   Rockster wurde heiß Empty

Nach oben Nach unten

Rockster wurde heiß
Seite 1 von 1