BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Freddy

Grünschnabel
Hallo Jungs,
wann sollte man sie Zündkerzen wechseln und gibt es was zu beachten?
Eine weitere Frage zum Öl wechsel. Welches Öl ist zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal;D

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Also mit den Zündkerzen weiss ich auch net so genau, in der Reparaturanleitung steht, bei 20tkm prüfen/erneuern und bei 40tkm erneuern. Also dann spätestens bei 40tkm neue. Das mit dem Öl, da scheiden sich die Geister. Also ich hab die Erfahrung gemacht, nachdem ich beim Kauf teilsynthetisch drin hatte und dann auf mineralisch umgestiegen bin, daß se mit dem mineralischen weniger Öl verbraucht und die Klangkulisse allgemein vom Motor viel leiser is. Also ich fahr Castrol Actevo 20w-50 mineralisch, wie vorgeschrieben .

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo 20 w 50 er Öle sind alle "teil" synthetisch. weil um den heißen Bereich auf das Niveau von 50 er Grundölen zu heben, braucht es synthetische Zusätze, sonst wären es eben 20 (W20) oder 50 (W 50) er Einbereichsöle. Hin und Herwechslerei zu und von Minealischen zu Synthetischen ist nicht optimal. Bei einer Grundölsorte bleiben.
Immer nach dem Ölwechsel ist die Maschine wieder leiser, weil die vollen Schmier- und sonstigen Eigenschaften halt wieder da sind.
Zündkerzen würde ich auch wie Sigi beurteilen, bei " Normalen" eher unterer Wert und bei Irdium, Platin eher bei 40 - 50 000 km
Man könnte aber auch mit Normalen Kerzen 40 000 fahren, wenn man den Elektroden- Abstand einmal nachklopft..Da das aber meist schwierig ist.. Wechsel

Freddy

Grünschnabel
Danke euch beiden! Jetzt weiß ich bescheid und der ÖL wechsel kann kommen. :)
Mit den Zündkerzen habe ich noch ein wenig Zeit.
Gruß Freddy

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten