BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?

Nach unten 
AutorNachricht
Freddy
Grünschnabel
Freddy


Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? Empty
BeitragThema: Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?   Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? EmptyMi 18 Mai 2011, 14:59

Hallo Jungs,
wann sollte man sie Zündkerzen wechseln und gibt es was zu beachten?
Eine weitere Frage zum Öl wechsel. Welches Öl ist zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal;D
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?   Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? EmptyMi 18 Mai 2011, 17:48

Also mit den Zündkerzen weiss ich auch net so genau, in der Reparaturanleitung steht, bei 20tkm prüfen/erneuern und bei 40tkm erneuern. Also dann spätestens bei 40tkm neue. Das mit dem Öl, da scheiden sich die Geister. Also ich hab die Erfahrung gemacht, nachdem ich beim Kauf teilsynthetisch drin hatte und dann auf mineralisch umgestiegen bin, daß se mit dem mineralischen weniger Öl verbraucht und die Klangkulisse allgemein vom Motor viel leiser is. Also ich fahr Castrol Actevo 20w-50 mineralisch, wie vorgeschrieben .
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?   Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? EmptyMi 18 Mai 2011, 19:20

Hallo 20 w 50 er Öle sind alle "teil" synthetisch. weil um den heißen Bereich auf das Niveau von 50 er Grundölen zu heben, braucht es synthetische Zusätze, sonst wären es eben 20 (W20) oder 50 (W 50) er Einbereichsöle. Hin und Herwechslerei zu und von Minealischen zu Synthetischen ist nicht optimal. Bei einer Grundölsorte bleiben.
Immer nach dem Ölwechsel ist die Maschine wieder leiser, weil die vollen Schmier- und sonstigen Eigenschaften halt wieder da sind.
Zündkerzen würde ich auch wie Sigi beurteilen, bei " Normalen" eher unterer Wert und bei Irdium, Platin eher bei 40 - 50 000 km
Man könnte aber auch mit Normalen Kerzen 40 000 fahren, wenn man den Elektroden- Abstand einmal nachklopft..Da das aber meist schwierig ist.. Wechsel
Nach oben Nach unten
Freddy
Grünschnabel
Freddy


Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?   Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? EmptyMi 18 Mai 2011, 20:25

Danke euch beiden! Jetzt weiß ich bescheid und der ÖL wechsel kann kommen. :)
Mit den Zündkerzen habe ich noch ein wenig Zeit.
Gruß Freddy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? Empty
BeitragThema: Re: Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?   Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln? Empty

Nach oben Nach unten
 
Nach wieviel KM sollte man die Zündkerzen wechseln?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Terroristenplan
» Cardio vor dem Frühstück
» Eiweiß nach dem Training?
» Wieviel Kalorien und wieviel davon soja ?!
» Fan-Bus nach Malchow

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: