BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die erste Fahrt mit einer BMW

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die erste Fahrt mit einer BMW am Do 05 Mai 2011, 09:34

Andy


Jungspund
Gestern kam der Anruf vom Händler meine Rockster wäre nun doch früher fertig, wenn ich möchte könne ich die Maschine abholen….und ob ich möchte!!!!
Da die Formalitäten wie Anmeldung, Bezahlung usw. Bereits erledigt waren gings ab zum Händler, das neue kleine Nummernschild montieren lassen, kurze Einweisung in die Besonderheiten einer BMW und meine Rockster Geschichte konnte beginnen. Bisher fuhr ich eine Honda CB 450 S mit 44 PS. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es ist von einer CB 450S auf eine BMW Rockster zu wechseln.
Die Rockster ist Bj. 2004 kupfer/schwarz , Hauptständer, Sozious Sitzbank, BMW Koffer und Tankrucksack, Sebring Auspuff, Heizgriffe sind glaub ich Serie? 55 000 Km was mich etwas stört aber die Rockster ist sehr gepflegt und steht da wie neu also egal die wird schon halten und Garantie hab ich ja auch noch.Nun kurz meine ersten Eindrücke. (Abgesehen von der Probefahrt vor dem Kauf waren dies meine ersten km auf der Rockster) Das handling ist erstaunlich trotz meiner nur 175 cm und 75 kilo fühle ich mich sicher, nachdem der Schlupf an der Kupplung vollzogen ist gibt’s Druck, Druck,und nochmals Druck, ich fahre fast ausschließlich im 5ten und 6ten Gang. Ich erkenne nun endlich warum es anders ist eine BMW zu fahren und ich muss mich umstellen aber dies gelingt sehr schnell. 120 km später und ziemlich unterkühlt wegen der Außentemperaturen stelle ich sie in der Garage ab und schau sie mir lange an und denke mir.
schei** ist die geil!!!! toll sonnig herzchen

Mehr nach dem Wochenende.

2 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Do 05 Mai 2011, 10:32

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo Andy,
schön das du deine Maschine schon eher bekommen hast und ich glaube langsam dürfte das "Grinsen" bäh
weider aus deinen Gesicht verschwunden sein. Es ist einfach "geil" eine solche Machine zu fahren. cool

Hoffe du wirst trotz der 55000 km viel Spaß mit deiner Rockster haben, keine Angst die hält fast Ewig!

Gruß Ralf bäh



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

3 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Do 05 Mai 2011, 10:57

deisterbiker

avatar
König
König
ja nur clever 'ren fahren BMW,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Q,
mögest du viel freude und km, mit ihr runternuckeln.

4 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Do 05 Mai 2011, 11:20

Gast


Gast
Wenn du jetzt schon so begeistert bist, dann wird die Begeisterung sicher noch steigen.

Viel Spaß mit deiner Rockster und zeige uns mal ein paar Bilder!

5 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Do 05 Mai 2011, 12:16

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Mach dir keine Sorgen,meine hat schon über 80 000 drauf beifall ,und das grinsen wird immer
breiter laughingatu (im Gesicht).

6 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Do 05 Mai 2011, 12:54

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Q Bier

7 die 2te am Fr 06 Mai 2011, 08:06

Andy


Jungspund
Ihr habt vollkommen Recht, es wird von Tag zu Tag schlimmer mit der Rockster.

Gestern war ich mit meiner Sozia unterwegs in kurvigem Gelände rund um Regensburg, mittlerweile passt die Rockster wie ein Maßanzug und ich verstehe die Maschine. Sie sucht sich förmlich die Kurven und ich muss fast nichts tun, nur genießen. Auch zu zweit gibt’s keine Probleme, das Fahrwerk Top ,die Bremsen ein Traum, ich habe keine Ahnung warum so viele an den Bremsen was zu meckern haben.
Witzig nebenbei, ein Verkäufer bei Polo fragte mich ob ich ihm die Rockster verkaufen würde. An der Ampel zweimal erhoben Daumen geerntet, Harley Davidson und Triumph. Sie fällt auf und ist ein Eyecatcher , was mich stolz macht
Meine Entscheidung eine Rockster zu kaufen war die Richtige , ich bin froh mich gegen Yamaha, Honda, Ducati entschieden zu haben und ich glaube jeder der die Möglichkeit hat eine solche Maschine etwas länger zu fahren wird ebenso begeistert sein.
Am Sonntag gibt’s ne längere Tour
Bis dann Andy
PS: Danke nochmals für die vielen tollen Reaktionen auf meine ersten Beiträge, es macht Spaß sich mit Euch auszutauschen.

8 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Fr 06 Mai 2011, 17:36

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich grinse auch nach nunmehr 2 Jahren noch...

Bin schon öfter (letztens von nem GS Fahrer!) gefragt worden ob das das "Neue Modell" wäre... und das bei ner fast Achtjährigen!

Sowas kann man doch getrost als "zeitloses Design" bezeichnen!

klatschen



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Die erste Fahrt mit einer BMW am Mo 09 Mai 2011, 06:39

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Andy , klingt ja toll deine Begeisterung! Ich wünsche dir viele tolle Touren mit deiner Rockster
Gruß Harry cool

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten