BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Koffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Koffer am Mi 04 Mai 2011, 19:52

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Servus,

wisst Ihr wieviel Gepäck ich in die BMW Touring Koffer stecken kann?? Mir gehts ums Gewicht. hab mal nen Foto gazugestellt damit Ihr wisst welche koffer ich meine ist das beste bild was ich jetzt hatte ich hoffe man kanns erkennen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Koffer am Mi 04 Mai 2011, 22:32

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Die Koffer können bzw. dürfen jeweils mit 10 kg beladen werden !

3 Re: Koffer am Mi 04 Mai 2011, 22:48

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Sascha,

wenn du dein "Kampfgewicht" etwas senkst, kannst du soviel in die Koffer packen, wie irgendwie reingeht.
Stoffen, pressen und zu zweit auf die Deckel legen, bis die Schlösser sich schließen lassen. Laughing

4 Re: Koffer am Do 05 Mai 2011, 07:04

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Ok alles klar Danke.
Ich glaub über 10 kg komm ich eh net mit ner badehose und nem Handtuch.

5 Re: Koffer am Do 05 Mai 2011, 07:36

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
@ Sascha:

Ein geringfügiges Überschreiten um, sagen wir mal, 1,0 - 2,0 kg pro Seite
wird Deinen Beemer kaum in Schwulitäten bringen. Aber 10,- kg pro Koffer sind schon recht ordentlich und erfahrungsgemäß ausreichend.

P.S. Es sei denn, Du möchtest wie mein alter Kumpel Puper die BMW als Biertransporter benutzen. Der misst nämlich die Praxistauglichkeit der Koffer daran, wieviel Bierflaschen ( 0,33 l ) er in die Koffer reinbekommt...! Ich glaube, er bringt da pro Koffer einen Kasten unter, also 30 x 0,33 l...

Bier Prost, alter Junge

6 Re: Koffer am Do 05 Mai 2011, 15:27

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
ThomasM schrieb:P.S. Es sei denn, Du möchtest wie mein alter Kumpel Puper die BMW als Biertransporter benutzen. Der misst nämlich die Praxistauglichkeit der Koffer daran, wieviel Bierflaschen ( 0,33 l ) er in die Koffer reinbekommt...! Ich glaube, er bringt da pro Koffer einen Kasten unter, also 30 x 0,33 l...

Bier Prost, alter Junge

Na wenn das so ist kann ich ja auch meine Gewichte und Handeln mitnehmen. Man weiß ja nie vielleicht muss man unterwegs mal ein spontanes Training einlegen clever

Eine Frage noch habt Ihr das Bier dann wenigstens auch getrunken?? Bier

7 Re: Koffer am Do 05 Mai 2011, 21:03

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Joo1 schrieb:

Eine Frage noch habt Ihr das Bier dann wenigstens auch getrunken?? Bier

Aber ja, nach der Fahrt ! P.S. Fitnesstraining in den Päuschen ? Sehr lobenswert, wird ,glaube ich, auch von Ärzten und vom ADAC für lange (Urlaubs-)Fahrten empfohlen... coolrauchen

8 Re: Koffer am Fr 06 Mai 2011, 07:12

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
ThomasM schrieb:
Joo1 schrieb:

Eine Frage noch habt Ihr das Bier dann wenigstens auch getrunken?? Bier

Aber ja, nach der Fahrt ! P.S. Fitnesstraining in den Päuschen ? Sehr lobenswert, wird ,glaube ich, auch von Ärzten und vom ADAC für lange (Urlaubs-)Fahrten empfohlen... coolrauchen

Logo wenn ihr dann in den Nachrichten so einen Verrückten seht der, mit Motorradklamotten, an einer Raststätte Gewichte stemmt bin ich das cool

9 Re: Koffer am Sa 07 Mai 2011, 21:27

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Nachmal was anderes gibt es eigentlich irgendne höchstgeschwindigkeit die man mit den koffern nicht überschreiten sollte

10 Re: Koffer am Sa 07 Mai 2011, 22:20

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
An die Dicke gehören keine Koffer, meine Meinung !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Koffer am Sa 07 Mai 2011, 22:35

Gast


Gast
sigi schrieb:An die Dicke gehören keine Koffer, meine Meinung !!!

Das ist ja ungefähr so eine Aussage wie:

"Männer tragen keine langen Haare" cool

Aber zum Thema...ich glaube in der Betriebsanleitung steht irgend etwas von 160 km/h, bin mir da aber nicht sicher!

12 Re: Koffer am So 08 Mai 2011, 07:22

DOMINIKUS


Jungspund


Mit Koffer 130Km/h
Mit Tankrucksack 130Km/h



Viele Grüße aus Bayern
von DOMINIKUS mütze schau

13 Re: Koffer am So 08 Mai 2011, 07:40

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
DOMINIKUS schrieb:

Mit Koffer 130Km/h

Steht auch in meiner Betriebsanleitung und scheint so etwas wie eine generelle Empfehlung zu sein. Fakt ist aber, dass ich meine betagte K problemlos mit 200 km/h und Köfferchen über die Bahn jagen kann.Nur Witterung, Verkehrsdichte, Straßenzustand und meine Kondition setzen hier die Grenzen.

14 Re: Koffer am So 08 Mai 2011, 07:43

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Joo1 schrieb:Nachmal was anderes gibt es eigentlich irgendne höchstgeschwindigkeit die man mit den koffern nicht überschreiten sollte
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz täuscht, waren mal 130 km/h im Gespräch.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

15 Re: Koffer am So 08 Mai 2011, 17:14

deisterbiker

avatar
König
König
RS-Motorsport schrieb:
Joo1 schrieb:Nachmal was anderes gibt es eigentlich irgendne höchstgeschwindigkeit die man mit den koffern nicht überschreiten sollte
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz täuscht, waren mal 130 km/h im Gespräch.

Gruß Ralf

war das pro Koffer gemeint, feder

16 Re: Koffer am So 08 Mai 2011, 18:08

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
deisterbiker schrieb:

war das pro Koffer gemeint, feder

Genau ! yaeh

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten