BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sehr kurzer Endtopf oder Shorty

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 03 Mai 2011, 22:42

axxxxe

Jungspund
Hallo zusammen,
jetzt muß ichs auch mal mit nem neuen Thema probieren.
Ich bin bis jetzt erfolglos auf der Suche nach einem kurzen Endtopf bzw Shorty - allerdings mit ABE. Fahre zur Zeit mit Remus Revolution mit Y-Rohr (leider ohne ABE) anstatt Kat aber ich möchte gerne den freien Blick auf meine Felge nicht mit dem Auspuff kaputt machen. Hat jemand nen Vorschlag - Marke egal -. Nach ein bischen im Forum stöbern habe ich die Anlage von "erne" gefunden glotzen - Wahnsinn, genial. anhimmeln Allerdings bezweifle ich daß das mit den Krümmern ne einfach gekaufte sache war, sondern harte Bastelarbeit. Und wie schauts mit ABE aus? Bin gespannt auf eure Vorschläge.
MFG Axel

2 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 03 Mai 2011, 23:57

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Hi,

den einzige Anlage die mir bekannt ist, welche einen feien Blick auf deine Felge zulässt ist von BSM.
HP Corse hätte Endtöpfe die du in 2 unterschiedlichen Längen bestellen kannst. Die müssten kürzer sein als die normalen.
Bei der BSM-Anlage hat man aber einen Leistungsverlust, soviel ich hier im Forum gelesen habe.

Gruss

Berti

3 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mi 04 Mai 2011, 09:39

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo, wenn dir die Leistungsreduzierung egal ist kannst, du sowas verbauen, aber mit ABE weiß ich nicht ob's das gibt.
Mir wäre da die Mehrleistung mehr wert, als die Optik- aber egal jeder was ihm schmeckt. Im Boxer Speed Forum hatte " Das Beast" einen ultrakurzen schönen am TDD 2010 verbaut gezeigt, aber auch mit Leistungsverlust erkauft. Schau mal dort rein..

4 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mi 04 Mai 2011, 17:49

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Bin beim Stöbern im Netz über die hier gestoßen, verschiedene Ausführungen/Längen und richtig preiswert, sind glaub sogar Made in Germany ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
P.S.: Wie die so sind, kann ich net beurteilen. Sind glaub unter BMW Fahrern net so gängig. Aber ich mein mal gehöhrt oder gelesen zu haben, daß se ziemlich laut sind !

5 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Do 05 Mai 2011, 06:25

axxxxe

Jungspund
Guten Morgen
Danke für eure Vorschläge.
Sigi - das isser, schaut genial aus. dancing

"* Keine ABE ggf. Schalldämpfer EG-ABE Betriebserlaubnis, noch nicht typisiert. Eintragung in die KFZ Papiere möglich."

Wie funktioniert das? Geh ich einfach zum Tüv und der schreibts mir rein oder ist das mit mehr aufwand verbunden?
Und wenn ich einen mit KAT nehm kann ich mein Y-Rohr drin lassen unds auch eintragen lassen?
habe fürs y-Rohr keinerlei unterlagen.bzw ich glaub der ist auch von Remus aber halt ohne zulassung - hat mir der Vorbesitzer gesagt.(muß doch nochmal den Mopedordner durchschauen).
Mfg Axel

6 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Do 05 Mai 2011, 11:17

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ja, gute Frage ?! Is erst mal fraglich, ob des Y-Rohr und der Cobra passen ? Aber selbst wenn, dann wirds glaub trotzdem schwierig mit dem Eintragen. Allerdings war die Remuscombo am anfang legal, so sagen die von Remus, je nach Baujahr : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und wenn Du den Cobra mit serienmäßigem Kat eintragen lassen willst, dann wird der wahrscheinlich sich den Anbau anschauen, ein Geräuschmessung durchführen und des war's dann, denk ich mal?! Ja, welcher von denen solls denn werden ?! Ach ja, ich hab das Gefühl, des mit dem Eintragen lassen betrifft nur die Komplettanlagen ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vieleicht mal da anrufen und nachfragen .

7 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Do 05 Mai 2011, 16:37

René

Forum As
Forum As
HAllo, schua dir mal mein Avatar an- kurz genug ?

8 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Do 05 Mai 2011, 16:48

axxxxe

Jungspund
Servus,
na also wenns der wird dann
Alu oval mit Carbonendkappe
350mm supershorty
Carbonhülle
wahrscheinlich dann ohne Kat
Mittelrohr in V2A standard (vielleicht läßt sich das ja noch kürzen)
dann wäre da noch der klitzekleine Haken mit dem finanziellen. 460€ sind kein Pappenstiel
Puh na wir werden sehen
Hab auch mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] weil der im ebay auch ein paar drin hat.mal die Antwort abwarten.7
MFg Axel

9 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Do 05 Mai 2011, 16:52

axxxxe

Jungspund
@René
servus schaut schon genial aus - echt gut. Aber ich hab das Bild vom Cobra schon im Kopf und den müßt ich doch noch a bissl kürzer hinbringen.
Mfg Axel

10 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Fr 06 Mai 2011, 09:21

René

Forum As
Forum As
Ist kein Cobra. Ist nur 30cm lang

11 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Fr 06 Mai 2011, 09:45

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Was ist das dann für ein Topf??? HP-Corse???
Wie is der Sound und hast du nen spürbaren Leistungsverlust??

Gruss

Robert

12 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Fr 06 Mai 2011, 12:43

René

Forum As
Forum As
Hallo Robert,
ja ist ein HP Corse-GP 05
Leistungsverlust ist nicht spürbar gegenüber dem Zach, der zuvor montiert war.
Dreht auch etwas schneller hoch, alsmit dem Zach, meine ich zumindest.
Mein Schwager fährt eine 1100 GS, deren Motor bekanntermaßen stärker war als der der Rockster.
In Kombination mit dem grossen Ansaugschnorchel und dem Topf fährt er mir nicht davon, in der Beschleunigung und auch nicht in ger Höchstgeschwindigkeit.
Darum geht es mir aber auch nicht. Dampf hat die Rockster für die Landstrasse allemal genug.
Zumal in der Regel jeder Absorbtionsdämpfer besser ist als ein Reflexionsdämpfer-soweit die Theorie.

Aber der Klang in Verbindung mit dem Y-Rohr ist schon genial

13 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Fr 06 Mai 2011, 13:51

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!!! Und welches Y-Rohr hast da verbaut.
Warscheinlich ein Zach denke ich oder?? Ist das ganze dann noch legal??

Gruss

Robert

14 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Fr 06 Mai 2011, 14:14

René

Forum As
Forum As
Richtig, dass von Zach ohne Kat. Legal? sicher nicht, glaube aber es gibt schlimmere Vergehen. Der Topf ist für die Rockster zugelassen.
In den wenigen Kontrollen (ca. 3 St.) hatte ich bisher nie Probleme. Liegt aber evtl. auch am BMW Bonus bei den Cops.

15 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mo 23 Mai 2011, 17:05

axxxxe

Jungspund
Servus,
also Umbau abgeschlossen.
Der Cobra war mir dann doch etwas zu teuer.
Nachdem mir "bionic Bikes" vorgeschlagen hatte, mir einen Endtopf zu kürzen, habe ich mir gedacht - na des kannste selber -
Also kleine Bastelarbeit. Remus auf 35cm gekürzt und ein Edelstahlrohr biegen lassen.(für Höher- und Hinterlegung)
Ergebnis finde ich echt genial. Freier Blick auf meine Felge.
Das einzige was mir noch dazu einfällt ist : muß man sowas eintragen lassen?
mfg axxxxe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mo 23 Mai 2011, 19:15

bertoldi

Mitglied
Mitglied
HI, muss sagen, sieht genial aus!! klatschen
Würde mir auch gefallen.
Was hast du da für Blinker an der Q? Sehen auch gut aus, und ich bin noch auf der suche nach anderen Blinker!!

Gruss

Berti

17 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mo 23 Mai 2011, 20:42

Defender

König
König
@axxxe: Sieht sehr gut aus!

...behalt aber den Blinker über dem Auspuff im Auge, nicht das der dir mal abraucht!

Weiter so!

18 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mo 23 Mai 2011, 21:04

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
@bertoldi: des dürften die BMW LED Blinker sein wenn ich mich net täusche cool . Hab nämlich dieselben drauf clever, da mußt aber ein bisschen basteln für!!!

so sieht der Spaß bei mir aus

19 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mo 23 Mai 2011, 21:26

kingfreddi

Moderator
Moderator
axxxxe schrieb: muß man sowas eintragen lassen?

Legal, illegal, sch...egal!

Selbstverständlich sollte man sowas eintragen lassen, glaube aber nicht dass, das geht!
Durch die Kürzung hat der Remus seine ABE verloren und ohne Lärm und Abgasgutachten wirst du für diese
Tüte keine Abnahme bekommen!

Aber............die Höherlegung sieht mal richtig gut aus, bis auf den Remus, der hat mir noch nie gefallen
optisch und Soundtechnisch nicht so der Hit, meine Meinung!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

20 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Mo 23 Mai 2011, 21:45

bertoldi

Mitglied
Mitglied
@bmw-worker: Servus Mario, danke für deine Antwort. Könntest du mir mal Bilder schicken wie du die Umgebaut hast!!!
Hab mir die Teile schon an der F800R von nem Freund von mir angeschaut und dachte die passen nie an meine Q.
Vorallem welche hast du genommen. Warscheinlich nur die vorderen. Oder??

21 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 24 Mai 2011, 04:47

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
Zuerst hatte ich die vorderen und die hinteren der F800R. Hab aber dann später für die hinteren auch die geraden von vorne genommen. Der Umbau ist hier beschrieben inkl. Fotos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

go

BTW: Hab grad gesehen das des mein 1000´ster Eintrag war Karneval

22 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 24 Mai 2011, 05:54

axxxxe

Jungspund
Servus
erst mal Danke für eure Antworten und Zustimmung.
Wie gesagt der Remus war halt schon drauf wie ich sie gekauft habe und ich habe eine günstige Umbaumöglichkeit gesucht. (und für 30 € für Auspuffhöherlegung kann man wirklich nichts sagen):-)
Bei der Eintragung habe ich natürlich nur die Höherlegung gemeint.
Der Remus sieht ja noch original aus.
Die Blinker vom BMW-Worker sind die gleichen. Vergiss aber bitte die Widerstände nicht. (bzw.Relais - aber damit kenn ich mich nicht aus) Wie er schon beschrieben hat ists eine kleine Bastelarbeit aber auf alle Fälle wert. Habe die Widerstände innen an eine etwas längere Befestigungsschraube der Blinker geschraubt. (Bild kann ich nachreichen)
Mfg axxxe

23 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 24 Mai 2011, 07:21

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Super danke!!!
Die Bilde mit den Relais wären super

24 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 24 Mai 2011, 17:03

axxxxe

Jungspund
Servus,
also hab ein Foto gemacht.
bitteschön
mfg axxxxe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]r

25 Re: Sehr kurzer Endtopf oder Shorty am Di 24 Mai 2011, 20:55

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Super danke. Muss ich mal meinem Schwager zeigen ob wir das hin bekommen

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten