BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

axxxxe

Jungspund
Hallo zusammen,
jetzt muß ichs auch mal mit nem neuen Thema probieren.
Ich bin bis jetzt erfolglos auf der Suche nach einem kurzen Endtopf bzw Shorty - allerdings mit ABE. Fahre zur Zeit mit Remus Revolution mit Y-Rohr (leider ohne ABE) anstatt Kat aber ich möchte gerne den freien Blick auf meine Felge nicht mit dem Auspuff kaputt machen. Hat jemand nen Vorschlag - Marke egal -. Nach ein bischen im Forum stöbern habe ich die Anlage von "erne" gefunden glotzen - Wahnsinn, genial. anhimmeln Allerdings bezweifle ich daß das mit den Krümmern ne einfach gekaufte sache war, sondern harte Bastelarbeit. Und wie schauts mit ABE aus? Bin gespannt auf eure Vorschläge.
MFG Axel

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Hi,

den einzige Anlage die mir bekannt ist, welche einen feien Blick auf deine Felge zulässt ist von BSM.
HP Corse hätte Endtöpfe die du in 2 unterschiedlichen Längen bestellen kannst. Die müssten kürzer sein als die normalen.
Bei der BSM-Anlage hat man aber einen Leistungsverlust, soviel ich hier im Forum gelesen habe.

Gruss

Berti

teileklaus

Routinier
Routinier
Hallo, wenn dir die Leistungsreduzierung egal ist kannst, du sowas verbauen, aber mit ABE weiß ich nicht ob's das gibt.
Mir wäre da die Mehrleistung mehr wert, als die Optik- aber egal jeder was ihm schmeckt. Im Boxer Speed Forum hatte " Das Beast" einen ultrakurzen schönen am TDD 2010 verbaut gezeigt, aber auch mit Leistungsverlust erkauft. Schau mal dort rein..

Sigi

Kaiser
Kaiser
Bin beim Stöbern im Netz über die hier gestoßen, verschiedene Ausführungen/Längen und richtig preiswert, sind glaub sogar Made in Germany ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
P.S.: Wie die so sind, kann ich net beurteilen. Sind glaub unter BMW Fahrern net so gängig. Aber ich mein mal gehöhrt oder gelesen zu haben, daß se ziemlich laut sind !

axxxxe

Jungspund
Guten Morgen
Danke für eure Vorschläge.
Sigi - das isser, schaut genial aus. dancing

"* Keine ABE ggf. Schalldämpfer EG-ABE Betriebserlaubnis, noch nicht typisiert. Eintragung in die KFZ Papiere möglich."

Wie funktioniert das? Geh ich einfach zum Tüv und der schreibts mir rein oder ist das mit mehr aufwand verbunden?
Und wenn ich einen mit KAT nehm kann ich mein Y-Rohr drin lassen unds auch eintragen lassen?
habe fürs y-Rohr keinerlei unterlagen.bzw ich glaub der ist auch von Remus aber halt ohne zulassung - hat mir der Vorbesitzer gesagt.(muß doch nochmal den Mopedordner durchschauen).
Mfg Axel

Sigi

Kaiser
Kaiser
Ja, gute Frage ?! Is erst mal fraglich, ob des Y-Rohr und der Cobra passen ? Aber selbst wenn, dann wirds glaub trotzdem schwierig mit dem Eintragen. Allerdings war die Remuscombo am anfang legal, so sagen die von Remus, je nach Baujahr : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und wenn Du den Cobra mit serienmäßigem Kat eintragen lassen willst, dann wird der wahrscheinlich sich den Anbau anschauen, ein Geräuschmessung durchführen und des war's dann, denk ich mal?! Ja, welcher von denen solls denn werden ?! Ach ja, ich hab das Gefühl, des mit dem Eintragen lassen betrifft nur die Komplettanlagen ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vieleicht mal da anrufen und nachfragen .

René

Forum As
Forum As
HAllo, schua dir mal mein Avatar an- kurz genug ?

axxxxe

Jungspund
Servus,
na also wenns der wird dann
Alu oval mit Carbonendkappe
350mm supershorty
Carbonhülle
wahrscheinlich dann ohne Kat
Mittelrohr in V2A standard (vielleicht läßt sich das ja noch kürzen)
dann wäre da noch der klitzekleine Haken mit dem finanziellen. 460€ sind kein Pappenstiel
Puh na wir werden sehen
Hab auch mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] weil der im ebay auch ein paar drin hat.mal die Antwort abwarten.7
MFg Axel

axxxxe

Jungspund
@René
servus schaut schon genial aus - echt gut. Aber ich hab das Bild vom Cobra schon im Kopf und den müßt ich doch noch a bissl kürzer hinbringen.
Mfg Axel

René

Forum As
Forum As
Ist kein Cobra. Ist nur 30cm lang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten