BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gipro Ganganzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gipro Ganganzeige am Mi 20 Apr 2011, 20:45

nightman


Mitglied
Mitglied
Moin moin,
habe sie nun verbaut,die Ganganzeige von Gipro.
Über Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister,aber ich habe sie.
War mit dem Schaltplan kaum zu stemmen da sehr ungenau.Aber im GS-Forum habe ich einen Schalt- und Anschlussplan gefunden und dann ging es recht schnell.
Auch die Programmierung klappte im Fahrbetrieb ganz einfach.Der Einbau ist auch für Laien dann unproblematisch.
Gruss
nightman

2 Re: Gipro Ganganzeige am Mi 20 Apr 2011, 22:37

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Funktioniert sie auch fehlerfrei?
Hast du ein Bild vom fertigen Einbau?



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 10:03

nightman


Mitglied
Mitglied
hi,
sie funktioniert fehlerfrei.Sie kommt ohne Reedkontakte aus.Berechnet den eingelegten Gang aus Drehzahl und Tachsignal.Beim runterschalten und ständig gezogener Kupplung kommt natürlich kein Signal an,dadurch auch keine Anzeige.ZB vor einer Ampel.Für Neutralstellung gibt es ja die grüne Lampe.Da nur vier Kabel angeschlossen werden müssen gestaltet sich Anbau und Programmierung absolut einfach.Gehe jetzt mal zur Garage und mach noch ein Bild.
Gruss
nightman

4 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 10:58

nightman


Mitglied
Mitglied
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So,hier das Bild.
nightman

5 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 12:40

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo sieht gut aus,
aber ich werde mir das nicht anbauen, von 60 bis V max reicht der 5. aus. Drehmoment ab 3000 über 100 NM, was soll ich da viel zurückschalten..
Sollte mich eher im Winter mal um die manchmal recht zögerlich angehende grüne LL Anzeige kümmern. Schalter erneuern oder reinigen.
Ach so, ganz vergessen- du wolltest ja nicht über Sinn und Unsinnn der Aktion sprechen- sorry, viel Spass damit.

6 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 15:28

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hatte anfänglich zu Weilen die Angewohnheit 5 bis 6 x in den sechsten Gang zu schalten und mir damals auch schon mal überlegt eine Ganganzeige einzubauen, aber da man ja vor`m Hochschalten am Schalthebel merkt wenn der letzte Gang drin ist, hab ich`s gelassen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 18:57

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Wieso, ist deine denn kürzer übersetzt oder Leistungsgesteigert- Tomjohn?

8 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 20:29

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja , toller Gag, aber braucht's des ?! Schaltblitz und Ganganzeige , bei ner Rennsemmel , von mir aus, wenn man mal auf der "Renne" im Fieber is und neme weiß ?! Aber bei der Dicken ?! Da weiß man doch mit der Zeit, bei welcher Geschwindigkeit se wieviel dreht und zwar, in welchem Gang , oder was ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Gipro Ganganzeige am Do 21 Apr 2011, 21:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
@ Klaus: Weder noch... einfach nur ne gedankenlose Angewohnheit als Diesel / Harleyfahrer immer noch untertouriger fahren zu wollen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...hab`s aber im Griff seit längerem... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Gipro Ganganzeige am Fr 24 Okt 2014, 16:58

Hansjörg


Grünschnabel
@nightman
Hallo
ich fagre einen BMW R1150R und würde gerne auch eine Ganganzeige eingebaut haben, ist das möglich und wo kann ich das machen lassen ??

Gruss
Hansjörg

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten