BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Benzinpumpe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Benzinpumpe am Mo 18 Apr 2011, 22:13

frisco98


Grünschnabel
Hi Leute,
weiß nicht genau ob ich im richtigen Unterforum schreibe, aber ich versuchs einfach mal.

Nachdem ich jetzt einige kleinere Touren mit meiner Rockster gemacht habe, hatte ich sie heute beim Freundlichen zum Bremsflüssigkeitswechsel und zum Synchronisieren der Drosselklappen.

Seit ich sie zurück hab, kommt es mir vor als ob die Benzinpumpe lauter ist als vorher.

Die Pumpe ist sehr "present" wenn der Motor läuft.

Wollte jetzt mal nachfragen ob ihr sagen würdet man hört die Pumpe deutlich im Betrieb, oder fast gar nicht.

Möglich ist ja auch das ich sie jetzt mehr höre da der Motor ruhiger läuft ;-)

Getauscht wurde auch eine Schnellkupplung der Kraftstoffleitung. Könnte das etwas damit zu tun haben?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sebastian

2 Re: Benzinpumpe am Di 19 Apr 2011, 21:35

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Als ich hör da nichts, außer beim anlassen!

3 Re: Benzinpumpe am Di 19 Apr 2011, 22:16

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Die Pumpe ist sehr "present" wenn der Motor läuft.


Möglich ist ja auch das ich sie jetzt mehr höre da der Motor ruhiger läuft

hallo sebastian!
wenn du das vorher im fahrbetrieb nicht gehört hast, war das normal. wie ich es kenne jedenfalls..
würde sagen, deine werkstatt sollte da nochmal rangehen und das wieder 'richten' Wink
gruss - uwe

4 Re: Benzinpumpe am Di 19 Apr 2011, 22:20

frisco98


Grünschnabel
Hi,

danke erstmal.
War eben nochmal am Motorrad. Klingt irgendwie so als ob die Benzinpumpe sehr gequält wird.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Die summt nicht mehr, die klingt eher als würd sie gleich kaputt gehen.

Hat da einer schonmal Erfahrung mit gemacht?
Kann es sein das ein Schlauch beim Tank abbauen und einbauen geknickt wurde oder so etwas ähnliches?

Gruss

Sebastian

5 Re: Benzinpumpe am Di 19 Apr 2011, 23:11

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...vielleicht der Rücklauf abgeknickt!? Die Pumpe fördert ja viel mehr als gebraucht und überschüssiger Kraftstoff wird in den Tank zurück gepumpt. Ist der Rücklauf verstopft pumpt sie gegen Widerstand, könnte eine Erklärung sein... denken



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Benzinpumpe am Sa 30 Apr 2011, 19:27

frisco98


Grünschnabel
Hi Leute,

ich dacht ich halt euch mal auf dem laufenden.7

War in der Werkstatt, doch da wurde mir ausser "Wir können höchstens für teuer Geld eine neue einbauen, und das kann ja net in Ihrem Sinn sein" auch nichts gesagt...

Naja, werd mir wohl doch eine andere Werkstatt suchen..

Auf jeden Fall dacht ich ich tausch mal den Kraftstofffilter und dabei kontrollier ich alle Leitungen etc..

Beim abbauen ist mir aufgefallen das eine der Schnellkupplungen vom Tank gar nicht eingerastet war.

Ist es möglich das es die Schnellkuüülung des Rücklaufs war? Die eine ist doch vorlauf und die andere Rücklauf, oder?

Naja, ich habs jetzt mal zusammengesteckt und werds mal testetn bevor ich sonst was mach.
Das Geräusch war letztens weg, oder nur noch sporadisch.

Ich werd mal sehen ob es jetzt gar nicht mehr auftaucht, dann würd ich sagen ich hab den Fehler gefunden.

TomJohn wär dann sehr sehr nah dran gewesen ;-)

Falls meine Vermutung unlogisch ist, dann könnt Ihr mich gerne korrigieren.

Gruß Sebastian

7 Re: Benzinpumpe am So 01 Mai 2011, 07:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Is schon richtig,die Pumpe fördert das Benzin wenn du so willst nur im Kreis und die Einspritzdüsen nehmen sich nur das was sie gerade brauchen.

P.S. dieser "Service" paßt mal wieder zu BMW haue

8 Re: Benzinpumpe am Di 24 Jan 2012, 17:49

helmut123

avatar
Mitglied
Mitglied
Nun bin ich aber mal richtig froh das dieses Problem schon mal aufgetaucht ist.Ich hatte meinen Tank angehoben und allerlei sonstiges abgeschraubt,und nach dem wiederzusammenbau machte meine Benzinpumpe ebenfalls sehr merkwürdige geräusche (wie oben beschrieben ein richtiges quälen) und siehe da, habe wohl die Schnellkupplung gelöst beim Schrauben.Zum Glück gibt es dieses Forum.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Helmut

9 Re: Benzinpumpe am Mi 25 Jan 2012, 09:32

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo Gemeinde!
Bei mir wurden im Rahmen einer Inspektion die Schnellkupplungen mal ausgetauscht.
Plastik gegen bessere Qualität.
Gruß

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten