BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sturzpads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 15:38

Black Denim

Jungspund
Moin,Moin,
da ich nur alleine fahre und auch keine Koffersysteme verwende, sind die Soziusfussrasten bei mir absolut überflüssig. Mir kam der Gedanke, die Dinger abzubauen und stattdessen dort Sturzpads anzubringen. Hat das schon mal jemand gemacht, oder gibt es sowas sogar zu kaufen?Gruß gerd

2 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 19:41

Polarlys

Alterspräsident
Nun komme ich auch noch !

Hallo Gerd,

ich wage zu bezweifeln, das die Sturzpads an der von dir vorgesehenen Stellen ihren Zweck erfüllen.
Am Besten wäre es, wenn du dein Moped mal auf die Seite schmeißt um dann zu sehen wo die Kontaktstellen
festzustellen sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder findest du das nicht ?

Sicherlich sind in erster Linie die Zylinder die Kontaktstellen, wobei sich die Maschine bei einem Umsturz sich auf den Zylinder versucht zu drehen.
Also ein entsprechender Zylinderschutz wäre die erste Investition, wobei es gerade dort die verschiedensten
Möglichkeiten gibt.
Hier hilft auch mal der Katalog von Onkel Wunderlich ggf auch für Sturzpads und deren Befestigungspunkt.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 19:42

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Die Stelle ist recht ungünstig, weil zu weit hinten und überlege mal wie groß sie sein müssen um den
Motor zu schützen, würde glaube ich auch nicht so klasse aussehen!
Wenn man einen Boxer schützen will kommt man an Sturzbügel nicht vorbei, wenn es dir aber um die
Optik geht kann man die Rasten und die Halterung abschrauben, für den Rest der über bleibt gibt es
Abdeck- Kappen!

4 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 19:43

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Und Jürgen war wieder schneller yaeh

5 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 20:01

Polarlys

Alterspräsident
Jetzt ich schnell nochmal !

How,
Thomas hat gesprochen !

Grüße dich du alter Fischesser.

Lever duad üs Slav

Jürgen

6 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 20:45

Black Denim

Jungspund
Hallo Hossa,
bin der selben Meinug, da haben auf jeden Fall die Zylinder als erstes Bodenkontakt. Aber wenn es da Abdeckungen geben soll, ist mir voll geholfen. Wo gibt es die denn?
Gruß Gerd

7 Serienmäßig am Mo 18 Apr 2011, 21:41

Jo

Mitglied
Mitglied
Meine Grüne hat serienmäßig 2 Sturzpads.
die sind sogar beheizt und sehen recht gut aus.
Jedes hat ca.575ccm.
Allerdings ist der Ersatz arschteuer.

Gruß Jo

8 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 21:56

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Guck mal hier Teil 7 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es auch im Zubehör!

9 Abdeckungen am Mo 18 Apr 2011, 22:26

Black Denim

Jungspund
Sind die Preise von dieser Welt? Das kann ich nicht glauben, oder?
Hat jemand die Dinger noch zu Hause rumzuliegen? Sieht ja so aus, dass die Rockster sogar mit den Blenden ausgeliefert wurde.
Gruß Gerd

10 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 22:39

Black Denim

Jungspund
Hat jemand die Dinger noch zu Hause rumzuliegen? Sieht ja so aus, dass die Rockster sogar mit den Blenden ausgeliefert wurde.
Gruß Gerd

11 Re: Sturzpads am Mo 18 Apr 2011, 22:45

Black Denim

Jungspund
Gruß Gerd

12 Re: Sturzpads am Di 19 Apr 2011, 16:25

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Stell das doch mal unter Suche ein clever

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]