BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pirelli Diablo Corsa III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pirelli Diablo Corsa III am So 04 Nov 2007, 20:08

Gast

Gast
Für die Fraktion der Sportreifen-Fahrer unter uns:

Pirelli Diablo Corsa III, der Reifen mit der Dreizonenmischung, hat jetzt die Freigabe für die
Rockster Exclamation

Zur Reifenfreigabe für die Rockster

Weiter Infos zu diesem Reifen gibt es HIER

2 Re: Pirelli Diablo Corsa III am Do 28 Aug 2008, 15:05

Tom

Eroberer
Eroberer
Dieser Reifen bekommt von mir keine Empfehlung. Ich fahre den Pirelli Diablo Corsa III seit September 2007. Laufleistung bis jetzt exakt 1930 KM. Das Restprofil beträgt vorn wie hinten nur noch 2mm. Das bedeutet, noch 2 Tankfüllungen und beide Reifen sind fällig - wie soll ich das nur meinem Finanzminister erklären. Der Grip ist kein Stück besser als beim zuvor gefahrenen MPP, der immerhin knapp 3 TKM hinten und 6 TKM vorn schaffte. Ein weiterer Kritikpunkt am Corsa III ist das Singen des Vorderreifens (von Anfang an) bei Kurvenfahrt - Vielleicht liegt das an der Verwandschaft zu Metzeler (wurde auch vom Z6 berichtet). Optisch fällt der Corsa III bedeutend schmaler aus als vergleichbare Reifen - wurde schon gefragt seit wann man 160er auf der Rockster fahren darf :-)
Zum Schluss noch was positives - der Reifen macht die Rockster für mein Empfinden noch etwas handlicher.

Der nächste Satz Puschen wird definitiv französischer Herkunft sein (MPP oder MPR2)

3 Re: Pirelli Diablo Corsa III am Do 28 Aug 2008, 18:12

Martin

Routinier
Routinier
@ Tom

wie soll ich das nur meinem Finanzminister erklären.

einfach sagen.................. " so,die haben wenigstens ein ganzes jahrgehalten,und nun probiere ich mal die andere marke,......... ich hoffe das die auch nen jahr halten....... clever

4 Re: Pirelli Diablo Corsa III am Fr 29 Aug 2008, 09:46

René

Forum As