BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Pirelli Diablo Corsa III

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptySo 04 Nov 2007, 20:08

Für die Fraktion der Sportreifen-Fahrer unter uns:

Pirelli Diablo Corsa III, der Reifen mit der Dreizonenmischung, hat jetzt die Freigabe für die
Rockster Exclamation

Zur Reifenfreigabe für die Rockster

Weiter Infos zu diesem Reifen gibt es HIER
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyDo 28 Aug 2008, 15:05

Dieser Reifen bekommt von mir keine Empfehlung. Ich fahre den Pirelli Diablo Corsa III seit September 2007. Laufleistung bis jetzt exakt 1930 KM. Das Restprofil beträgt vorn wie hinten nur noch 2mm. Das bedeutet, noch 2 Tankfüllungen und beide Reifen sind fällig - wie soll ich das nur meinem Finanzminister erklären. Der Grip ist kein Stück besser als beim zuvor gefahrenen MPP, der immerhin knapp 3 TKM hinten und 6 TKM vorn schaffte. Ein weiterer Kritikpunkt am Corsa III ist das Singen des Vorderreifens (von Anfang an) bei Kurvenfahrt - Vielleicht liegt das an der Verwandschaft zu Metzeler (wurde auch vom Z6 berichtet). Optisch fällt der Corsa III bedeutend schmaler aus als vergleichbare Reifen - wurde schon gefragt seit wann man 160er auf der Rockster fahren darf :-)
Zum Schluss noch was positives - der Reifen macht die Rockster für mein Empfinden noch etwas handlicher.

Der nächste Satz Puschen wird definitiv französischer Herkunft sein (MPP oder MPR2)
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyDo 28 Aug 2008, 18:12

@ Tom

Zitat :
wie soll ich das nur meinem Finanzminister erklären.

einfach sagen.................. " so,die haben wenigstens ein ganzes jahrgehalten,und nun probiere ich mal die andere marke,......... ich hoffe das die auch nen jahr halten....... clever
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyFr 29 Aug 2008, 09:46

Ich muss jetzt mal fragen, was erwarten denn einige von Sportreifen? Grip ohne Ende und 6000 Km laufleistung ??
Das passt nicht zusammen.
bevor wieder eine Diskussion über Grip etc entfacht, bitte in den >Fred " Schräglage " schauen.
Auch ein Reifen bis auf die Kante zu fahren, heisst noch lange nicht, an die Grenzen des Reifens zu stossen.
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyFr 29 Aug 2008, 13:08

Doch, das passt zusammen.

Auf meiner Q mache ich mit Sporttec M3 7.500 km und auf der 14er mit PilotPower ebenfalls 7.500 km.
Beide haben neben vorwiegend Landstraßen, auch öfter mal die Autobahn, die Alpen und auch mal die Rennstrecke gesehen.
Mit einer runden Fahrweise ist das problemlos machbar.

Gruß
René
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyFr 29 Aug 2008, 14:05

Das mag bei der ein oder anderen Kombination Reifen/ Fahrstil schon vorkommen. Es ist aber nun mal so, dass entsprechender Grip über die Gummimischung erzielt wird.
Weicher Gummi, gleich mehr Grip, weniger Laufleistung.
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyFr 29 Aug 2008, 14:29

Is schon klar - Vom MPP weiß ich, dass deutlich mehr geht.
Von einem Sportreifen erwarte ich schon 3000 KM Laufleistung am Hinterrad, vorne etwas mehr. Die Pirellis sind nach 2500 KM BEIDE am Ende (nicht in der Mitte sondern links und rechts außermittig) , vom Vorderreifen hätte ich deutlich mehr erwartet.

Zum Thema Grip:

- Ich diskutiere darüber nicht mit Leuten die das Moped erst bei +20° auspacken.
- Ich benutze keine Reifenwärmer - wenn ich zuhause losfahre sind meine Reifen kalt - es ist auch wichtig , dass sich ein Reifen schnell auf Betriebstemperatur bringen lässt.
- Es soll schon vorgekommen sein, dass Wasser vom Himmel direkt auf den Asphalt fällt - man nennt das auch Regen. In diesem Fall ist der Corsa III nicht wirklich die Referenz.
- Ich werde dazu nicht in besagtem Fred Stellung beziehen (der hat bei mir nur Kopfschütteln verursacht, da sogar der Admin einschreiten muss und Beiträge löscht)

Außerdem habe ich lediglich meine Erfahrungen geschildert - jeder der den Corsa III auf seiner Q schon gefahren hat kann ja seinen eigenen Erfahrungsbericht schreiben.
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III EmptyFr 29 Aug 2008, 15:57

Die Reifenwärmer in meiner Signatur beziehen sich nicht auf mich persönlich, sondern waren mal eine kleine Frotzelei Richtung einem Mitglied, welches gerade seine " schöne Maschine" zvk anbietet.

Muss ich mal wieder ändern.

Diskutieren werde ich auch nicht mehr über Grip oder sonstiges.
Musste feststellen, dass es mehr als einen Valentino gibt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pirelli Diablo Corsa III Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Diablo Corsa III   Pirelli Diablo Corsa III Empty

Nach oben Nach unten
 
Pirelli Diablo Corsa III
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: