BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Sprigt nicht an

Nach unten 
AutorNachricht
ralleman
Grünschnabel



Sprigt nicht an Empty
BeitragThema: Sprigt nicht an   Sprigt nicht an EmptyMi 13 Apr 2011, 12:51

Hallo zusammen .

Vielleicht kann mir jemand Helfen . Meine Frau und ich haben am Sonntag noch eine lange Tour gemacht . Montag früh wollte sie mit ihrer Rockster zur Arbeit Fahren . Ein Startversuch und dann nur noch Klck Klack . War bei BMW haben die Batterie mit einem Tester geprüft . Alles O.K . Verdacht Anlasser . Habe einen neueb eingebaut , gleiches Problem . Bei Starthilfe vom Auto ist sie kurz angesprungen , lief sehr unruhig und ging dann aus . Kann vielleicht eine Sicherung oder ein Relais defekt sein . Bei einer Sicherung sieht es so aus als wenn der Faden gerissen ist . Habe leider das Buch in der Garage um nachzuschauen welche Sicherungen und welches Relais für was zuständug ist . Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Sprigt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Sprigt nicht an   Sprigt nicht an EmptyMi 13 Apr 2011, 15:01

Hallo Ralf, zuerst würde ich empfehlen, die fragliche Sicherung zu erneuern. Dann nachschauen welche es war. Funktion?
Dann die Ruhe Spannung an den Batteriepolen messen, dann unter der Messung Starten und beobachten, wie weit die Spannung zusammenbricht.
Den Anlasser hast du erneuert? War der Alte schwergängig?
Das Klackern kommt von einer am Anlasser ( Magnetschalter) auftretenden Unterspannung, entweder weil der aufgrund loser Magnete schwer geht, oder die Batterie unter der (normalen) Anlasserbelastung Belastung in die Knie geht oder auch weil Anschlüsse keinen guten Kontakt haben. Kann die Plus- aber auch die Minus- Seite betreffen. Wenn die Benzinpumpe bei "Zündung Ein" hörbar anläuft, sollten auch an den abgezogenen Düsen Sprühstrahle zu sehen sein.
Dreht der neue Anlasser nun ordentlich oder nicht?
Nach oben Nach unten
 
Sprigt nicht an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ethik? Moral. Was ist korrekt was nicht?
» Vegan kann nicht gesund sein - es fehlt Vitamin B12!
» Anabole Diät wirkt nicht mehr?
» Spüre Brust beim Brusttraining nicht
» Nehme nicht zu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: