BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sprigt nicht an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sprigt nicht an am Mi 13 Apr 2011, 12:51

ralleman

Grünschnabel
Hallo zusammen .

Vielleicht kann mir jemand Helfen . Meine Frau und ich haben am Sonntag noch eine lange Tour gemacht . Montag früh wollte sie mit ihrer Rockster zur Arbeit Fahren . Ein Startversuch und dann nur noch Klck Klack . War bei BMW haben die Batterie mit einem Tester geprüft . Alles O.K . Verdacht Anlasser . Habe einen neueb eingebaut , gleiches Problem . Bei Starthilfe vom Auto ist sie kurz angesprungen , lief sehr unruhig und ging dann aus . Kann vielleicht eine Sicherung oder ein Relais defekt sein . Bei einer Sicherung sieht es so aus als wenn der Faden gerissen ist . Habe leider das Buch in der Garage um nachzuschauen welche Sicherungen und welches Relais für was zuständug ist . Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Ralf

2 Re: Sprigt nicht an am Mi 13 Apr 2011, 15:01

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo Ralf, zuerst würde ich empfehlen, die fragliche Sicherung zu erneuern. Dann nachschauen welche es war. Funktion?
Dann die Ruhe Spannung an den Batteriepolen messen, dann unter der Messung Starten und beobachten, wie weit die Spannung zusammenbricht.
Den Anlasser hast du erneuert? War der Alte schwergängig?
Das Klackern kommt von einer am Anlasser ( Magnetschalter) auftretenden Unterspannung, entweder weil der aufgrund loser Magnete schwer geht, oder die Batterie unter der (normalen) Anlasserbelastung Belastung in die Knie geht oder auch weil Anschlüsse keinen guten Kontakt haben. Kann die Plus- aber auch die Minus- Seite betreffen. Wenn die Benzinpumpe bei "Zündung Ein" hörbar anläuft, sollten auch an den abgezogenen Düsen Sprühstrahle zu sehen sein.
Dreht der neue Anlasser nun ordentlich oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten