BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Moin Gemeinde,

wie schon kurz angedeutet ist mir im Urlaub der BKV ausgestiegen. Als bekennender Zweifingerbremser hab ich im ersten Moment erstmal ein ganz sparsames Gesicht gemacht glotzen,aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht´s auch ohne, man muß nur kräftiger zupacken…ist sogar möglich das Hinterrad anzulupfen. Will damit sagen , es ist immer noch ausreichend Bremsleistung vorhanden , allerdings sollte man das Ankern auf dem letzten Meter unterlassen. Was war geschehen...die Schraube am Fußbremshebel hatte sich verabschiedet…lose Teile kannte ich bis jetzt nur von meiner Harley *grins*…und somit stand der Bremslichtschalter ständig auf „on“. In diesem Fall sagt die Elektronik beim Start: „ Pöööh , also , nöööö , wenn das Bremslicht an ist , dann schalte ich den BKV erst gar nicht zu. Machs gut ,ich leg mich wieder hin .“ nuckel
Keine Ahnung was der Schwachfug soll , man muß wohl studiert haben um diese Logik zu verstehen , mir jedenfalls ist eine solche Programmierung unverständlich. Also , falls euch mal dasselbe passieren sollte , muß nicht immer am Druckmodulator liegen .An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an das BMW-Autohaus Kühnert in Schleiz, die sich trotz vollem Terminkalender Zeit für mich genommen und das Problem wenn man so will „im vorbeigehen“ gelöst haben. Klasse Service Jungs! abklatsch

2 Re:es geht zur not auch ohne. am 11.04.11 22:23

Rockstergoofy

Forum As
Forum As
Schön das es doch noch ein paar Firmen gibt bei denen das Wort Kundenservice noch zählt!!! klatschen beifall
Servus Christian.

Joo1

Eroberer
Eroberer
Naja wenigstens hat sich bei dir der BKV im Stand verabschiedet clever

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Stimmt,allerdings hat er sich die ersten 2-3 Tage gelegentlich während der Fahrt wieder zugeschaltet...is "lustig" wenn man das nicht mitbekommt wow

teileklaus

Routinier
Routinier
Hallo. Der BKV war keine rühmliche Erfindung.
Bei derart großen Scheiben braucht es das meiner Ansicht nach nicht.
Wer weniger Handkraft will, kann sich ja einen kleineren HBZ dranmachen.
Bin froh, so eine Einrichtung nicht zu haben, auch wenn es bei den Meissten problemlos funktionieren sollte.
Das ist für mich ein großes Minus bei der Rockster, alles andere kann sie besser. Weniger ist mehr. ABS kann auch ohne das, und sogar besser und feiner gehen- siehe Honda 600.
Hat BMW zwischenzeitlich auch eingesehen. Weniger Gewicht, weniger Belastung der Batterie, bessere Regelgüte bei der 12 er. Schreiben die Tester.

Silverbull

Forum As
Forum As
Hei Ente , Erstmal geil das Du doch noch gut gebremst hast und ausserdem einen superguten Schrauber erwischt hast der das Fehlerchen als solches erkannt hat und nicht sofort , wie sonst üblich direkt von 1500 Ocken spricht . Prima das Dein Reiseprogramm weitergehen kann . Gute Fahrt und bis irgendwann auf ein Bier

Joo1

Eroberer
Eroberer
Ente schrieb:Stimmt,allerdings hat er sich die ersten 2-3 Tage gelegentlich während der Fahrt wieder zugeschaltet...is "lustig" wenn man das nicht mitbekommt wow

klatschen bei mir hat es sich wärend der fahrt weggeschaltet. Fand ich net so lustig cool Ich hab es aber immer gleich gemerkt weil das immer bei einer etwas härteren bremsung ausgestiegen ist

Joo1

Eroberer
Eroberer
teileklaus schrieb:Hallo. Der BKV war keine rühmliche Erfindung.
Bei derart großen Scheiben braucht es das meiner Ansicht nach nicht.
Wer weniger Handkraft will, kann sich ja einen kleineren HBZ dranmachen.
Bin froh, so eine Einrichtung nicht zu haben, auch wenn es bei den Meissten problemlos funktionieren sollte.
Das ist für mich ein großes Minus bei der Rockster, alles andere kann sie besser. Weniger ist mehr. ABS kann auch ohne das, und sogar besser und feiner gehen- siehe Honda 600.
Hat BMW zwischenzeitlich auch eingesehen. Weniger Gewicht, weniger Belastung der Batterie, bessere Regelgüte bei der 12 er. Schreiben die Tester.

Ich seh das eigentlich genau so ich fänd es auch besser wenn man auf diese elektronik verzichtet hätte. ist sicher nicht schlecht aber halt doch wieder was was kaputt gehen kann

Tomjohn

Kaiser
Kaiser

Der BKV war seinerzeit eine Notlösung von BMW um ein bezahlbares ABS präsentieren zu können. Das wäre ohne nicht möglich gewesen damals. Daher auch die schnellst mögliche Abkehr von dieser Technik.

Gast

Gast
Tomjohn schrieb:
Der BKV war seinerzeit eine Notlösung von BMW um ein bezahlbares ABS präsentieren zu können. Das wäre ohne nicht möglich gewesen damals. Daher auch die schnellst mögliche Abkehr von dieser Technik.

Sorry, aber den Beitrag halte ich für recht frei formuliert.

- Was hat denn ein Bremskraftverstärker damit zu tun, dass ein ABS-System bezahlbar werden soll? Also das ist ja wohl völliger Unfug, da mit dem BKV die Bremsanlage richtig teuer wurde! Was soll die Behauptung, dass ABS ohne BKV damals nicht möglich gewesen wäre?! Das ist dann allmählich etwas sehr frei erfunden! ABS gab es sehr wohl schon lange Zeit zuvor.

Abgeschafft wurde der BKV wieder weil er ganz einfach zu einem unkalkulierbaren Risiko wurde. Weil er ganz einfach ein gefährliches Stück Technik bei BMW-Motorrädern wurde.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten