BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Heckumbau +X

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Heckumbau +X am Di 04 Okt 2011, 20:55

Moppedsonne


Forum As
Forum As
Hallo Bobe,

hast Dir sehr viel Mühe gemacht, aber ich finde das Gesicht zu futuristisch. Das Original sieht besser aus. Den Effekt, den Du wolltest,nämlich mehr Licht, hast Du wohl geschafft. Leider ist die Optik dabei auf der Strecke gebllieben.Aber: Jeder wie er mag und bei Geschmack, da scheiden sich ja die Geister! sonnig

27 Re: Heckumbau +X am Di 04 Okt 2011, 21:04

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Ein nettes Future-Bike, was mit der guten alten Rockster nicht viel zu tun hat. Wenn Du jetzt noch alles matt schwarz machst, wird Darth Vader (Star Wars) seine Freude haben.

Nichts für ungut - das schöne am Geschmack ist, dass man nicht drüber streiten kann
clever

28 Re: Heckumbau +X am Mi 05 Okt 2011, 11:26

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Bobe,
du hast da einen saubern Umbau gemacht und das Cockpit gut integriert, sieht aus als wäre das so ausgeliefert worden. klatschen
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, ein asymmetrischer Doppelscheinwerfer gehört schon auf die "Q". SORRY Wink
Bei der Farbfrage bin ich deiner Meinung außen grün in der Mitte Carbon.

Viele Grüße
Jörg

29 Re: Heckumbau +X am Mi 05 Okt 2011, 23:07

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Wespengesicht, agressive Optik, gutes Licht, Jedem gefällt sein's am bessten, nur mir meins. Ha ha
Zumindest kann man dich dann gleich erkennen.

30 Re: Heckumbau +X am Do 06 Okt 2011, 08:12

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Furchtbar raufen

31 Re: Heckumbau +X am Do 06 Okt 2011, 21:34

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Jedem das seine glotz , die Hauptsache dir gefällt es!!! Aber gut gemacht ist es schon!!!

32 Re: Heckumbau +X am Sa 08 Okt 2011, 10:59

Defender

avatar
König
König
Sehr GEIL!!!

Sieht meiner Meinung nach absolut topp aus! Genial!

Schön aggressiv so hätt´ ich es auch haben mögen...

Hast du normales Licht verbaut oder Xenon?

Was klickst du am Lenker zwischen den Klemmböcken an?


Glückwunsch zur einmaligen Rockster und meine Hochachtung für die Arbeit!!!

33 Re: Heckumbau +X am Sa 08 Okt 2011, 14:21

Bobe

avatar
Jungspund
Na wenigstens hat sich noch einer gefunden dem das gefällt.
Dass sich bei dem Scheinwerfer die Geister scheiden werden war schon klar. Auf die Idee mit dem Benellischeinwerfer bin ich gekommen, weil meine Frau gesagt hat, das Motorrad sieht mit den Streifen aus wie ein Insekt.
Jetzt tut es das devinitiv. Ich finde schon dass das Gesamtkonzept stimmig ist. Ich habe die Rockster nur wegen des Motors (Drehmoment satt ohne Nähmaschinengeheul) und nicht wegen der Optik gekauft, somit war klar da muss sich einiges ändern. Wenn ich mit der "Rockster" fertig bin soll die richtig fies aussehen, mehr ein Fighter als ein Kruser.
In der Mitte des Lenkers wird das Navi angedockt. (ohne Navi finde ich nicht mal nach Hause) kopfhau
Kein Xenon nur withepower H7 Halogenlampen mit E-Zulassung.
Mit dem Licht braucht man keine Lichthupe, da reicht die blose Erscheinung um die Überholspur frei zu räumen.
Über den Winter werde ich die Lampenverkleidung noch etwas verfeinern und lackieren.
Das Hauptprojekt wird jedoch der Motor. Angepeilt sind ca. 120 PS und mindestens 110 Nm.

34 Re: Heckumbau +X am Sa 08 Okt 2011, 15:06

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi, mach es umgekehrt nimm 120 NM und 100 PS das wird dem Boxer gerechter mit fülliger Mitte. bei 120/ 120 bekommst du nur mit viel Geld die 100 NM Mitte weg, wo sie dann einen leichten Hänger bekommt. Wenn du es besser hinbekommst, stell dein Diagramm ein...da würde ich mich freuen.
Kannst schon mal 2500.- bereitlegen.. Nocken, Komplettanlage usw. usw.

35 Re: Heckumbau +X am Sa 08 Okt 2011, 15:27

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Der Scheinwerfer ist richtig gut...ich mußte mal notgedrungen mit der Nelli im Dunkeln durch die Eifel und hatte ein phantastisches Licht. Auch wenn für meinen Geschmack das Teil an der Rockster nicht so berauschend aussieht find es es gut daß du Teile anderer Mopeds verbaust Daumen ...mach ich auch gerne mal , hat halt was Eigenes.
Hauptsache dir gefällts.

36 Re: Heckumbau +X am Sa 08 Okt 2011, 15:34

Bobe

avatar
Jungspund
Ja meinte ich doch 120Nm und 110 PS andernfalls müsste die Rockster ja 10000 1/min drehen und das will dem Boxer sicher keiner zumuten.
Geplant sind Wössnerkolben mit H-Pleuel für geringere Massenkräfte sowie M-Tec Nockenwellen mit leichteren Tassenstößeln.
Powercomander oder ähnliches möchte ich nicht verbauen, ich hoffe dass ich mit der Programmierung des Steuerchips hinkomme.
Bereits verbaut sind K&N Luftfilter mit größerem Ansaugschnorchel und Akrapovic Auspuffanlage.

37 Re: Heckumbau +X am Sa 08 Okt 2011, 17:30

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo die Pleuel kannst du dir sparen, da gibt es S Pleuel die halten, und für 120 PS dreht der Motot keine 9000-1 Min.
da solltest du dir mal die fundierten Meinungen von Speed Bpeedboxer Mitgliedern anhören und dich belesen.
Ruf mal bei Rösner und Rose an, die ziehen dich nicht übern Tisch, oder Anderas Reh.. ich denke da bist du, vorsichtig gesagt "besser aufgehoben".

38 Re: Heckumbau +X am Mo 10 Okt 2011, 10:08

Bobe

avatar
Jungspund
Hallo Teileklaus
Danke für den Tip, habe mich etwas umgeschaut und
bin nun schon etwas schlauer.
Nur zu den S-Pleuel habe noch nichts gefunden hast du da einen Link?

39 Re: Heckumbau +X am Mo 10 Okt 2011, 16:33

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Die Pleuel der S sind fester und halten auch höhere Drehzahlen aus, allerdings würde ich die immer mit neuen Lagerschalen versehen lassen, bevor die bei mir reinkämen. Die Pleuel sind wesetlich billiger und den Gewichtsvorteil zu H Pleuel, die evtl sogar zu steif sind, ist kaum merkbar, hört man von Leuten, die das schon gemacht haben, zumal man da genaugenommen ja die KW neu wuchten müsste, was aber kein nicht Profi macht. Fa. Lohmann kann die Pleuel richten und kugelstrahlen, vor allem auswiegen und genau gleich machen, der macht auch Köpfe mit Flow Bench ist ein Spitzenmann zB.
Also wenn das nicht mal 125 PS und 9000 werden sollen, reicht das übrig. Die S Pleuel werden auch günstig gehandelt, ich würde sie aber beim Tuner kaufen ausbüchsen und auch einbauen lassen, Gewährleistung wäre mir da wichtiger als 200 € gespart und den >Motor riskiert<
Es sei denn du bist ein Motorenmann und hast das schon öfter gemacht.
Mit der Kompressionserhöhung bei HC Kolben, würde ich aber nicht ans Maximum gehen, lieber auf 5 PS zugunsten von schlechterem Sprit und Standfestigkeit verzichten.

40 Re: Heckumbau +X am Mi 19 Okt 2011, 14:49

mungo


Grünschnabel
Sehr schönes Heck aber wie sieht es mit dem Spritzschutz aus, bist du bei regen total eingesaut oder gibts diesbezügl. keine Probleme?
Grüße
mungo

41 Re: Heckumbau +X am Mi 19 Okt 2011, 22:37

WWG

avatar
Forum As
Forum As
@ Bobe
kuckst du hier.
boxer speed forum, dort findest du auch Andreas Reh, Rösner & Rose und ..., ist sehr interessant sich dort mal umzuschauen gerade wenn du dich mit Motor Tunning beschäftigen möchtest.
Viele Grüße
Jörg

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten