BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 8 Grad sonniges Herbstwetter

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptySo 04 Nov 2007, 14:04

Ich habe eben zusammen mit rockstine eine Runde mit der Rockster gedreht Exclamation

8 Grad, leichte Bewölkung und Sonne, dazu die schönen Farben der letzten Blätter
an den Bäumen, einfach ein Genuß mit richtiger Kleidung cheers

Wir sind zwar nur 2 Stunden unterwegs gewesen, haben es aber nicht bereut
trotz der niedrigen Temperaturen gefahre zu sein.

Aufgefallen ist mir dabei, dass der Z6 die erste halbe Stunde recht "hart" war.
Es war ein deutlich anderes Fahrgefühl als wenn die Außentemperaturen bei 20 Grad liegen affraid
Der Reifen gab mir zum Anfang nicht das Gefühl, dass ich die Kurven schnell
anfahren sollte und gab deutlichst jede Bodenunebenheit ans Fahrwerk und damit auch an
mich weiter.

Also, solltet ihr diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, dann achtet vielleicht einmal bei einem
Ausritt bei niedrigen Temperaturen darauf, ob ihr das gleiche Gefühl habt wie ich Exclamation

Nach ca. einer halben Stunde war dann alles fast so, wie im Sommer, da dann
offensichtlich die Reifen die Betriebstemperatur erreicht hatten :)
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Herbstausfahrt   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptySo 04 Nov 2007, 15:53

Moin Leute !

Auch ich habe heute eine Runde gedreht.
Ganz so kalt wie im Bereich um Lübeck hab´ich es ich nicht empfunden...

Das Fahrwerk meiner Rockster war heute auch ein klein wenig härter abgestimmt (da hat Sven wieder einmal Recht).

Stefan Wink
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptySo 04 Nov 2007, 16:12

Wieso 8 Grad Question

Wir haben knapp 30grad Shocked

Bin ja auch grad in Florida auf Urlaub 👅


Gruesse aus Harleyland ins kalte good old Germany☀
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptySo 04 Nov 2007, 18:20

Eine kleine hilfestellung zum fahren wenn es nicht allzu warm ist : ich lasse vorn wie hinten 0,2-0,3 bar luft aus den reifen,fühle mich damit wohler Very Happy

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptySo 04 Nov 2007, 19:26

@ Defender

Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub 8 Grad sonniges Herbstwetter S030


@ Martin

Ich bin ja gegenüber Tips immer aufgeschlossen, aber irgendwie kann ich mich
mit deinem nicht so recht anfreunden Shocked

Klar ist mir, dass dann die Reifen ein wenig mehr walgen und dadurch eher auf Betriebstemperatur kommen Exclamation

Aber verändert sich dadurch nicht auch der Abrieb und das Kurvenverhalten (zum Negativen) Question
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptySo 04 Nov 2007, 21:16

Nein Sven, kein negatives Kuvenverhalten. Auf der Rennstrecke musst Du auch absenken. Hinten bis max 2.1 und vorne 2.2
Bei Betriebstemperatur ist auch der Abrieb geringer !
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 08:37

@ Sven
Zitat :
Aber verändert sich dadurch nicht auch der Abrieb und das Kurvenverhalten (zum Negativen)

ich denke dass die reifen auf einer breiteren fläche aufliegen sodass zumindest hinten das profil nicht mehr mittig so doll abreibt da ein "kalter"reifen sich schneller abfährt.

@ Achim :
Wo kommst du her Question unter deinem namen steht die ortschaft "nirgendwo" Wink


Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 11:25

rockster schrieb:

Es war ein deutlich anderes Fahrgefühl als wenn die Außentemperaturen bei 20 Grad liegen affraid
Der Reifen gab mir zum Anfang nicht das Gefühl, dass ich die Kurven schnell
anfahren sollte und gab deutlichst jede Bodenunebenheit ans Fahrwerk und damit auch an
mich weiter.


Hallo Sven,
denke aber eher das dieses Verhalten auf das kalte Öl in den Dämpferelemten zurückzuführen ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 13:11

Ist auch denkbar oder es war eine Kombination aus beidem Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 14:04

Rockinger schrieb:
Nein Sven, kein negatives Kuvenverhalten. Auf der Rennstrecke musst Du auch absenken. Hinten bis max 2.1 und vorne 2.2
Bei Betriebstemperatur ist auch der Abrieb geringer !
Gruss
Achim

Hallo ACHIM .
Sorry aber woher kommt dieses halbwissen.?

Es gibt Reifen (Strassenreifen )die brauchen ihren luftdruck um arbeiten zu können .zu wenig druck lässt die flanken einbrechen.

Deine Aussage ist bei Rennreifen zum teil richtig da man da je nach grösse auf bis zu 1.5 1.6 runtergeht.
Gruss hans
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 17:14

Mein "Halbwissen " kommt von der Rennstrecke! Von Herrn Speer persönlich.
Pilot Power oder M3 müssen ebenfalls abgesenkt werden, so auf 2. 1 hinten und 2.2 vorne. Bin damit immer bestens gefahren. Ist mir neu, dass Speer nur Halbwissen hat.
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 17:22

Hi Martin, wohne in 79733 Görwihl (im Hotzenwald)
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 17:54

@Sven und alle anderen, die "ES" nicht lassen können:

Ich find's zum Kotzen, dass Ihr, während mein Schätzchen zwischen Monat 10 bis 03 im verdienten Winterschlaf ruht, Eure Erlebnisse bei sonnigen Ausfahrten kundtut! Wink

Ich plädiere hiermit, im Namen aller Saisonkennzeichengeschädigten, für einen für uns gesperrten Bereich im Forum, der nur durch Fotonachweis eines ganzjährig gültigen Kennzeichen, freigeschaltet werden kann.

Tut uns doch bitte nicht auch noch weh......... 🇳🇴

Sollte es in der Zeit auch nur noch ein sonniges Wochenende geben, dann tue ich es......
...... und gebe mein Saisonkennzeichen zurück.... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 18:02

Hi Andre,
zu Deinem Trost:
Es war kalt, ich habe gefroren wie ein Schneider und dachte, warum habe ich kein Saisonkennzeichen !!!
Gruss
Achim Wink lol! lol!
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 18:06

OK, das stimmt mich versöhnlich..... Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 18:08

:geek: André....aus dir spricht ja der pure Neid :geek:

Während deine Rockster zwar fahrbereit und auch fahrwillig ist und nur weil du
dir ein Kuchenblech mit einem dreizehntel ausgesucht hast, altert die Ädischn
nun so vor sich hin ohne das ihr beide Spass zusammen habt Wink

Ich würde sagen, dass du dir schon mal Werkzeug rauspackst, um dein Kuchenblech abzuschrauben Twisted Evil

Ich habe übrigends nicht gefroren Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyMo 05 Nov 2007, 18:41

dafür von mir lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 13:17

:joker: Hi Andre, es war frisch und schön letzten Sonntag, als ich mit meinem Möppl am Deich entlang gefahren bin. War so 2 Stunden unterwegs. Stahlblauer Himmel und tiefe Sonne - super Luft...
Im Winter hab ich mindestens genau so viele Sonnentage, wie im "Grünen Winter". Nur ist es eben nicht ganz so warm... sunny
Außerdem haben wir ja die Heizgriffe am Lenker und falls nicht vorhanden, sind die Zylinder ja bei der nächsten Ampel in greifbarer Nähe. Und das Beste: Die Hausstrecke ist bei Feierabend nicht so überfüllt. 🎅
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 13:18

Snowman schrieb:
:joker: Hi Andre, es war frisch und schön letzten Sonntag, als ich mit meinem Möppl am Deich entlang gefahren bin. War so 2 Stunden unterwegs. Stahlblauer Himmel und tiefe Sonne - super Luft...
Im Winter hab ich mindestens genau so viele Sonnentage, wie im "Grünen Winter". Nur ist es eben nicht ganz so warm... sunny
Außerdem haben wir ja die Heizgriffe am Lenker und falls nicht vorhanden, sind die Zylinder ja bei der nächsten Ampel in greifbarer Nähe. Und das Beste: Die Hausstrecke ist bei Feierabend nicht so überfüllt. 🎅

Würd mich extrem kribbelig achen, den anderen beim Biken zuschauen zu müssen..... bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 14:54

Rockinger schrieb:
Mein "Halbwissen " kommt von der Rennstrecke! Von Herrn Speer persönlich.
Pilot Power oder M3 müssen ebenfalls abgesenkt werden, so auf 2. 1 hinten und 2.2 vorne. Bin damit immer bestens gefahren. Ist mir neu, dass Speer nur Halbwissen hat.
Gruss
Achim

Da liegt auch der Herr Speer mal falsch.Man sollte sowas nicht verallgemeinern.

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 15:05

Tja Hans , Behauptungen führen zu Gegenbehauptungen : Hans liegt falsch. Ich habe es schlieslich in der Praxis genügend ausprobiert und bin immer bestens damit gefahren. Auskünfte bei den Reifenherstellern geben mir ebenfalls recht.
Aber Du bist ja bestimmt noch lernfähig......
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 15:13

Ich merke schon, dass ist ein Thema, das wohl eher in den Bereich den Rennsports
gehören würde Shocked

Wenn ich in diesem Winter noch einmal die Möglichkeit haben sollte, die Rockster
zu reiten, dann werde ich eben die erste halbe Stunde mit harten Reifen und
zähflüssigen Ölen fahren müsen Exclamation

Auch das werde ich als harter Norddeutscher überstehen 👅 👅
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 15:47

Rockinger schrieb:
Tja Hans , Behauptungen führen zu Gegenbehauptungen : Hans liegt falsch. Ich habe es schlieslich in der Praxis genügend ausprobiert und bin immer bestens damit gefahren. Auskünfte bei den Reifenherstellern geben mir ebenfalls recht.
Aber Du bist ja bestimmt noch lernfähig......
Gruss
Achim

Was hat du denn schon ausprobiert ?

Das geschwuchtel in ADR kann man da wohl nicht mit als genuegend bezeichnen.



Wa solls du hast recht und ich hab gelehrnt das es die "Rennfahrer " immer wieder gibt.
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger


8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 16:09

Lieber Hans ,
woher willst Du wissen , dass ich nur auf dem ADR fahre ?
da liegst Du total daneben.
Ich verstehe auch Deine Aggressionen nicht. Deine Sozialisierungsphase scheint nicht unproblematisch abgelaufen zu sein.
Ich habe mit Sicherheit ein paar 100.000 Motorrad Kilometer abgespult und weiss von was ich rede.

Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter EmptyDi 06 Nov 2007, 16:31

Leute Leute....denkt dran, was ihr bei der Anmeldung bestätigt habt Exclamation

Mehr sag ich nicht dazu und jeder weiß genau was ich meine Exclamation

Jeden weiteren Kommentar in beleidigender oder persönlich angreifender Form
werde ich kommentarlos löschen Exclamation

Also dann weiter mit dem, was wir alle mögen hier im Forum, den Umgangston cheers


Zuletzt von am Di 06 Nov 2007, 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




8 Grad sonniges Herbstwetter Empty
BeitragThema: Re: 8 Grad sonniges Herbstwetter   8 Grad sonniges Herbstwetter Empty

Nach oben Nach unten
 
8 Grad sonniges Herbstwetter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Protein - Recycling?
» Grad auf Eurosport: Giants Live
» Karl-Ess-Diskussion
» Unterscheidung Kniebelastung und -schädigung?
» Jetzt grad auf RTLII Frauentausch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: