1
Tacho: Zählwerk defekt, Zeiger geht aber... am 21.03.11 21:01
Chris_RusoR
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Im Herbst vergangenes Jahr wurde ich stolzer Besitzer einer Rockster.
Leider haben sich ein paar negative Begleiterscheinungen ergeben...
Die Rockster ist ein Re-import von GB, an sich nicht problematisch da der Tacho sowohl mph als auch kmh anzeigt.
Eigentlich hatte ich nicht vor, diesen zu tauschen.
Nach ettlichen km im alten Jahr blieb jedoch das Zählwerk beim Übergang von 47999 auf 48000 m stehen! Die 3 hinteren Walzen bewegten sich ein klein wenig, aber nicht bis auf 000?!?
Der Tages-Meilen-Zähler blieb ebenso stehen, auch mehrmaliges nullen bewegt das Zählwerk nicht weiter...
Da der Zeiger die Geschwindigkeit unverändert anzeigt gehe ich davon aus, dass es kein Sensor oder Übertragungsproblem ist...
Da sich die Walzen nur ein klein wenig bewegten, und da es 4 Walzen sind, die umstellen müssen, gehe ich vielmehr von einem mechanischen Problem im Walzenantrieb aus.
Hatte schon mal einer von euch so etwas oder so etwas ähnliches???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Chris
Im Herbst vergangenes Jahr wurde ich stolzer Besitzer einer Rockster.
Leider haben sich ein paar negative Begleiterscheinungen ergeben...
Die Rockster ist ein Re-import von GB, an sich nicht problematisch da der Tacho sowohl mph als auch kmh anzeigt.
Eigentlich hatte ich nicht vor, diesen zu tauschen.
Nach ettlichen km im alten Jahr blieb jedoch das Zählwerk beim Übergang von 47999 auf 48000 m stehen! Die 3 hinteren Walzen bewegten sich ein klein wenig, aber nicht bis auf 000?!?
Der Tages-Meilen-Zähler blieb ebenso stehen, auch mehrmaliges nullen bewegt das Zählwerk nicht weiter...
Da der Zeiger die Geschwindigkeit unverändert anzeigt gehe ich davon aus, dass es kein Sensor oder Übertragungsproblem ist...
Da sich die Walzen nur ein klein wenig bewegten, und da es 4 Walzen sind, die umstellen müssen, gehe ich vielmehr von einem mechanischen Problem im Walzenantrieb aus.
Hatte schon mal einer von euch so etwas oder so etwas ähnliches???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Chris