BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mo 21 März 2011, 18:13

bullitt

avatar
Jungspund
Hi

bin gestern unterwegs gewessen und hab an meiner Rockster ein ruckeln beim beschleunigen bemerkt und zwar zwischen 5000 und 6000 U/m.
Es fühlt sich so ähnlich an wie wenn mann in den Drezahlbegrenzer kommt aber halt schon früher.
hab alles auseinander genommen finde aber nicht den fehler.

Wenn einer was weiss bitte antworten.

gruß Marc

2 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mo 21 März 2011, 19:03

Gast


Gast
Mein erster Gedanke war und das schreibe ich jetzt mal hier, Zündspulendefekt.
Das ist aber nur eine Vermutung!

3 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mo 21 März 2011, 19:59

bullitt

avatar
Jungspund
Hi
Hab ich auch im verdacht.
Fahr morgen zum Händler.
Vielleicht auch mal synchr. lassen oder aber das nur so im Hinterkopf die Kupplung.

Gruß Marc

4 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mo 21 März 2011, 21:30

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
das hört sich sehr nach zündspule an.
nicht erschrecken die kostet ca 90,- neu.....

5 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 12:51

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt möchte ich auch mal was sagen !

Aussetzer wie beschrieben können viele Ursachen haben.
Da man nicht weiß, welche Arbeiten an der Maschine schon durchgeführt wurden, ist also die Fehlersuche gefordert.
Sollte die Inspektion schon lange zurück liegen, wäre auch die Möglichkeit des Zündkerzenmangels gegeben.
Oder es sind sogar falsche Zündkerzen verbaut bei denen der Zündfunke im höheren Drehzahlbereich verblasen wird.
Natürlich wird auch nicht ausgeschlossen, das der eingetretene Mangel an der Zündspule liegt, aber eigentlich nicht gut vorstellbar.
Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Weitere Möglichkeiten sind defekte Zündkabel oder Kerzenstecker, welche in ihren Abschirmungen (Funkentstörung ) beschädigt sein können.
Ggf. gibt auch das Kerzenbild entsprechend Aufschluß.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

6 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 13:51

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wenn ich mich recht erinner hatte ein Bekannter von mir vor gefühlten 20 Jahren mal ein ähnliches Problem, von dem er mir erzählte. Nachdem er nahezu die komplette Maschine zerlegt hatte und kurz vorm Verzweifeln war entdeckte er durch einen blöden Zufall einen Kabelbruch oder so am Killschalter. Bei bestimmten Drehzahlen und den damit verbundenen Vibrationen gab`s da dann immer mal wieder eine kurze Unterbrechung für einen Wimpernschlag...
Kupferwurm kann spannend sein manchmal!



scratch



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 15:48

bullitt

avatar
Jungspund
Hi

Also an die Kerzen hab ich als erstes gedacht die sind nagelneu. das Kerzenbild der alten waren auch einwandfrei. Ölwechsel wurde am Samstag gemacht seit dem die probleme.
In spätestens einer Stunde weiss ich dann bescheid was es war, Kiste steht schon beim Händler mal sehen was die so drauf haben.

gruß marc

8 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 17:20

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Mach hinne,

die halbe Stunde ist schon um !

Natürlich ist schon das ganze Forum gespannt auf deinen Bericht.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

9 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 17:33

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...wir warten!!!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 18:28

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
bullitt schrieb:In spätestens einer Stunde weiss ich dann bescheid was es war

In Iffze (Iffezheim?) schlagen die Uhren wohl anders feder

Es ist jetzt 18:28Uhr nene



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 18:43

bullitt

avatar
Jungspund
Hi danke fürs warten. Musste mich mit ner 650 gs heim quälen. Die Zündspule die Doppelzünder haben damit so ihre Probleme. Naja noch viel schlimmer mein neues Visier hätt's heute auch noch erwischt, fliegt mir der scheiß auf den Boden. BMW freuts.

12 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 19:14

Gast


Gast
Also definitiv ein Zündspulendefekt, ja?

13 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Di 22 März 2011, 20:10

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hilfe,

jetzt weiß ich garnichts mehr. Wat is denn nu ?
Wir tappen alle noch im dunklen Tunnel und hoffen auf das beleuchtete Ende.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

14 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mi 23 März 2011, 07:19

Jack87

avatar
Mitglied
Mitglied
moin...ich hatte das auch mal..es fiel mir auch nur beim beschleunigen auf...war ne kleinigkeit: auf der rechten seite war der kerzenstecker nichtmehr richtig zusammengesteckt. diese plastikkupplung ist echt ein witz ,naja eben die plastikblende runter,wieder zusammengeschoben und schon konnte man wieder ruckelfrei überholen...

gruß

15 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mi 23 März 2011, 18:03

bullitt

avatar
Jungspund
Hi

also tatsache Zündspule defekt wurde getauscht. Laut Werkstattmeiseter ein kleines Problem bei den Doppelzündern.
qqqqhabe es nur mit mühe geschafft zu Händler zukommen meine kleine war fast unfahrbar.
Ging ständig aus und Fehlzündungen. Habe auf 50 Km fast 7 Liter Sprite gebraucht.

Gruß marc

16 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Mi 25 Mai 2011, 19:48

bullitt

avatar
Jungspund
Hi Leute

update:
Am Wochenende kam die zweite Zündspule juhu.

17 Re: Ruckeln bei 5000 - 6000 Umdrehungen am Do 13 Sep 2012, 11:55

steffen55

avatar
Grünschnabel
hallo,

ich hatte schon längere Zeit das Problem mit einem Ruckeln/Würgen bei Hochbeschleunigen
zwichen 4000-5000 1/min. Beim Jahresservice 2011 ist eine Primärzündspule gewechselt worden.
Danach war besser aber noch nicht weg. Da es dieses Jahr wieder Schlimmer wurde habe ich beim
2012 Sevice die 2. wechseln lassen......Ich habe ein neues Mopped Very Happy Very Happy Very Happy
bescheunigt m 6. von 2500-über 6000 1/min ohne den kleinsten Aussetzer. Das KFR ist auch kaum noch
spürbar. War ein voller Erfolg. Jetzt macht das Überholen wieder richtig Spaß Very Happy Very Happy Very Happy

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten