BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Distanzscheibe Hinterrad

Nach unten 
AutorNachricht
frisco98
Grünschnabel



Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad EmptySo 20 März 2011, 19:35

Hallo Leute,

nachdem ich eben meine Räder ausgebaut habe, habe ich gemerkt das laut Reparaturanleitun am Hinterrad eine Distanzscheibe verbaut sein sollte wenn man ABS hat.

Meine hat ABS, baer irgendwie ist mir kein Distanzring aufgefallen.
Weder auf dem ausgebauten Rad, noch auf der Nabe.

Die Scheibe sollte aber bei allen mit ABS vorhanden sein, oder?
Was genau hat die für einen Sinn?
Richtiger Abstand von ABS Sensor zur Felge?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Re: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad EmptySo 20 März 2011, 19:52

Richtiger Abstand der Bremsscheibe zum Schwimmsattel!
Hängt sicherlich auch mit dem ABS Sensor zusammen, so genau hab ich mich damit noch nicht befasst.
Du musst schon genau hinschauen,
manchmal bleibt der an der Felge kleben und auf den ersten Blick fällt einem das gar nicht auf!
Sollte dieser wirklich fehlen, der kostet nicht die Welt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
frisco98
Grünschnabel



Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Re: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad EmptySo 20 März 2011, 19:57

Hi,

hab von oben auf die Felge gesehen und da war kein Absatz. Naja, werd mir mal einen neunen Bestellen.

Vieleicht erklärt das fehlen ja auch warum hinten ein Bremsbelag stärker verschlissen ist als der andere...

Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Re: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad EmptySo 20 März 2011, 20:13

Da brauchst dir mal keine Gedanken machen, das wird auch mit der Scheibe nicht besser,
das ist normal das der innere Belag schneller verschleißt als der äußere!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As



Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Re: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad EmptyMo 21 März 2011, 09:44

Hallo!
Allerdings wird die Montage mit dem Distanzring etwas fummliger. Ich habe mir vom Wunderlichen einen Montagefinger gekauft, den drehst du rein und kannst beides (Rad und Distanzring leichter montieren.
Danach schraubst du den Finger raus und Schraube rein.
Gruß
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Re: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad EmptyMo 21 März 2011, 20:12

Naja, etwas Kupfer oder Keramikpaste tut's auch, 2 kleine Kleckse auf die Distanzscheibe,
an die Felge drücken und ausrichten und die fällt auch nicht mehr runter!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Distanzscheibe Hinterrad Empty
BeitragThema: Re: Distanzscheibe Hinterrad   Distanzscheibe Hinterrad Empty

Nach oben Nach unten
 
Distanzscheibe Hinterrad
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein RZR und ich.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: