BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schwein gehabt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schwein gehabt! am So 20 März 2011, 13:15

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo Gemeinde!
Gestern habe ich mich morgens auf dem Weg zum freundlichen gemacht, um mir die neuen Modelle mal anzusehen.
War die erste Ausfahrt in diesem Jahr.
Zunächst wollte ich zur nächsten Tanke, um den Luftdruck zu prüfen.
Temperatur war ca. 4-5 Grad.
Bin dann bis zur nächsten Kreuzung, war zum Glück rot.
Als ich dann losgefahren und rechts abgebogen bin,piano, hat mich die Dicke fast abgeworfen!
Sie ist hinten weg, aber wie!
Wie ein Rodeo-Reiter bin ich gehüpft und konnte mit Fußeinsatz links und rechts die Fuhre wieder stabilisieren.
Bin dann im Schneckentempo zur Tanke, hatte hinten 2,0 Bar drauf.
Es war auf der Fahrbahn auch nichts zu sehen, Öl oder so.
Habe den z6 drauf, der sich langsam verabschiedet.
Möchte zu gern wissen, woran es lag. Vermute, dass der Reifen und der Asphalt einfach zu kalt waren.
Na ja, bin dann noch zu Block am Ring (BMW Händler) und habe ne Tasse Cappu getrunken.
Die r 1200 R ist schon nicht schlecht:-)
Die Rückfahrt war dann o.k..
Hätte auch ins Auge gehen können!
Gruß
Rockster SZ

2 Re: Schwein gehabt! am So 20 März 2011, 13:28

Gast


Gast
Gut, dass du oben geblieben bist yaeh

Das kenne ich vom Z6 interact, denn so einen Fall hatte ich mit dem dreimal, bevor ich ihn praktisch als Neureifen entsorgte.

Jetzt habe ich den Z6 (ohne interact) wieder auf meiner K und bisher keinen Rutscher gehabt, genauso wie damals mit der Rockster.

Bei dir kam wohl vieles zusammen: Kälte, zu wenig Luftdruck und vielleicht auf Schmier auf der Straße.
War doch innerorts, oder?

3 Re: Schwein gehabt! am So 20 März 2011, 13:52

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...mir ist der Z6 ab und a mal ohne ersichtlichen Grund beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr weggeschmiert hinten. Allerdings nie kritisch... denken



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Schwein gehabt! am So 20 März 2011, 15:41

Defender

avatar
König
König
@RocksterSZ: Das Gkück ist mit denen die es verdienen!!!

Ich hoffe du bringst deinen Bock aber nicht zu Block in die Werkstatt oder?
Schreibe dir mal ne PN dazu...

Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf!

5 Re: Schwein gehabt! am So 20 März 2011, 21:12

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
Puuh.. zum Glück nochmal gut gegangen. Ich hatte letzten November ein Erlebnis welches nicht ganz so glimpflich abgelaufen ist:

Rechtskurve etwas schnell angefahren und die Dicke einfach noch ein wenig reingelegt. Urplötzlich und ohne Vorwarnung ist die Fuhre dann einfach weggekippt. Ja, so hat sich das angefühlt. Nix mit Rutschen oder abschmieren... Einfach klack und da bin ich gelegen. wutend

Der Dicken hats nicht viel getan ausser ein paar Kratzern. Ich selber hab mir irgendwie den linken Fuss angeschlagen was 2 Wochen Arbeitsausfall und Krücken bedeutete. :doc

Natürlich habe ich danach versucht herauszufinden worans lag. Aussentemperatur war ca. 8 Grad, Luftdruck ok, aber.... Vorderreifen hatte erst ca. 500 km gelaufen und wurde noch nicht bis an den Rand gefahren. Es war noch deutlich die schmierige Silikonschicht spürbar. Das hat wohl dazu geführt, dass der Reifen die Haftung verlor. Achja es war der M5 interact, wobei ich glaube dass dies sekundär ist.

Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass kein Gegenverkehr war und mir mein Kollege helfen konnte die Dicke von der Strasse zu schaffen und mir wieder aufs Mopped zu helfen damit ich wenigstens wieder nach Hause kam.

Etwas Glück braucht der Mensch!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten