BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Montage anderer (->Halogen Mini-)Blinker = "Megaprojekt"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Eismann


Jungspund
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir einen kompletten Satz Miniblinker zugelegt
habe stehe ich nun der Aufgabe diese auch an die Rockster zu bekommen.
Bei der ersten "Sichtung" (vordere Blinker) scheint das aber nicht ohne zu sein...
Wo gehen denn zB die Kabel der vorderen Blinker hin? In den "Kabelbaum"?
Wie komme ich überhaupt an die hinteren Blinker?
Bin für alle Tips (grobe Handlungsanweisung :) sehr dankbar!

Beste Grüße,
Sebastian

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sind das halogen oder LED ?!

3 Halogen! am Fr 18 März 2011, 21:10

Eismann


Jungspund
Halogen! Extra die eigentlich "einfache" Variante!

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also vorne is net so des Problem. Ich hab auch Halogen verbaut, weil's einfacher is ! Also ich hab's so gemacht. Vorne Scheinwerfer weg, dann die Stromzuleitungen einfach gekappt, da gibts net sowas wie Anschlüsse, des geht in Kabelbaum rein sozusagen . Und dann einfach mit geeigneten Verbindungen angeschlossen. Hinten is etwas schwieriger. Seitenteile weg, dann die Rücklichteinheit ausbauen, da gehen alle Leitungen zusammen. Den Hauptstecker am Rücklicht abziehen, dann kommst einfach dran und dann auch kappen und anschließen. Hogffentlich sind Deine Distanzscheiben groß genug, weil das Loch, wo die Originalblinker sitzen, schon groß is , bei mir hat's grad so gelangt !! Hast Du eventuel eine Reparaturanleitung, Bucheli oder so was ?! Dann hast es einfacher !

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
sigi schrieb:dann die Stromzuleitungen einfach gekappt, da gibts net sowas wie Anschlüsse, des geht in Kabelbaum rein sozusagen
Falsch, da muss es Steckverbindungen geben und zwar sind die im Blinker!


Also, vorne müsstest du die Blinker öffnen, dort sind die Kabel mit ganz normalen Kabelschuhen gesteckt!
Die Frontblinker sind am Scheinwerferhalter verschraubt.
Hinten wird's etwas komplizierter du musst die lackierten Seitenteile unterhalb der Sitzbank entfernen,
das Rücklicht ausbauen und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] komplett demontieren,
um an die Verschraubung der hinteren Blinker zu gelangen!
Hinten übrigens auch die Blinker öffnen um die Steckverbindung zu lösen!
Es war schon immer etwas aufwändiger eine BMW zu fahren! abklatsch



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ah Manne, wenn i des gwußt hät ?! I hab's oifach abgschnitta! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Es ist immer dasselbe, vielleicht sollte man vorher fragen, oder was glaubst du wenn ein Blinker defekt
wird z.B. durch Unfall wie der gewechselt wird?
Hier ist noch keinem der Kopf abgerissen worden, es gibt keine dummen Fragen..........



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich hab grad noch Bilder vom Anbau meiner Kellermänner gefunden, soweit musste zerlegt werden hinten:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Eismann


Jungspund
Wow... erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
Habe die Blinker zwar bei mir liegen, aber das ist ja in der Tat ein Haufen Arbeit... werde demn. mal vorne schauen, ob ich die Blinker auseinanderkriege...
Was nen Aufwand!

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist, geht eigentlich ganz flott und einfach!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
solange man mit Lötkolben und Elektrik nicht ganz auf Kriegsfuß steht, is es eine nette Arbeit um sein Bike genauer kennenzulernen! Habs auch ohne Probleme hinbekommen, und was Elektrik angeht bin ich nicht grad der beste!!!! nasebohr

kaimata


Jungspund
Hallo Eismann,
welche Blinker hast du dir denn zugelegt? Überlege ebenfalls mir demnächst mal kleinere Halogenblinker zu besorgen.

Gruß

Eismann


Jungspund
folgende Blinker werden es (ACHTUNG -> KEINE WERBUNG, zufälliger Link!)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß,
Sebastian

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ha, ha , die hab ich auch. Allerdings mit klarem Glas, gelber REflektor !

kaimata


Jungspund
Dankeschön! :-) Sowas in der Richtung hab ich mir auch vorgestellt... Mit weißem Blinkerglas würden die mir glaub ich auch noch besser gefallen.

@Sigi: Wo hast du deine denn gekauft?

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Da mir die Riesen Dinger im Orginal auch nicht zusagen,
bin ich in der Bucht auf so eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gestoßen.
Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Die sehen gut aus!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
ABER DAS SIND LED................ wir sprechen hier von HALOGEN



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 soo.... am Di 22 März 2011, 18:57

Eismann


Jungspund
Neue Blinker sind dran...
Habe leider gerade keine digitale Bildoption zur Hand - aber: sieht gut aus :)
Hinten ist es echt eine Quälerei... zumindest in Relation zu dem was man erreichen will... halt nur Blinker wechseln Wink.
Vorne ist es wirklich entspannt. Die Kabelschuhe an der original-Verkabelung passen nat. nicht an die Stecker der neuen MINI-BLINKER (Halogen Wink... also abknipsen, neue Kabelschuhe drauf, vernünftig isolieren und gut ist nun...
Fazit: 2,5h Mopped näher kennengelernt!
Optik belohnt aber definitiv... wenn man den Unterschied sieht gehen die orig. Traktor-Blinker gar nicht!
Gruß,
Sebastian

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
kingfreddi schrieb:ABER DAS SIND LED................ wir sprechen hier von HALOGEN


...deswegen sehen sie ja so gut aus! Wink



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten