BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Leistungskrümmer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 14:46

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

Welche Leistungskrümmer verlaufen "seitlich" vom Motor, also ähnlich des Originalen?

Ich habe einen von Quad D der mittig unter dem Motor verläuft.

Über Bilder würde ich mich freuen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 16:28

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das ist die krummer von die R1100RS, mir ist unbekannt oder diesen passend für die R1150 ist... Wunderlich hat diesen krummer im program.....

http://www.hairpomades.com

3 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 17:24

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Den einzigen den ich kenne der nicht unter dem Motor verläuft ist von SR-Racing,
hat z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verbaut!

Alle anderen wie Bodis, Laser, Quat-D usw. verlaufen unter dem Motor!



Zuletzt von kingfreddi am Do 17 März 2011, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 17:52

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich weiß net, aber beim " teileklaus" hier geht's seitlich rum.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Aber ich weiß net ob des ein Leistungskrümmer is und ob der an die Rockster passt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?!

5 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 17:57

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
@Sigi
das ist ne 1100R bzw. 850R mit dem Krümmer entw. von der R1100RS oder einem Leistungskrümmer bei diesem
Modell ist der Krümmerverlauf anderst als bei der 1150R und der passt auch nicht an die 1150er
weil die Verschraubung am Zylinderkopf anderst ist!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 18:46

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Krümmer wurde mir als "R1150R" Krümmer "angedreht". Passt auch alles soweit, lag bei der Grobmontage minimal an der Fussrase an.

Beim Importeur won Quad D gibts defeinitv einen "Leistungskrümmer" für die R1150R

siehe Seite 2 auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 19:30

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wo schau ich seh nix!

Da gibt's ein Sammler Y-Form für die 1150er und nen Sammler für die R1100S

Außerdem ist dein Krümmer bestimmt illegal (ohne EG/BE)!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 19:49

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin CADi,

die Firma van Harten in den Niederlanden verbaut Laseranlagen, die eine Krümmerführung ähnlich der originalen Anlage aufweisen.

Hier ein Bild dazu:

Edit Kingfreddi: Bild wegen Urheberrecht gelöscht!

Bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] § 1 beachten



Wenn du den Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

verwendest, musst du die matt-schwarze Rockster heraus suchen und anklicken.

9 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 19:53

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Aber des sieht mir fast so aus wie Y-Rohr an Originalkrümmer oder täusch ich mich da [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Und Öl hat er auch keins drin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 20:07

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
sigi schrieb:Und Öl hat er auch keins drin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jo Adlerauge, da ist wirklich nichts zu sehen.

Wenn meine Rockster nach einer Fahrt ne Weile stand, sah das im Sichtfenster ähnlich aus. Zuviel Öl auffüllen ist ohnehin für nichts gut.

11 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 20:08

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Finde ich auch, das ist lediglich der Originalkrümmer meinetwegen gestrahlt oder mattiert mit Y-Rohr!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 20:13

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ach ja, bei genauem Hinsehen find ich , weiter unten auf der Seite ,noch ne Blaue, und da is, so wie's aussieht, ne Komplettanlage dran und die geht auch unten rum !

13 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 20:19

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Avanti schrieb:Moin CADi,

die Firma van Harten in den Niederlanden verbaut Laseranlagen, die eine Krümmerführung ähnlich der originalen Anlage aufweisen.

Hier ein Bild dazu:

Edit Kingfreddi: Bild wegen Urheberrecht gelöscht!

Bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] § 1 beachten



Wenn du den Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

verwendest, musst du die matt-schwarze Rockster heraus suchen und anklicken.


Moin Manne,

ich habe das Foto des Bike´s mit der Firma, die das Bild auf ihrer Homepage abbildet, veröffentlicht, weil der Link leider nicht direkt zum Bild führt.

Nach meiner Auffassung ist dadurch keine Urheberrechtsverletzung geschehen.

14 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 20:32

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Avanti schrieb:Moin Manne,

ich habe das Foto des Bike´s mit der Firma, die das Bild auf ihrer Homepage abbildet, veröffentlicht, weil der Link leider nicht direkt zum Bild führt.

Nach meiner Auffassung ist dadurch keine Urheberrechtsverletzung geschehen.

Bitte Forenregeln genau lesen,

Regeln

* § 1 Aus urheberrechtlichen Gründen sind im Forum nur selbst erstellte Bilder und Avatare zulässig!
Verboten sind Bilder, die aus dem Internet "gezogen" wurden oder auch eingescannte Bilder!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Leistungskrümmer am Do 17 März 2011, 23:50

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
die Firma van Harten in den Niederlanden verbaut Laseranlagen,
Seit 2 jahren hat die Firma Van Harten ein direkt zugang bei Akrapovic und ist für die Rennmachinen HARTENJAGER 4 (HP2 Boxer 150 Ps 130 Nm) bis HARTENJAGER 5 ( S1000RR Intro Samstag) ein eigene Van Harten/Akra komplet auspufanlage entwickelt!

http://www.hairpomades.com

16 Re: Leistungskrümmer am Fr 18 März 2011, 08:50

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ CADI,was natürlich auch noch ne Idee wär, ich weißnet, ob se gut is ?! Du versuchst, die Leistungskrümmer an den Mann zu bringen, wenn Du drauf verzichten kannst, weiß auch net, ob die alleine, also ohne sonstiges Tuning, so viel bringen, ausser Sound. Dann kaufst Du Dir die Originalkrümmer mit einer anständigen Y-Rohr/Dämpfer Combo. Dann hat sich die Geschichte. Und bissle was bringt des Y-Rohr auch. Leistungsmäßiog und Sound sowieso ! Des ganze gibt's auch legal. Bei mir leider net, aber is mir relativ egal, alles andere wär mir zu teuer. Oder hast Du die Originalkrümmer noch ?!

17 Re: Leistungskrümmer am Fr 18 März 2011, 09:06

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Moin Sigi,

fahre zZ Original rum, also hab alles noch da.

Welches Y-Rohr kann empfohlen werden?

Brauch keine "Maximalleistung", Ziel ist weniger Gewicht, Drehmomenten"optimierung" und Sound.

Mein Quad D Anlage wiegt 6kg KOMPLETT, die originale 21kg!!!!

P.S. Träum von nem SR Krümmer mit AKRA Hexa Topp...

18 Re: Leistungskrümmer am Fr 18 März 2011, 09:29

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also es gibt zunächst mal das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dann das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und von Bodis, zu dem ich tendieren würde, hier zu beziehen, leider ohne Bilder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Und hier auch noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber , wie Du siehst, immer mit den jewiligen Dämpfern.Hatte dazu auch schon einen Fred aufgemacht, weil ich auch ein legales haben wollt. Aber da läßt sich bestimmt was machen, vom Anscgluß her ?!
Ich glaub, Dein Traum sieht so aus ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ach ja,hätt ich fast vergessen, da gibt es natürlich noch die Combo hier, möcht fast sagen, die klassische [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die hab ich im Prinzip drauf, bei meinem Baujahr leider illegal, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] les die ganze Beschreibung durch ! Aber soundmäßig kann se sich höhren lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 Re: Leistungskrümmer am Fr 18 März 2011, 09:51

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke für die Link(sammlung)

(GS)Robert seine hab ich noch live gesehen,erlebt + gehört ;-)

Hatte mal Preise bei R+R angefragt, für mich viel zu teuer und auch nicht "legal". Werde mal mit meinem TÜVler reden was geht...

20 Re: Leistungskrümmer am Fr 18 März 2011, 10:02

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja Wahnsinn, ich sag Dir mal was. Wenn ich meine net hätt, die hätt ich freiweg gekauft, die is einfach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Und wie war die soundmäßig ? Von der Leistung her muß se der Hammer sein ! Obwohl ich Sound/Leistungsmäßig im Moment noch zufrieden bin, also R+R wär mir auch zu teuer, liebäugel ich trotzdem schon die ganz Zeit mit dem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und zwar dem Leistungspacket 1b ! Ich finde den Preis, wenn die angegebenen Daten stimmen, wovon ich ausgeh, echt fair ! Alleine die Bodis Komplettanlage kost ja schon über 1000 ! Und im Prinzip geht's mir so wie Dir, ich will eigentlich nur ne legale Auspuffanlage mit anständig Sound und gutem Aussehen! Den Rest würde ich dann gerne "mitnehmen", sozusagen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: Leistungskrümmer am Fr 18 März 2011, 17:36

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
CADi schrieb:Welches Y-Rohr kann empfohlen werden?

Bodis Y-Rohr mit Kat & Bodis Titan Trioval 2 Endschalldämpfer ca. 750€
EG/BE zulassungsfähig, aber nur von Fa. Rennkuh!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

22 Re: Leistungskrümmer am Di 10 Mai 2011, 21:15

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
So, hab das Y Rohr von Laser verbaut. Hat ja nur nur einen 45iger Ausgang, sodas ich noch einen Adapter für meine 52er AKRA Tüte brauche.

Hatte ein SR Racing verbaut, leider ist der Ausgang viel weiter hinten als beim Originalen.

Gibts Y-Rohre mit 60mm Ausgang mit originaler Länge?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten