BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 20:13

Avanti


Moderator
Moderator
kingfreddi schrieb:Glaub mir einfach, dein A.... wird's dir danken, kein Vergleich zum Original!
Ich würde jedenfalls nie wieder tauschen!

8-12 Std. & 6-700km Fahrt.......null Problemo!


Manne,

welche Tankflugzeuge versorgen deine Q unterwegs ?

27 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 21:29

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Tankflugzeuge??? hast du denn seine Hängerkupplung noch gar nicht gesehen. Der tut nur immer so als wenn in seinen Mopedhänger Mopeds drin sind... in Wahrheit is des ein Zusatztank mit Standleitung nach vorne lacher1 clever !

28 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 22:16

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Avanti schrieb:Manne,welche Tankflugzeuge versorgen deine Q unterwegs ?

Selbstverständlich mit Tankstops jedoch, wenn ich alleine unterwegs bin eben nur diese ohne
größere Pausen!

@Mario

Muss mal ausrechnen wieviel m³ in den Hänger passen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

29 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 22:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...dein Allerwertester wird sich eine Zeit lang an die Neue Furzmulde gewöhnen müssen, aber dann wirst du sie nie mehr missen wollen!

(zumindest nach meiner Erfahrung!)

Wink



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

30 Re: Sitzbank am Sa 02 Apr 2011, 19:16

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Heute erste Ausfahrt mit der Sitzbank gemacht.
@ Manne, hast Recht, scheint im ersten Moment etwas hart, is aber super bequem !! Kniewinkel is jetzt etwas "sportlich" würd ich sagen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Is aber auf Dauer auszuhalten. Allerdings sitz ich etwas weiter zum Lenker, na ja, egal, is wie bei "AMA Superbike" früher, hab ich mir gedacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Alles in allem bin ich zufrieden ! Und ich komm fast mim ganzen Fuß runter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!

31 Re:Sitzbank! am Sa 02 Apr 2011, 20:24

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Sigi! Wieso mit den Füssen ganz zum Boden runter??? Die Q ist doch zum fahren da und nicht zum stehen yaeh !!!! Nein jetzt mal im ernst, schön wenn die neue Sofamulde was gebracht hat. Grüssle Christian. abklatsch

32 Re: Sitzbank am Sa 02 Apr 2011, 21:15

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Christian, hast Recht, is echt wie ne Mulde im Vergleich zur Alten, gefällt mir auch von der Seite aus gesehen net so, aber egal, des Ding hat sich gelohnt !

33 Re: Sitzbank am Sa 02 Apr 2011, 23:04

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...ich kenn das garnicht mit, mit flachem Fuß den Boden zu erreichen. Ich kann sogar während der fahrt die Beine baumeln lassen ohne den Boden zu berühren, solange es gerade aus geht... Laughing

...aber gestört hat mich das bislang nie...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

34 Nur Mut am Di 05 Apr 2011, 22:09

glelm06

avatar
Jungspund
Hi Sigi,
wollte dir etwas Mut machen.
Ich hab´ auch eine abgepolsterte von BMW drauf und bin sehr zufrieden. An der Ampel mit beiden Sohlen auf dem Teer. Scheiß dir auf die Linie. Hauptsache du hast nen guten Stand.
Gruß von 173 cm Gerald

35 Re: Sitzbank am Mi 06 Apr 2011, 23:12

Bobe

avatar
Jungspund
Hallo Leute

Da ich auch gerade mal 1,74 groß bin habe ich das gleiche Sitzbankproblem.
Neben der kurtzen Beinen stört mich auch der geringe Halt nach hinten.
Beim Beschleunigen rutsche ich ständig nach hinten und muss dan die ganze Kraft mit den Armen aufnehmen.
Deshalb habe ich meine Sitzbank selbst abgepolster und auf meinen Allerwertesten angepasst.
Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich die Sitzbank nach vorne schräg abfallen lassen somit ist mein Hinter jetzt quasi fixier.


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Sitzbank im grob gerupften Zustand


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Sitzbank im geschliffenen Zustand


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Das habe ich alles weggeschnitten

So jetzt muss ich das ganze nurnoch neu beziehen.
Bild folgt
gruß Bobe

36 Re: Sitzbank am Do 07 Apr 2011, 17:27

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Und du bist dir sicher das man die Dellen wenn der Sitz bezogen ist nicht sieht!?

Ich hab da so meine Zweifel!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

37 Re: Sitzbank am Do 07 Apr 2011, 17:45

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...da kommt ja ein Fleece drüber, das gleicht kleinere Dellen und Löcher aus...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

38 Re: Sitzbank am So 10 Apr 2011, 22:26

Bobe

avatar
Jungspund
So fertig

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Gruß Bobe cocktail

39 Re: Sitzbank am Mo 11 Apr 2011, 06:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...sieht doch sehr ordentlich aus! Nachdem ich es ja drauf habe hätte ich das bi-elastische Kahedoo- Material verwendet, alleine schon aus optischen Gründen.
Bin gespannt wie du drauf sitzt und ob sich die Form der Kuhle bewährt.

Kannst ja mal nach der ersten längeren Ausfahrt Bericht erstatten!

denken



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

40 Re: Sitzbank am Do 31 Jul 2014, 02:08

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich habe nun schon die halbe Nachtschicht in den (meist recht alten) Sitzbank-Freds gelesen, aber die Lösung meines Problems war irgendwie nicht dabei...
 badcomputer 

Und zwar:
Ich will in ein paar Wochen einen Schulfreund besuchen, der im Allgäu wohnt. Das werden je nachdem für welche Strecke ich mich nun entscheide zwischen 520 und 550km. Heute war ich bei nicht ganz so tollem Wetter 409km unterwegs. Ab ca. 350km hat sich das "Popometer" mehr oder weniger deutlich gemeldet. Ich habe momentan eine "normal hohe" Originalsitzbank drauf und bin am Überlegen, ob es Sinn macht in der Bucht mal nach einer hohen zu suchen - da ist ja mehr Schaumstoff drin - aber ist das dann auch bequemer? scratch 

Im Gegensatz zu den Meisten hier bin ich mit 1,87 relativ lang - und das Problem ist auch eher gegenteilig... Ich komme trotz kurzer Strebe und "normal hoher" Sitzbank ganz bequem auf den Boden und kann auch über dem Sitz stehen - daher ist die hohe Sitzbank sowieso schon eine Überlegung wert.
 denken 
Gruß - DorJan

41 Re: Sitzbank am Do 31 Jul 2014, 06:48

Hoschi


Jungspund
Morgen DorJan,
hey, deine Nachtschichten möchte ich auch haben, wenn man da die ganze Zeit im Net surfen kann! dancing 
Stand heuer vor dem gleichen Problem. Bin sogar noch etwas größer wie du (193cm) und habe so ungefähr 105 Kg. Ich hatte auch über kurz oder lang schmerzen im Hintern. Ich weiß ja nicht was du für Motorradkleidung fährst, aber bei mir mit Gore-Tex hat schon mal viel gepracht, das ich unter die normale Hose entweder eine Radlerhose oder jetzt Funktionsunterwäsche gezogen habe. Hilft echt etwas!! yaeh 

Und ich habe beim Sattler meines Vertrauens, die ganze Sitzbank härter polstern lassen.
Heist Bezug ab, weicher Schaumstoff raus->harter Schaumstoff rein und alten Bezug wieder verwenden. Habe zwischendurch mehrfach probegefahren. Und was soll ich dir sagen, nach 1200km Südtirol ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. go 
Vielleicht konnte ich dir etwas Helfen? Gruß Hubert

42 Re: Sitzbank am Do 31 Jul 2014, 17:30

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Hi Hoschi,

Joa - die Nachtschichten in der Instandhaltung können recht erholsam sein  Cool  - solange nix kaputt geht...  glotz 

Ich fahre in letzter Zeit auch mit Funktionsunterwäsche, schon weil ich ohne nicht aus der Hose komm. Gerade bei dem Wetter (wir hatten in letzter Zeit häufig >25°C), "schwitze ich sonst drin fest". Ich hab mir schon das Innenfutter meiner ollen Moppedhose beim Ausziehen zerrissen...  Crying or Very sad  Also daran liegt's schonmal nicht...

Das mit dem Aufpolstern ist dann sicher schon eher eine Idee. Das schafft aber der Polsterer meines Vertrauens auch nicht innerhalb der nächsten 14 Tage - der hat schon mit meinen Stuhlsitzen bis in den September rein zu tun... denken 
Ich denke - dann werde ich wohl die Zähne zusammenbeißen müssen. Ich will ja - wenn ich schonmal im "gelobten Alpenland" bin - ein paar von den gerühmten Pässen unsicher machen. Vielleicht stellt sich ja auch ein Trainingseffekt ein - beim Fahrrad-fahren hat's ja auch geklappt...  schmitz 

Trotzdem wäre so'n bissl Komfort ooch nich verkehrt...

Gruß - DorJan

43 Re: Sitzbank am Do 31 Jul 2014, 21:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ DorJan

für "auf die Rasche" kann ich dir DIE empfehlen...hatte ich ne Zeit lang unter , wenn es auf längere Touren ging. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Sitzbank machen zu lassen ( Gel o. Taschenfederkern)...nur Schaumstoff unterfüttern bringt m.E. wenig, da sich die Bank wieder durchsitzt...das Material is einfach zu weich.

44 Re: Sitzbank am Do 31 Jul 2014, 23:00

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Die Idee is ja auch nicht schlecht. Aber sicher "inkompatibel" mit meiner Moppedhose - da sind nämlich genau die selben Protektoren drin - das wird ganz bestimmt drücken. Oder is doppelt besser?? schmitz 

Ich denke mal, ich werde die schmerzenden "Ar...backen" zusammenkneipen und die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes "aussitzen". Nach dem Urlaub sehe ich dann weiter.
 Bier 

Gruß - DorJan

45 Re: Sitzbank am Fr 01 Aug 2014, 13:09

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Dann schau doch mal hier,   clever 

Hose Ebay

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

46 Re: Sitzbank am Fr 01 Aug 2014, 15:48

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Hey Ralf,

vielen Dank für den Tip mit der Hose. Ich habe allerdings seit meinem letzte Geburtstag Danke meiner besseren Hälfte so´ne figurbetonende Superunterhose samt passendem Shirt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke, daß die wohl das selber macht wie die Addidas - Hose. Lustig finde ich, daß in der Beschreibung (einer Hose) auf den Aufdruck im Brustbereich aufmerksam gemacht wird... Laughing 

Das von der Ente empfohlene Gelpolster im "Backenbereich" macht da schon eher Sinn

Gruß - DorJan

47 Re: Sitzbank am Fr 01 Aug 2014, 19:58

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
ich brauch die Hose zwar nicht mehr, da ich den Sitz der Benelli im Frühjahr bequemer hab machen lassen, aber bevor hier falsche Hoffnungen aufkommen: die is schon dem Alterspräsi versprochen...der hat nämlich ne Schwäche für getragene Unterwäsche  cool

48 Re: Sitzbank am Fr 01 Aug 2014, 20:56

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Ente schrieb:ich brauch die Hose zwar nicht mehr, da ich den Sitz der Benelli im Frühjahr bequemer hab machen lassen, aber bevor hier falsche Hoffnungen aufkommen: die is schon dem Alterspräsi versprochen...der hat nämlich ne Schwäche für getragene Unterwäsche  cool

 wech 
wo bin ich hier nur hingeraten...

Eigentlich wollte ich was über 'ne Sitzbank wissen, un nu simmer bei getragener Unterwäsche für Cheffe.  auslachen

naja - Hauptsache was zum Lachen  klatschen 

Gruß - DorJan

49 Re: Sitzbank am Fr 01 Aug 2014, 22:07

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
schau 
Na Ja, das mit der getragenen Unterwäsche ist schon ok - diese erscheint uns doch eigentlich immer  weniger spürbar und bequemer als Neukram.

Ansonsten muß ich sagen:  entlastend für Arsch und Rücken hat sich für mich  einfach ständiger 'Simultan-Gebrauch' der Fußrasten als gesund erwiesen.

Einfach nur Sitzen ergibt langfristig immer Schmerzen...!  
 cool

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten