BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Sitzbank am Di 08 März 2011, 21:20

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ich glaube, ich hab das Thema schon mal angesprochen. Ich bin, wie ich mal wieder letzten Samstag festgestellt hab, mit meiner Sitzhöhe net ganz zufrieden. Mensch, ich komm grad mal mit den Fußballen runter, rangieren is ne Zumutung, muß manchmal absteigen ! Ich hab festgestellt, daß ich, wenn ich mir die Diskussion von neulich durchlese, wohl auch die hohe drauf hab. Jetzt bin ich kurz davor, se abpolstern zu lassen, denke, 3 cm sind ok. Jetzt wollt ich mal fragen, wer welche Erfahrungen bei einem Sitzbankwechsel gemacht hat ? Wie stark verändert sich der Kniewinkel bzw. die Haltung zum Lenker ? Da ich eine Lenkererhöhung drauf hab,hab ich die Befürchtung, ich häng dann wie am "Apehanger " am [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lenker?! Zumal ich optisch da auch so meine Bedenken hab, find die Linie von der Seite gut so, möcht eigentlich net so ne "Mulde" ?! Hab jetzt mal die Firma hier angeschrieben : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Macht einen ganz guten Eindruck, is auch vor allem bei mir ums Eck. Wie verhält sich das den mit dem Tausch, macht BMW das noch? Meine Sitzbank is allerdings vorne,an der Kante, leicht beschädigt. Oder möchte einer vieleicht tauschen ?!
Ach ja, also zusätzlich investieren will ich net unbedingt, sprich in andere Fußrastenaufnahme usw. !

2 Re: Sitzbank am Di 08 März 2011, 22:19

Tomjohn

Moderator
Moderator

...ich hab die tiefe Sitzbank drauf von KAHEDO und eine originale Tiefe im Keller liegen. Die Wundertütlich Lenkererhöhung hab ich auch drauf, APE-Hanger geht definitiv anders!
(Und mehr als die Zehenspitzen bekomm ich trotzdem nicht auf die Erde, kann sogar während der Fahrt Innerorts die Beine baumeln lassen ohne Bodenkontakt, solange es geradeaus geht... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Sitzbank am Di 08 März 2011, 22:49

uwe

Kaiser
Kaiser
sigi schrieb:... Jetzt bin ich kurz davor, se abpolstern zu lassen, denke, 3 cm sind ok. ... ----- ... Da ich eine Lenkererhöhung drauf hab,hab ich die Befürchtung, ich häng dann wie am "Apehanger " am [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lenker?! Zumal ich optisch da auch so meine Bedenken hab, find die Linie von der Seite gut so, möcht eigentlich net so ne "Mulde" ?!

bigcrazy männers, da helfen nur zwei alternativlösungen:

entweder die stiefel auf plateau-style aufschustern lassen, oder die knochenverlängerung - im oberschenkel am besten, ist dann ja jeweils nur einer pro bein.
Wink

ey leute! seid froh, daß ihr nicht so lange gräten habt wie ich. die sind auch mit dem hohen sitz noch im wege.
ja, ok. ich kenn die mögliche problembehebung ( ja ja, knochenverkürzung... )
abklatsch

gruss - uwe

4 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 07:13

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich hatte mal so ne ähnliche Geschäftsidee:" Gewichtsreduktion -blitzschnell- durch Amputation!" (Keine Geld-zurück-Garantie) Tjach, das wurde leider von den Konsumenten ebenso wenig frequentiert wie mein "Brustvergrößerung-durch-Handauflegen 1,-€ -mit Geld-zurück-Garantie!" Angebot... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na ja, da ich`s ja nicht anders kenne und bis auf die Harley noch nie ein Mopped hatte bei dem ich annähernd mit beiden Fußballen (an die Fersen wollen wir erst garnicht denken) zum Boden runter kam, hab ich mich wohl irgendwann dran gewöhnt. Ich hatte auch mal ne DR 350S mit 90cm Sitzhöhe als Drittmotorrad, ging auch (irgendwie).
Meine VFR hatte ich sogar höher gelegt um 30mm. Tieferlegung kommt wegen der dann mangelnden Schräglagenfreiheit nicht in Frage.
Auf der Harley hatte ich allenfalls ab und an so nen Anflug von "...boa ey das is ja einfach beim Rangieren! Menno, haben die Großen das alle leicht! Da verliert man ja jeden Respekt vor diesen Lulatsch`s!" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber sich nie den Kopf zu stoßen ist ja schließlich auch nicht zu verachten und für mich schon Grund genug eine Oberschenkelverlängerung nicht näher in Betracht zu ziehen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 09:32

kingfreddi

Moderator
Moderator
Ich würde mir ne niedrige Sitzbank erst mal in der Bucht schießen, ist billiger als deine abpolstern zu lassen!
Vorteil, du kannst die seitliche Linie anschauen, kannst probieren wie es ist mit der Bank zu fahren/rangieren,
und bei nichtgefallen inner Bucht wieder verscheppern!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

6 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 15:31

woiferl73

Eroberer
Eroberer
Hatte auch beim Kauf die hohe Ausführung drauf.
In der Bucht eine tiefe gekauft und auch eine Lenkererhöhung.
Bin damit top zufrieden!
klatschen

Zur Info: bin 1,72 hoch - aber mit zeimlich kurzen Stelzen.

7 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 17:20

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ Manne, Du hast Recht, Mensch ! Habe grad mit dem Chef von dieser Sattlerei telefoniert. Der meinte auch, wenn eine niedrige Sitzbank zu erwerben ist, dann kaufen. Denn das Abpolstern mit allem drum und dran könnte auf 200 e kommen affraid ! Was haltet Ihr von dem Angebot hier :

8 Sitzbank am Mi 09 März 2011, 19:00

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
Wenn du die für das Geld bekommst hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.
Eine Wunderlich ist was schönes, ich habe sie mir in hoch gegönnt.
Wenn du deine einschickst und sie dort polstern läßt bist du locker 250 Taler ärmer. heulen
Also kaufen, kaufen,kaufen.

Gruß Ralf

PS: Mal so eine Frage am Rande, darf man mit so kurzen Beinen schon Moped fahren? feder

Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

9 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 19:08

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Sigi

das Problem hatte ich am Anfang auch , is ganz schön nervig dieses "Rumgetippel " an ´ner roten Ampel. raufen
Hab dann meine Bank 2 - 3 cm abpolstern lassen , kam irgendwas bei 30 €.

10 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 19:08

kingfreddi

Moderator
Moderator
Der Preis ist heiß!

Zuschlagen, der Wunderlich lässt glaub ich bei Kahedo fertigen!

Selbst wenn die Bank nicht passen sollte, für das Geld bekommst die wieder verkauft!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

11 Re: Sitzbank am Mi 09 März 2011, 19:21

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ok, hab den Anbieter mal angeschrieben. Mal sehen, was passiert ?! Ich denk auch, daß das Angebot gut is. hab auch sonst keine gefunden.

12 Re: Sitzbank am Do 10 März 2011, 08:28

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
kingfreddi schrieb:
Zuschlagen, der Wunderlich lässt glaub ich bei Kahedo fertigen!

Selbst wenn die Bank nicht passen sollte, für das Geld bekommst die wieder verkauft!

Das ist richtig Wunderlich gleich Kahedo gleich Sofa. urlaub2
Einfach klasse sitzen. Hoffe du hast Glück und bekommst sie.

Gruß Ralf

Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

13 Re: Sitzbank am Do 10 März 2011, 11:52

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich hab mir für ca. 50,- € eine normale in der Bucht gezogen und die zu KAHEDO geschickt. Dort wurde die dann umgearbeitet. Kostet 355,- €, wovon aber 150,- € wieder als Pfand zurück kamen. Das einfache Beziehen des Soziuskissens mit dem gleichen tollen Material kostete nochmal 50,- €. In so fern ist der Preis sicher ein Schnäppchen...

denken

14 Re: Sitzbank am Do 10 März 2011, 17:52

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ok Jungs, hab das Ding so gut wie sicher [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Habe grad mit dem Verkäufer telefoniert, der Preis steht. Kommt halt noch Porto/Verpackung dazu. Dann hat das Gewackel an der Ampel, wie " Ente" schrieb und das Unsicherheitsgefühl im Stand und beim Rangieren ein Ende. Is wohl so etwa 3cm niedriger. Jetzt is bloß die Frage, niedriger als welche Höhe ?! Der Verkäufer konnte mir die Sitzhöhe net genau sagen.Naja, wird schon passen . Schlimmstenfalls hat se 770 mm, ne niedrige wird wohl keiner abpolstern [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

15 Re: Sitzbank am Do 10 März 2011, 18:16

Tomjohn

Moderator
Moderator
...niedriger bringt auch nix, solange sie nicht mehr schmäler wird. Du säßest zwar tiefer, aber ständest breitbeitbeiniger da, was den Bodenkontakt und das Handling beim rangieren wegen des ungünstigeren "Aufstandswinkels" immens verschlechtert. Wer eine Motorrad fahrende 1,55m große Frau angetraut bekam, weiß ein Lied davon zu singen...

denken

16 Re: Sitzbank am Do 10 März 2011, 18:27

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ Tomjohn, Frau is ein gutes Stichwort. Der Verkäufer meinte noch, er hätte das Moped, ein normale R, von einer Frau gekauft, die sich die Sitzbank hat abpolstern lassen, des MUß passen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Und er sei 1.90 , deshalb der Verkauf .

17 Re: Sitzbank am Do 10 März 2011, 21:26

kingfreddi

Moderator
Moderator
sigi schrieb: Jetzt is bloß die Frage, niedriger als welche Höhe ?! Der Verkäufer konnte mir die Sitzhöhe net genau sagen.
Das ist die extra niedrige, die gibt's nur auf persönliche Anfrage bei Kahedo, also nicht im Online-Shop!

Hier wurde die niedrige Sitzbank nochmal abgepolstert, glaub mir es ist ein Traum für deinen A....!
Wenn es der Original-Kahedo Bezugsstoff ist, den gibts bei Luise und dann kannst deine Soziasitzbank
mit dem selben Stoff beim Sattler um die Ecke beziehen lassen!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

18 Re: Sitzbank am Fr 11 März 2011, 17:47

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ Manne, also auf den Bildern sieht se vom Bezugsstoff genau so aus wie deine. Ich freu mich auch schon riesig drauf. Ich glaub auch, das ich da ein Schnäppchen gemacht. Wenn man bedenkt, was sowas neu kostet !

19 Re: Sitzbank am Sa 12 März 2011, 13:31

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ok, Jungs. Sitzbank kommt nächste Woche [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Für insgesamt 96,60 euro !
@ Manne, Soziussitzbank lass ich, wie se is ! Die liegt eh bloß im Eck [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Ach ja, anhand von Deinem Bild hab ich erkannt, wir haben ja die gleichen Blinker !!! Außer das Deine wahrscheinlich LED sind ?!

20 Re: Sitzbank am Sa 12 März 2011, 20:35

kingfreddi

Moderator
Moderator
Och die,.........die sind schon lange nicht mehr aktuell!
Übrigens der letzte Billig-Schrott von der Tante Luise, stand ständig das Wasser drin u. nach einer Saison
waren tlw. vereinzelte LED's kaputt!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

21 Re: Sitzbank am Sa 12 März 2011, 21:05

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
ich kann mir schon denken welche du jetzt drauf hast cocktail

22 Re: Sitzbank am Sa 12 März 2011, 21:27

kingfreddi

Moderator
Moderator
Nö Mario, die sind's nicht!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

23 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 18:19

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Habe die Sitzbank heute bekommen ! Is tatsächlich von KAHEDO ! Macht einen sehr wertigen Eindruck,allerdings in der Mitte echt dünn ! Bin mal gespannt, wie's bei der ersten Tour is. Is fast wie neu. Erste Eindrücke: hab se gleich mal mit der Meinigen unten bündig gehalten,also die is gewaltig abgepolster ! Dann montiert, draufgesessen, also vom Hauptständer runterwuchten geht erstaunlicherweise net so leicht wie mit deralten ?! Aber ich komm fast mim ganzen Fuß runter, na ja, fast ! Sitzhaltung jetzt mehr im als auf'm Moped ! Würd fast sagen,es hat mir vorher besser gefallen, Gewohnheit?! Kniewinkel ok, würd ich sagen. Na ja, lange Rede ,kurzer Sinn, ich muß mal damit fahren. Aber eins steht schon fest,im Stand fühl ich mich um Welten besser ! Auf jeden Fall freu ich mich, tolles Teil !!!

24 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 19:04

kingfreddi

Moderator
Moderator
Glaub mir einfach, dein A.... wird's dir danken, kein Vergleich zum Original!
Ich würde jedenfalls nie wieder tauschen!
8-12 Std. & 6-700km Fahrt.......null Problemo!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

25 Re: Sitzbank am Fr 18 März 2011, 20:13

Avanti

Moderator
Moderator
kingfreddi schrieb:Glaub mir einfach, dein A.... wird's dir danken, kein Vergleich zum Original!
Ich würde jedenfalls nie wieder tauschen!

8-12 Std. & 6-700km Fahrt.......null Problemo!

Manne,

welche Tankflugzeuge versorgen deine Q unterwegs ?

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten