BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.

Nach unten 
AutorNachricht
Freddy
Grünschnabel
Freddy

Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. Empty
BeitragThema: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySo 06 März 2011, 17:35

Hallo,
Ich möchte mein Motorrad aufbocken um die Reifen zu wechsel. Ich habe keinen hauptständer, desshalb meine frage wie bockt ihr auf ?
Lg Freddy
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySo 06 März 2011, 20:33

hi freddy!

ich geb meine in die vertrauliche werkstatt, der kann alles besser und sicherer als ich.
wenn du aber ein erfahrener selbstbauer bist und vielleicht platz und ne geeignete garagendecke(=verkehrslast mit genug reserve ausgelegt...) hast, bau dir zb. haken in die decke und richte zwei flaschenzüge mit lastschlaufen ein...
da ist doch auch eine bequeme arbeitshöhe möglich!

natürlich kommen dann alle kumpels auch gern zu dir, aber dafür kannst du dir ja dann immer ne kiste bier hinstellen lassen...
cool
gruss - uwe
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySo 06 März 2011, 20:35

mit dem Seilzug an die Garagendecke?
mit dem Scherenwagenheber der Verdächtigen?
Mit dem kurzerhand angeschraubten Hauptständer wenn es der Auspuff zulässt?
Ich habe einen Hauptständer. und ein Holzbrett wegen der kurzen Strebe.

edit: Uwe war schneller
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySo 06 März 2011, 21:31

@teileklaus
wollte nicht noch mehr schreiben...
habe dabei aber geträumt, ich selbst hätt'ne scheune oder garage wo ich basteln könnt' ... Wink

hey teileklaus, cool! abklatsch
gruss - uwe
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptyMo 07 März 2011, 08:35

Oder Fredy du machst Step by Step erst eins mit kleinem hydr. Wagenheber unter den Motor, dann das Andere.
Ist halt blöd wenn man weitere Wege hat.
Nach oben Nach unten
Freddy
Grünschnabel
Freddy

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySa 12 März 2011, 09:26

Danke euch Jungs :).
Ich werde das wohl doch mit dem Wagenheber machen, hatte auch schon nach einem Haupständer geguckt aber bleibe beim aufbocken.
Lg Freddy

Zuletzt von Freddy am Sa 12 März 2011, 09:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySa 12 März 2011, 09:34

Alternativ kannst ja mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] fragen, der verkauft sein Bike
und hat auf den Bildern einen Montageheber, vielleicht kannst den günstig abstauben!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Freddy
Grünschnabel
Freddy

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. EmptySo 13 März 2011, 17:00

Danke dir für den tipp kingfreddi, ich habe ihn gleich mal angeschrieben und gucken was er sagt.
Lg Freddy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.   Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel. Empty

Nach oben Nach unten

Motorrad aufbocken zum Reifenwechsel.
Seite 1 von 1