BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Y-Rohr, zum x-ten Mal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Y-Rohr, zum x-ten Mal am Sa 05 März 2011, 10:50

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
An alle fachkundigen Forumfreunde ! ich spiel mit dem Gedanken, mir ein legales Y-Rohr zu kaufen . Aktuell fahr ich ja die Remus Combo. Is ,vom Sound her, klasse, find ich. Aber leider ohne ABE, bei meinem Baujahr. Nun gibt es ja einige Hersteller, die eins mit ABE und Kat anbieten. Zu welchem würdet Ihr raten ? Wie verhält sich des dann mit dem Sound?! Dürfte, durch den Kat, leiser sein, oder ? Und wie is des mit der Passung ? Würde das Y-Rohr an meinen Remus Dämpfer passen ? Dank Euch schon mal im Voraus für die Antworten ! Der Grund für diese Überlegung is einfach der, daß ich, wie schon einmal erwähnt, mit der Verarbeitung/Passung meines aktuelen Remus Y-Rohrs nicht zufrieden bin und auf die Umbauerei vor dem TÜV hab ich auch net richtig Lust. Und letztlich würd ich mich auch , auf die Rennleitung bezogen, wohler fühlen!

2 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Sa 05 März 2011, 15:20

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Also ich kenne kein legales Y-Rohr in Verbindung mit dem Remus und dem Bj. deiner "Q"!!

Wenn legal, dann von Bodis, SR-Racing, Zach oder Hattech aber alle mit dem entsprechenden Topf!

Da musst du ca. 700-800 € in die Hand nehmen damit es legal und mit Kat ist!

Alternativ kauf dir für kleines Geld nen R21 Haupt-Rahmen bau den in deine "Q" und du bist legal unterwegs!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Sa 05 März 2011, 17:19

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Doch bei Wunderlich gibt es eine Remus Anlage die Zugelassen ist .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß Stephan

4 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Sa 05 März 2011, 18:17

Gast


Gast
Manne, der Zach mit Y-Rohr ist nicht legal.
Der Zach ohne Y-Rohr hingegen schon!

5 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Sa 05 März 2011, 20:29

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Stephan schrieb:Doch bei Wunderlich gibt es eine Remus Anlage die Zugelassen ist .

Tja Stefan,

dann schau mal in deinen Papieren nach ob du ne R21 fährst oder ne R11 denn nur die R21 hat mit der
Anlage bzw. Y-Rohr auch ABE!!

Zitat Wunderlich: Mit EG-ABE (gilt nur für Modelle Typ R21 wenn Sport-Vorschalldämpfer mit den oben aufgeführten Endschalldämpfern angebaut ist).
Zitat Ende

Zitat Remus:EG/ABE nur für Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum vor 1.7.2004. Die Angaben im Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, der Entfall des Kat. ist an der Zulassungsbehörde zu melden.
Zitat Ende

@Sven

Stimmt du hast recht, ich dachte das sei mit ABE!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Sa 05 März 2011, 21:01

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja ja, ich seh schon, über kurz oder lang, muß ich doch bissle Geld in die Hand nehmen und mir, zum Beispiel das "Leistungspacket 1b " von " Rennkuh" leisten. Mit dem liebäugel ich nämlich schon ne Weile ?! Da hät ich eine schöne, legale Auspuffanlage und einiges an Mehrpower, wobei es mir auf die gar net so ankommt, ich will eigentlich nur ne schöne Auspuffanlage mit anständig Sound und das ganze legal !

7 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Mo 07 März 2011, 10:16

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Hei Sigi , wenn Du zum Michael gehst denk aber über ne verchromte oder Titananlage nach , weil an der polierten Edelstahlanlage putzt Du die wunde Finger , ich weiss es . denn wenn Geld in die Hand dann richtig .
Allerdings hast Du dann den tollen SOUND und das Ding sieht geil aus .Hält ausserdem seit ca 29000 km die mördervibrationen aus ohne zu zucken und hängt nur an einem Halter .
Viel SPass an der Sonne und Grüsse in den grossen Wald

8 Re: Y-Rohr, zum x-ten Mal am Di 08 März 2011, 10:49

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Jo ich habe laut Papiere eine R21



Gruß Stephan

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten