BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bremsflüssigkeit Kupplungsflüssigkeit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

sigi_r1100r

sigi_r1100r
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute

Kann ich die Leitung der Kupplung auch mit DOT 5.1 befüllen und entlüften oder muss da ein besonderes Hydrauliköl rein?

Schöne Grüsse
Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
sigi_r1100r schrieb: oder muss da ein besonderes Hydrauliköl rein?Sigi

Nee Sigi, ist ganz banale Bremsflüssigkeit drin und du kannst auch DOT 5.1 verwenden,
allerdings hab ich gehört das man die DOT 5.1 öfter wechseln muss/soll als z.B. DOT 4

Ich hoffe du hast auch DOT 5.1 und nicht DOT 5 die darf man nämlich nicht mischen und DOT 5 ist auf Silikonbasis!
Außerdem ist DOT 5 nicht geeignet für unsere Möppies!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sigi_r1100r

sigi_r1100r
Mitglied
Mitglied
HI Manne

Ne ich hab mir heute ein 5.1 gekauft. Hab da ne Menge gelesen über irgenwelche spezialnippel die man benötigt um die kupplung zu befüllen? Weisst du da genaueres?

Habe heute mein Getriebe draufgeschraubt und dann festgestellt dass ich die kompletten Bremsleitungen für Hinten benötige. So ein Käse. Das ist wieder was worauf ich mich nicht eingestellt habe.

Bei mir wirds heuer echt knapp dass ich die Mühle fertig bekomme. Hier nochn Teil und da nochn Teil!!! Schön langsam geht die Zeit zu schnell vorbei um die fehlenden Teile auch noch zu suchen.

Danke erstmals und schöne Grüsse auch von meiner Frau

Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
Ja, du musst dir eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] besorgen.

Ist aber im Prinzip nichts anderes als eine Entlüfterschraube................... für die alten Bremszangen wie du sie noch hast, gibts den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] einzeln Pos.8 der passt auch an die Schnittstelle!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin Schraubersigi,

bei der Kupplung kann ich dir jetzt nicht genau helfen , hab ich bei der BMW noch nicht gemacht. Für die Bremsanlage soll man kein DOT 5 nehmen weil das Silikon nicht gut für die Ventile im Druckmodulator ist... wenn sie nicht mehr richtig schließen wird´s teuer *aua!* ...O-Ton eines Profis, der mir vor 2 Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.

...und mach ma hinne, wir wollen am 09.04. was zu bestaunen haben cool

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten