BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? am Mi 16 Feb 2011, 19:48

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo liebe Rockster-Gemeinde,

da meine Zylinderkopf-Rippen (nennt man das so?) oxidiert sind und nicht mehr so blank, wie sie mal waren, bräuchte ich von Euch Experten mal gute Ratschläge, um den Aluminiumglanz wieder hervor zu rufen= Wer weiss Rat?
Ich würde persönlich es mit sehr feinem Schmiergelpapier versuchen, aber vielleicht ist das ja nicht ok? Freue mich auf zahlreiche Wortmeldungen von Euch! 4tanzen
Gruss die Moppedsonne, einige der wenigen Q-Bezwingerfrauen

2 Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? am Mi 16 Feb 2011, 20:02

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo, für sowas nehme ich immer Scotchband...ist ähnlich wie ein Schwamm zum Töpfe reinigen, nur halt von der Rolle und wird normalerweise zum polieren von VA genommen. Funktioniert aber auch bei Alu.

3 Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? am Mi 16 Feb 2011, 20:09

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Wo kriege ich das denn auf der Rolle her?
Coole Sache
Gruss
Sonja clever

4 Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? am Mi 16 Feb 2011, 20:19

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Keine Ahnung, liegt bei uns auf der Arbeit rum,und ab und zu nehme ich mir etwas Arbeit mit nach Hause Scheinheilig
Ist in etwa dieses hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? am Mi 16 Feb 2011, 20:25

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Super, vielen Dank. Werde ich mir besorgen.
Gruss
die Moppedsonne, einige der wenigen Q-Bezwinger-Frauen cool

6 Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? am Mi 16 Feb 2011, 20:28

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mach das , aber nehm (wenn es gibt) , eine höhere Körnung...nicht das du dir Riefen in das Metall machst. Nix zu danken.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten