BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?

Nach unten 
AutorNachricht
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? Empty
BeitragThema: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? EmptyMi 16 Feb 2011, 19:48

Hallo liebe Rockster-Gemeinde,

da meine Zylinderkopf-Rippen (nennt man das so?) oxidiert sind und nicht mehr so blank, wie sie mal waren, bräuchte ich von Euch Experten mal gute Ratschläge, um den Aluminiumglanz wieder hervor zu rufen= Wer weiss Rat?
Ich würde persönlich es mit sehr feinem Schmiergelpapier versuchen, aber vielleicht ist das ja nicht ok? Freue mich auf zahlreiche Wortmeldungen von Euch! 4tanzen
Gruss die Moppedsonne, einige der wenigen Q-Bezwingerfrauen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? EmptyMi 16 Feb 2011, 20:02

Hallo, für sowas nehme ich immer Scotchband...ist ähnlich wie ein Schwamm zum Töpfe reinigen, nur halt von der Rolle und wird normalerweise zum polieren von VA genommen. Funktioniert aber auch bei Alu.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? EmptyMi 16 Feb 2011, 20:09

Wo kriege ich das denn auf der Rolle her?
Coole Sache
Gruss
Sonja clever
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? EmptyMi 16 Feb 2011, 20:19

Keine Ahnung, liegt bei uns auf der Arbeit rum,und ab und zu nehme ich mir etwas Arbeit mit nach Hause Scheinheilig
Ist in etwa dieses hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? EmptyMi 16 Feb 2011, 20:25

Super, vielen Dank. Werde ich mir besorgen.
Gruss
die Moppedsonne, einige der wenigen Q-Bezwinger-Frauen cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? EmptyMi 16 Feb 2011, 20:28

Mach das , aber nehm (wenn es gibt) , eine höhere Körnung...nicht das du dir Riefen in das Metall machst. Nix zu danken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?   Zylinderkopf-Rippen aufbereiten? Empty

Nach oben Nach unten

Zylinderkopf-Rippen aufbereiten?
Seite 1 von 1