BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hab mal eine Putzfrage!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hab mal eine Putzfrage! am Mi 16 Feb 2011, 11:11

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Vielleicht kann mir einer helfen oder mehrere, wie bekomme ich meine Zylinder wieder schön sauber?????

2 Re: Hab mal eine Putzfrage! am Mi 16 Feb 2011, 17:24

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt komme ich mit einem Trick !

Reinigung der Zylinder veranstalte ich immer mit einem Motorradreiniger welchen ich auf die kalten Zylinder sprühe, einwirken lasse und mit einer Zahnbürste die Zwischenräume bearbeite. Danach mit Wasser abspülen.
Es ist ratsam, die Zahnbürste nach dem Einsatz ebenfalls gründlich zu spülen und erst danach wieder in den Zahnputzbecher der Ehefrau zu stellen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Hab mal eine Putzfrage! am Mi 16 Feb 2011, 18:41

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Das mit der Zahnbürste habe ich aufgegeben, wegen dem Geschmack könnte sich aber mit E10 ja wieder
ändern.

Ich nehme einen Lappen und irgend was wo ich den Lappen rumlegen kann, meistens einen
kleinen Pinsel!

4 Re: Hab mal eine Putzfrage! am Mi 16 Feb 2011, 19:40

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also ehrlich mal Männers , Zahnbürste war gestern. Ich nehm für sowas meine Wimpernspirale , hat den Vorteil , der Zylinderkopf ist danach nicht nur sauber sondern auch schön schwarz...Eyeliner geht auch , dauert halt nur länger lacher1
Jetzt aber mal ohne Ernst,hab mir heute bei Louis einen Farbauffrischer für schwarze Motorblöcke u.ä. gekauft und werde den morgen mal ausprobieren.Soll angeblich das Beste wo gibt sein,aber das erzählen Verkäufer ja ständig...werde auf jedenfall berichten.

5 Re: Hab mal eine Putzfrage! am Do 17 Feb 2011, 21:14

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Soooo, kuzes Update: der Farbauffrischer von S 100 ist schon mal richtig gut : einsprühen , trocknen lassen und gut is das.
Das Mopped hat wieder ein richtig schönes , helles und freundliches Schwarz bekommen Daumen . Kann man auch für Kunststoffe nehmen , die Sitzbank sieht aus wie neu... nene , nicht was ihr jetzt denkt, das Zeug ist farblos langnase .

Bleibt noch abzuwarten wie lange das Ganze anhält , speziell am Motor bzw. Getriebe (wegen der Wärme) , aber ich bin da zuversichtlich dancing .

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten