BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fahrertraining

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fahrertraining am Di 08 Feb 2011, 18:38

Kuni

avatar
Jungspund
Hi- bin schon mal losgekrochen-- tolles Wetter zwar kalt hab dann in ner Kurve so eine Resteisplatte übersehen und das war es dann Gott sei Dank mir nichts und dem Moped bis ein paar Kratzer auch nicht.

Hab mir dann gedacht, obwohl ich echt schon27 Jahre Mopedfahr könnst ja mal ein Sicherheitstraining machen schadet wahrscheinlich nicht denk ich mir-

Hat jemand einem Tipp wo man ein gutes machen kann Danke und euch allen gute Fahrt der Kuni

2 Re: Fahrertraining am Di 08 Feb 2011, 18:59

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
z. B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Fahrertraining am Di 08 Feb 2011, 19:14

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott

Berufsgenossenschaften bieten auch oft Trainings an. Oftmals ist es kostenfrei, wenn man sich die Teilnahme vom
Arbeitgeber bestätigen läßt. Moped

4 Re: Fahrertraining am Di 08 Feb 2011, 20:58

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier is auch einiges im Angebot : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: Fahrertraining am Di 08 Feb 2011, 20:59

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

das vom ADAC kann ich empfehlen, hatte dort letztes Jahr das 2-Tage-Rundum-Sorglos-Paket auf der Nordschleife gebucht.Gibts bei denen auch kürzer und billiger, dazu kann ich aber nichts sagen.Macht sich aber in jedem Fall bezahlt,denn so´ne Telegabel kostet mehr...sagt dir jemand der ohne das Training 2 Monate danach beinahe einen LKW-Dieseltank von innen gesehen hätte raufen ... richtiges bremsen hat schon was.

6 Re: Fahrertraining am Mi 09 Feb 2011, 00:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...ich hatte letztes Jahr das vom ADAC, bezahlt von der BG... war mehr als empfehlenswert und amüsant dazu! Sehr empfehlenswert!

cool1



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Fahrertraining am Mi 09 Feb 2011, 15:48

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo Kuni, ich hatte letzes Jahr bei der FS Lermer in St. Georgen im Schwarzwald eins gemacht.
müsstest halt für 60 € Übernachtung dazurechnen aus Bayern.
Gute auch persönliche Betreuung, Trinken Essen zum Selbstkostenpreis kleine Ausflugsfahrt mit Manöverkritik, ein voller Tag bis um 17 Uhr. Nur zu empfehlen.
Dann der ADAC 139,. € Hockenheim, ohne Essen auch gut ,etwas anderes, eben mehr Kreisel Fahren, auch Blockierbremsungen Ausweichübungen, das ganze Programm, hat auch gefallen, aber wesentlich teurer.

8 Re: Fahrertraining am Do 10 Feb 2011, 09:13

woiferl73

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Kuni,

da Du ja aus Oberbayern bist, kann ich Dir folgende Adresse empfehlen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab das letztes Jahr gemacht und mich für dieses Jahr auch schon wieder angemeldet.
Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten - und allen hat es was gebracht.

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da waren wir letztes Jahr.
Hier ein Link wo man die Sache mal ansehen kann..

10 Re: Fahrertraining am Do 10 Feb 2011, 22:59

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Schau mal hier...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auf der rechten Seite die Postleitzahl eingeben und auf Suchen klickern.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten