BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Leichte Kratzer beim original ESD

Nach unten 
AutorNachricht
decurgia
Grünschnabel
decurgia

Leichte Kratzer beim original ESD Empty
BeitragThema: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDi 08 Feb 2011, 17:16

Hallo zusammen

An meiner Rockster habe ich den original ESD. Bei der Motorradtour von letztem Montag fielen mir ein paar leichte Kratzer auf der Höhe der Fussrasten auf. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie diese Kratzer entstanden sind. Es könnte sein, dass ich beim Entfernen der Teerreste den Schalldämpfer verkratze habe. Die Kratzer sehen zumindest nicht tief und in kreisähnlicher Form aus.

Gibts da eine praktische Methode um den ESD wieder auf Vordermann zu bringen? Am Besten ohne Demontage der Auspuffanlage.

Ich dachte da so an einen Tipp à la [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], jedoch sollte er schon einmal erfolgreich an einem Edelstahl-ESD durchgeführt worden sein. Nicht, dass ich mit der Elmex-Zahnpasta das Ganze noch verschlimmbessere. ;-)

Grüsse
-luca.

PS: Der ESD ist schon aus Edelstahl rundherum, oder?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDi 08 Feb 2011, 18:33

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ich würde es mit einer Chrompolitur versuchen, ich nehm für meine
Chrom und Edelstahlteile [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Übrigens gibts die Hülle auch als [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Übrigens das Innenleben des Schalldämpfers ist aus Edelstahl, bei der Hülle bin ich mir nicht sicher!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDi 08 Feb 2011, 20:52

die hülle ist verchromt.
autosol ist da kein problem aber ich würde nicht wesentlich härter an die sache rangehen.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: ESD-Kratzer   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 14:20

Hallo @Luca,
ich würde sagen, Du kannst gerne meinen kaufen. Ist nix dran, sieht aus wie neu und würde Dich 120 Euro plus Versand kosten. Das ist doch wohl ein Wort, oder? clever
Scheint mir die beste Methode zu sein. Alles andere wird es wohl schlimmer machen, denke ich. Bei Interesse kannste Dich ja per PN oder im Forum melden.
Liebe Grüße
die Moppedsonne, eine von wenigen Q-Bezwinger-Frauen cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 14:28

Sorry Sonja, aber ich glaube so wirklich fair ist dein Preis nicht.

In der Bucht werden die schon fast verschenkt. Hast du da mal reingeschaut?

1. Beispiel

2. Beispiel

3. Beispiel

Wobei die beiden letzten Versteigerungen sind, aber die werden nie den Preis von 120.- € erreichen, sorry!
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Endschalldämpfer   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 14:35

Hallo Sven,

hatte mehrfach bei Ebay geguckt. Da gibt es Preise zwischen 80 und 179 Euro. Da fand ich 120 Euro eigentlich das gute Mittelmaß. Will ja keinen über den Tisch ziehen! heulen
Am besten biete ich hier nix mehr an, scheint ja eh nie richtig zu sein....
Gruss Moppedsonne
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 18:17

Nicht beleidigt sein, aber Sven hat recht!

Ich selbst hab schon mal einen für 35€ ersteigert so gut wie neu!
Preise jenseits der 80€ sind absolute Fantasiepreise und bezahlt normalerweise kein Mensch,
auch die Sofortkaufangebote mancher Händler auf eBay sind alles Fantasiepreise die sie unter
normalen Umständen nie erzielen werden!

Beobachte mal scherzhalber das 3. Angebot von Sven, ich könnte wetten der bringt höchstens 50€!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Endschalldämpfer   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 18:51

Hallo,
na tolle Wurst! Da verläßt man sich darauf, das die Händler Ahnung davon haben......Naja, dann halt nicht. Für 60 Euro tu ich den jedenfalls nicht weg.
Gruss Moppedsonne
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 18:57

ich muß einfach was sagen.

@sven
bitte versteh mich nicht falsch ich will weder stänkern noch stimmung machen oder sonstiges negatives !!!!!
ich sage nur meine meinung.

aber
was geht es "unbeteiligte" an was moppedsonne für ihren auspuff haben möchte?
es liegt am eventuellen käufer zu entscheiden ob der preis für ihn akzeptabel ist.

120,- ist für mich völlig in ordnung und als verhandlungsbasis vielleicht incl. versandkosten auch angemessen für einen puff in super zustand.

nur weil es in der bucht auch billigere angebote gibt heißt das doch nicht das der preis nicht stimmt.
die sofortkaufangebote die es gibt liegen fast alle in dem bereich und das ist der reelle marktpreis.

Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 19:13

Oder anders gesagt , " ein Versuch macht kluch (klug) " ! Einfach mal anbieten und schauen, was passiert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Aber mal ganz abgesehen davon, Luca sollt einfach mal probieren, den Dämpfer anständig zu polieren, zur Not auch maschinell und schauen, wie's wird [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?!
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 19:21

Nun ich auch !

Mein lieber grundguter Sigi, irgendwie hast du recht.

Na und was Moppedsonne für den Puff haben will ist doch die eine Sache, die Andere ist was sie auch wirklich bekommt.
Svens Einwurf habe ich als Hinweis verstanden das bei Sonja wohl der Wunsch der Vater des Gedankens war, welcher sich bei nüchterner Betrachtung nicht realisieren lässt.

Also Leute, haltet die Füße und die Gedanken still. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird !

Grüße aus den verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 19:42

gsrobert schrieb:

die sofortkaufangebote die es gibt liegen fast alle in dem bereich und das ist der reelle marktpreis.
Jetzt muss ich auch noch was dazu sagen.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber mit deinem reellen Marktpreis liegst du sowas von daneben!

Dies sind alles beendete Angebote!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wers nicht glaubt, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 19:47

ok mag sein das du recht hast. kennst du den zustand der verkauften teile?

ok lassen wir es. sonst bekomm ich wirklich noch ne sperre.

zum glück geht es mich nichts an wer was zu welchem preis an wen verkauft ;-)
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 19:54

Natürlich kenn ich den Zustand der verkauften Teile nicht,
das garantiert aber nicht das ein Endtopf zum tlw. fünffachen Preis besser ist, letztlich sind sie alle gebraucht
mit Gebrauchsspuren!

Es geht mich auch nichts an, aber zwischen wollen und bekommen gibt's hier nun mal einen Unterschied
und ich wollte nur damit beweisen das der Preis von 120€ nicht zu erzielen ist!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 20:26

Tja , so is das nun mal...Angebot und Nachfrage. Jeder hat einen originalen ESD im Keller, aber kaum jemand will einen haben...is ungefähr so als wolle man nem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen. Muß man sportlich sehen.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyMi 09 Feb 2011, 20:47

Ente schrieb:
Tja , so is das nun mal...Angebot und Nachfrage. Jeder hat einen originalen ESD im Keller, aber kaum jemand will einen haben...is ungefähr so als wolle man nem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen. Muß man sportlich sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDo 10 Feb 2011, 04:26

Ich muss auch noch kurz etwas dazu sagen!

Wir sind doch hier alle im Forum, um ein paar gute Tipps zu unserer Rockster zu bekommen.
Egal ob zur Technik, zum Zubehör oder auch zur Pflege usw.

Ich verstehe meinen Hinweis zum Preis für einen gebrauchten, originalen ESD als Tipp sowohl für den Verkäufer, als auch für den potentiellen Käufer des gebrauchten ESD.

Ich wollte keinesfalls Moppedsonne den Preis verderben aber auch den potentiellen Käufer vor einem zu teuren Kauf schützen.

Wir haben hier im Forum einen Bereich "Biete", in dem besondere Regeln gelten.
Dort soll über Preise nicht diskutiert werden.
Dort hatte ich auch mal den originalen ESD meiner Rockster für 65.- EURO eingestellt.
Den wollte niemand haben.

Also bitte meinen Einwurf nicht falsch verstehen, denn ich bin kein Unbeteiligter!
Nach oben Nach unten
woiferl73
Eroberer
Eroberer
woiferl73

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDo 10 Feb 2011, 09:09

leichte Kratzer auf Chrom oder Edelstahl habe ich immer mit "Never Dull" bearbeitet.
Das Zeug ist schonend und schafft fast alles!! clever
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDo 10 Feb 2011, 14:54

Never DUll glaube ich nicht, das das fuktioniert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Learning by doing, wurde ich da mal sagen. Er sollte auf jeden Fall eine unauffällige Stelle nehmen, falls man noch mehr Kratzer machen sollte.......... clever
Gruss die Moppedsonne, die Q-Bezwingerin
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD EmptyDo 10 Feb 2011, 17:58

Nun möchte ich auch mal !

Never Dull oder wie das Zeug heißt habe ich auch schon mal ausprobiert, wobei das Ergebnis nicht das gelbe vom Ei war. Im Gegenteil, das Experiment ist nicht gelungen und hat leichte Putzspuren am Chrom hinterlassen.
Grundsätzlich bekommt man Schrammen welche in die Oberfläche der Verchromung gehen nicht mehr weg.
Mit z.B. Autosol kann man kleinere Probleme leicht kaschieren.

Ja, so ist das mit den Gebrauchsspuren !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Leichte Kratzer beim original ESD   Leichte Kratzer beim original ESD Empty

Nach oben Nach unten

Leichte Kratzer beim original ESD
Seite 1 von 1