BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erlkönig??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Erlkönig?? am Sa 05 Feb 2011, 20:28

kingfreddi

Moderator
Moderator
Haben wir hier jemanden der Spanisch kann??

Wäre interessant was die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zum Wasserboxer zu sagen hat!

Die Spanier wissen offensichtlich mehr als wir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Erlkönig?? am Sa 05 Feb 2011, 21:03

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ah Manne, ein "Wasserboxer", braucht's des ?! Ansonsten sieht des Ding wie eine hässliche GS aus ?! Also GS sah noch nie gut aus, ausser die von HPN !

3 Re: Erlkönig?? am Sa 05 Feb 2011, 23:54

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Wenn ich mit mein Oelgekühlte Boxer diesen urlaub im Spanien war habe ich im die Sierra Nevada vielen Testfahrzeuge von Audi, Opel, Peugeot und Ford gesehen. Das 2e bild ist im diesen umgebung (el Taragones) gemacht.
Leider habe ich die BMW wasserboxer im September '10 nicht gesehen.. raufen

http://www.hairpomades.com

4 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 00:12

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Shit konnte ich nicht mehr editeren..
Aber diesen Wasserboxer habe ich im Enkhuizen NL gesehen!! lacher1 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

5 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 06:50

Gast

Gast
Solomoto schreibt:

Sehr schnelle Arbeit der Bayerischen Motoren Werke, eine Menge. Nach dem Start von seinen sechs Zylindern, die K 1600 GT, die Erneuerung der R 1200 R und der Entwicklung der künftigen Arbeit als Maxi-Scooter und Elektro-Roller, die nächste Revolution wird die n-te Generation Boxermotor bereits ausgeführt. Und die Tests sind, dass wir Sie zeigte Spion Fotos von schlechter Qualität, was nicht die Qualität entscheidend, sondern die Nachrichten. Typischerweise werden die Fahrräder rollten Ende dieses Jahres zu beginnen, im September 2012 auftreten, aber keine hat die Fahrräder mit dem neuen flüssigkeitsgekühlten Boxer begann nun rollen, und sind in unserem Land im Umlauf.

Die Nachricht kam zu dem Schreiben von einem unserer Leser, Gerard Llauradó. Besitzer einer R 1200 GS, während der Fahrt seinen Firmenwagen in seinem Rückspiegel sah er ein paar Fahrräder, die in seine Nähe kam. Er erkannte schnell, dass diese Fahrräder nicht unbedingt von Ihnen waren, so nahm das Telefon und es geschafft, zwei gute Bilder, die wir in diesen hier zeigte schießen. Gerard sagt Ihnen: "Ich sende diese E-Mail für Sie drei Bilder, die ich ihnen heute in der Region Tarragona, was auf zwei neue R 1200 GS Adventure Modell zu sein scheinen. Ich habe ein, und als er ihn sah in den Spiegel, dachte ich zuerst, dass es zwei F 800 GS, weil sie nicht wie ich und zeigte ein Bild leichter und schlanker. Nach jagt ein paar Kilometer mit einer Geschwindigkeit nicht sehr weise, ich habe es geschafft, diese beiden Fotos machen. Entschuldigung für die richtige Qualität, sind von meinem Handy aus und läuft aus. Die Wahrheit ist, dass mich wirklich überrascht, weil ich keine Ahnung hatte, dass BMW seine Sanierung so weit fortgeschritten war. "

Details
Der neue Boxermotor äußerlich gleich aussieht, aber das erste was Sie bemerken ist, dass die Welle auf der linken Seite und die einzelnen Abgasanlage, hoch ist, ist auf der rechten Seite ist, völlig im Gegensatz zu den R 1200. Die Zylinder, mit einem leichten Flattern, völlig verändert: die durch den Boden Abgaskrümmer und der Eintritt ist auf der Oberseite des Zylinders, nun in die entgegengesetzte Fahrtrichtung ", mit sehr geraden Linien. Offensichtlich ist der Motor ein Acht-Ventil DOHC, Funken Zweibett-und Kraftstoffeinspritzung, obwohl seine Verschiebung über 1.270 ccm wäre, es würde ein Drehmoment von 14,5 kgm und einer Leistung nahe zu 128 PS. Was ist mit dem Kühler? Gut getarnt zwischen den Kunststoffabdeckungen und vorderen Kotflügeln, die zwar unterschiedliche, behalten eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Modell. Die Vorderseite der Maschine ist nagelneu, aerodynamischer, mit einem anderen hohen Kotflügel und eine neue asymmetrische Scheinwerfer, ähnlich wie die F 800.

Denn jetzt sind diese alle Daten könnten wir über die künftige R 1300 GS mit flüssigkeitsgekühlten Boxermotor sammeln. Angesichts der Verspätung seiner Entwicklung, so scheint das Motorrad sehr gut verarbeitet, "seien Sie nicht überrascht, dass die neue GS in die Produktion kam im September dieses Jahres und geben Vermarktung ab Anfang 2012. Wir werden sehen.

Dies sind die wichtigsten neuen Features:
MOTOR Flüssigkeitskühlung der Ein-und Auslasskanäle in der Ober-und Unterseite des Zylinders bzw. platziert.
Radiatorkühlungs oberhalb der Schwinge Telelever, zwischen dem Kunststoff und den vorderen Kotflügeln versteckt.
CARDAN auf der linken Seite des Motorrads befindet, völlig im Gegensatz zu den aktuellen R 1200 Motor.
QUIET Auspuff Ausfahrt auf der rechten Seite. Halten Sie die Welle auf der linken Seite gibt es keinen Platz für den Durchgang des Kollektors. Schauen Sie sich die Säcke in den anderen Foto.
Front mit neuer Führung, Kunststoffe, Kotflügel, Stoßstange und hohe optische geändert. Es ähnelt einem tatsächlichen R 1200 GS Adventure, aber anders.

6 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 08:38

kingfreddi

Moderator
Moderator
Danke Sven,

aber irgend ein Übersetzungsprogramm hatte ich auch im Sinn, jedoch ist es nicht das gelbe vom Ei,
da meistens wortwörtlich übersetzt wird und nicht sinngemäß!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

7 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 10:02

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich finde , an der GS kann man ranschrauben was man will, aus ner Eule wird einfach kein Schwan lacher1 , das Teil ist und bleibt häßlich, da hilft weder Wasserboxer noch Corega-Tabs-Spender...

8 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 15:29

kingfreddi

Moderator
Moderator
sigi schrieb:Ah Manne, ein "Wasserboxer", braucht's des ?!

Ja Sigi des braucht's, sonst gibt's bald keine Boxer mehr!

Um die kommenden Abgas/Lärm Vorschriften und Leistungsdaten des Boxers einzuhalten bzw. zu verbessern kommt man nicht umhin den Boxer mit Wasserkühlung zu entwickeln, anscheinend sogar mit Porsche Beteiligung, die haben ja genügend Erfahrung mit Wasserboxer!

@Ente
Mag sein das die GS hässlich erscheinen mag, aber wenn ich die Konkurrenz hierzu anschaue, die können's
bisweilen auch nicht wirklich besser!
Siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], usw. usw. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

9 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 17:20

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Richtig Manne klatschen klatschen

10 Re: Erlkönig?? am So 06 Feb 2011, 17:48

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Genauso wie Wasser oder Flüssigkeitskühlung einfach besser und Zeitgemäß sind, muss auch hydr. Ventilspielausgleich in Zukunft auch bei BMW kommen. Die Geräusch und Abgasemissionen machen sonst "Kurzen Prozess". Doppelzündung ist ja auch darum eingeführt worden, auch wenn dadurch kaum ein Fortschritt im Laufverhalten für mich erkennbar sind. Mir ist auch weniger Mehr (wenn man mal an das Gewicht der 2 V zu den 4V denkt) aber es lässt sich nicht aufhalten.
Eine Multistrada hat 150 PS aus gleichem Hubraum, und auch 118 NM !!, allerdings werden mit der Drehzahl die Motoren immer Kurzhubiger, was mehr Kerzen bedingt und zu immer schlechter brauchbarem Durchzug führt, die Ducs und KTM hacken unter 3 000 sagt man mir. aber da gibt es wieder den "Stadtmodus" mit 100 PS..
Und über Geschmack lässt sich streiten. ich finde Sie nicht schön.

11 Re: Erlkönig?? am Mo 07 Feb 2011, 16:56

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sehe ich auch so; wer ´n Motorrad mit 140 PS oder mehr braucht der sollte sich keinen Boxer zulegen...obenrum mehr Leistung bedeutet weniger NM im unteren Bereich,und das ist es ja gerade was ihn ausmacht, nämlich ab Standgas verwertbares Drehmoment. In den Alpen ist man damit ganz weit vorne wenn die anderen mit schleifender Kupplung um die Spitzkehre humpeln abklatsch

12 Re: Erlkönig?? am Di 08 Feb 2011, 10:23

RocksterSi

Routinier
Routinier
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde diesen Wasser gekühlten Boxer Motor gelungen. Alleine schon einmal weil die ganzen Wasserschläuche und Pumpe wie bei manchen anderen Naked Bikes sehr diskret verbaut sind. Des weiteren haben sie wenigstens noch andeutungsweise Kühlrippen stehen lassen. Und ich verstehe auch nicht die Aussage von Sigi

Ah Manne, ein "Wasserboxer", braucht's des ?! Ansonsten sieht des Ding wie eine hässliche GS aus ?! Also GS sah noch nie gut aus, ausser die von HPN !

da er mir vor nicht all zu langer diesen Text schrieb.

Gratulation, tolles Moped ! Auch farblich passend zu der Dicken ! Und , vor allem, tolle " Garage" ! Mit Tepichboden und allem, is wie im Wohnzimmer ! So was hätt ich auch gern !

Und diese Aussage bezog sich eben auf eine GS.
Also mir sagt dies eigentlich nur, das Sigi eigentlich gar keine eigene Meinung hat und nur jedem nach Spricht. langnase

13 Re: Erlkönig?? am Di 08 Feb 2011, 11:12

RocksterSi

Routinier
Routinier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier der Link noch einmal zur deutschen Seite

14 Re: Erlkönig?? am Di 08 Feb 2011, 11:34

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Die sagen wir schönen kühlwasserschlauchfreien Zylinder kann ich auf dem Schnappschuss nicht sehen und das Zeichnungsbild ist eine Idee? oder auch Vorserie die nicht so bleiben muss.
Schön wäre diese Version schon nur ob es dabei bleibt?
GS oder R ist Geschmackssache, und vl. ist Sigi nur auf den sauberen Teppich neidisch?
Was unbestritten ist, ist der bessere Windschutz und lockere Haltung für große Fahrer- auch wenn ich noch keine gefahren bin. Aber das ist ja nicht das Thema...
GS ist für mich eine 250 er Maico oder KTM mit 100 kg/120kg nicht das Doppelte Gewicht..also Geländetauglich und auch mal zum Wegwerfen ohne großen Schaden.
Nee ich freue mich auf den Wasserboxer, wenn Gewicht und Funktion mit den Boxertypischen Eigenschaften erhalten bleiben würden. Auch wenn ich mir keine gleich kaufe.

15 Re: Erlkönig?? am Di 08 Feb 2011, 12:04

Polarlys

Alterspräsident
Ich auch zum Thema !

Ob so eine Boxer tatsächlich kommt steht m.E. auch noch in den Sternen. Wenn es Wirklichkeit wird, schön zu hören und zu erleben.
Nur bei der von den "Blauweißen" erlebten Preispolitik wohl wieder für den normalen Mopedfahrer unerschwinglich.
Bei dem zu erwartenden Verkaufspreis bekomme ich im Vorherein schon Schüttelfrost !

Aber wie heißt es so schön : Die Toten werden nach der Schlacht gezählt !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

16 Re: Erlkönig?? am Di 08 Feb 2011, 17:36

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
RocksterSi schrieb:Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde diesen Wasser gekühlten Boxer Motor gelungen. Alleine schon einmal weil die ganzen Wasserschläuche und Pumpe wie bei manchen anderen Naked Bikes sehr diskret verbaut sind. Des weiteren haben sie wenigstens noch andeutungsweise Kühlrippen stehen lassen. Und ich verstehe auch nicht die Aussage von Sigi

da er mir vor nicht all zu langer diesen Text schrieb.

Gratulation, tolles Moped ! Auch farblich passend zu der Dicken ! Und , vor allem, tolle " Garage" ! Mit Tepichboden und allem, is wie im Wohnzimmer ! So was hätt ich auch gern !

Und diese Aussage bezog sich eben auf eine GS.
Also mir sagt dies eigentlich nur, das Sigi eigentlich gar keine eigene Meinung hat und nur jedem nach Spricht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also , ich glaub, des muß ich noch mal relativieren bzw. richtig stellen. In meinem damaligen Text hab ich mich lediglich im ersten Satz auf die GS bezogen. Und wenn die komplette Fachwelt die GS, wohlbemerkt technisch/ objiektiv gesehen, als "tolles" Moped beurteilt, dann schließ ich mich dem an. Wär ja Schwachsinn, das Gegenteil zu behaupten !Wird schon so sein, so viele Käufer können ja net irren. Aber subjektiv gesehen und da zählt ja auch die Optik dazu, find ich se einfach nur hässlich,sorry ! Ich kann dem "Gebirge " von Moped, wie "MOTORRAD" schon schrieb, nix abgewinnen ! Ansonsten hast ne tolle Garage, wie gesagt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
Ach ja, hät vieleicht damals schreiben sollen : " Tolles Moped, aber echt net mein Ding !" des trifft's ganz gut, denk ich ! Außerdem haben sich mir andere Teilnehmer in dieser Aussage angeschlossen, net umgekehrt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

17 Re: Erlkönig?? am Di 08 Feb 2011, 17:52

Polarlys

Alterspräsident
Schnell ich nochmal !

Sigi,
von dir habe ich solange nicht gehört und nun Dieses.

Jedes Motorrad ist absolute Geschmackssache, es muß der Mors auf die Karre passen und alle anderen Parameter welche einem wichtig erscheinen müssen ebenfalls stimmig sein.
Über's Aussehen kann man lang streiten.

Also Lüüd, bleibt entspannt !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

18 Übersetzter Text zum Thema Erlkönig am Di 15 Feb 2011, 20:39

kingfreddi

Moderator
Moderator
So, hier nun der übersetzte Text zu meinem Eingangsbeitrag klatschen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten