BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unfallzeugen !

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Unfallzeugen ! am So 30 Jan 2011, 16:47

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Unfallzeugen ?

Ich hatte mal wieder eine Anwandlung und bin mit meiner früheren Verlobten und unserem Leihdackel Gismo spazieren gegangen.
In angeregter Unterhaltung gingen so vor uns hin. Vor uns ging ein anderes,älteres Ehepaar.
Opa am Stock, leicht die Füße nachschleppend und seine Frau redete unaufhaltsam auf den Alten ein.
Plötzlich ein stark schleifenden Geräusch, ein dumpfer Knall und klirrende Glassplitter.
Ein Kleinwagen, Suzuki oder so, hatte sich an der Rückwand eines Sprinter verfangen.
Ursache war ein plötzlicher Bremsvorgang des Sprinterfahrers vor einem Zebrastreifen. Die mittelalterliche Frau des Kleinwagens hatte nicht mit dem Bremsvorgang des Vordermannes gerechnet und fuhr auf.
Man glaubt nicht wie viele Zeugen des Geschehens plötzlich alles ganz genau gesehen haben und ihre Kommentare abgeben konnten.
Na, irgendwer rief dann die Polizei über Handy an und die kamen auch sofort, die Wache ist quasi nur um die Ecke.
Die erschienen auch kurz nach dem Anruf dort in Gestalt einer jungen Frau und einem älteren Kollegen.
Die erste Frage der jungen Beamtin: ist jemand verletzt ?
Die Frage richtete sich zunächst an die Fahrerin des Kleinwagens. Hier kam die Antwort :
nur meine Eier ! völlig irritiert schaute die junge Polizeikraft in die Runde um dann festzustellen, das die auf dem Rücksitz des Fahrzeuges abgestellte Palette frischer Eier sich selbständig gemacht und den gelben Hühnerbrei im Innenraum verteilt hatte.
Nun trat Opa auf den Plan und bekundete mit den Worten: Ich bin Zeugungsbereit ! Lachhaft der Olle.
Er erklärte dem älteren, sicherlich schon langgedienten Polizeibeamten genau gesehen zu haben, daß eine blonde Frau mit einem geschobenen Fahrrad den Zebrastreifen überquert habe.
Nun kommt Oma in's Gespräch: Nee Otto, die Frau hatte eine gelbe Mütze auf, quatsch Hermi
ich bin doch nicht blind, die war blond. Ach Otto, ich sag doch immer setz' deine Brille auf dann kannst du besser sehen. Der Disput der Beiden ging noch 'ne ganze Weile weiter in den sich auch herausstellte, das Opa Otto obendrei auch schrecklich farbenblind ist.
Der Polizeibeamte war sichtlich durcheinander.
Langes Reden, kurzer Sinn; Opa war nur ein sog. Knallzeuge. Gesehen hat er nix !
Nun bekam Oma erstmal von ihm ihr Fett weg.
Ein herbeigeeilter Bauarbeiter, welcher aussah wie ein Handwerker von Playmobil mit gelben Schutzhelm und farblich dazu passenden Gummistiefeln meinte auch seine Erfahrungen als
Autofahrer abgeben zu müssen.
Na, das die Unfallbeteiligten ihre Daten ausgetauscht haben war schon klar, die Rechtslage soweit erkennbar auch, also kann der Rest nur noch mit Verwarngeld für die Suzuki-Fahrerin enden.
Unserem Hund Gismo wurde das schon lange zuviel, er pieselte dem Playmobil-Handwerker mit gehobenen Bein gegen den Gummistiefel und kratzte nach hundeart Sand mit den Pfoten gegen seine Beine.

Im Weggehen hörten wir nur noch Opa Otto zu seiner Hermine nuscheln: Nie mehr stelle ich mich als Zeuge zur Verfügung !

Ich glaube über Letzteres ist die Polizei auch richtig froh.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

2 Re: Unfallzeugen ! am So 30 Jan 2011, 16:59

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


"...was war denn her los? Ich bin Zeuge!!" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten