BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Nackte

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 00:47

cannonball

avatar
Jungspund
Hallo liebe Gemeinde,
hier möchte ich meine Rockster vorstellen. Da mir ihr Gewand nicht gefiel, habe ich sie ausgezogen, will heißen: Ich habe die Streifen entfernt. Das Resultat ist beeindruckend. Die elegante Linienführung kommt viel besser zur Geltung (nätürlich nur meine bescheidene Meinung). Z.Zt. trägt sie eine Bagster Tankschutzhaube, welche ich äußerst günstig ersteigert habe. Da war mir die Farbe dann egal.

Weitere Details:
- WÜDO Lenkererhöhung
- Remus Revolution
- Reifen Michelin Pilot Power
- niedrige Sitzbank
- Windschild, ... ja der Windschild...!?
Der hat sich als recht unpraktisch erwiesen, da der Luftstrom über den Schild direkt auf die Unterkante des Helms geleitet wird. Deshalb habe ich den Schild gekürzt. Zuerst nur ein wenig, dann ein wenig mehr, jedesmal mit einem besseren Ergebnis. Die störenden Luftverwirbelungen wurden auf ein Mindestmaß reduziert. Ebenso der Windschild. Nun gleicht er eher einer Speester-Scheibe als einem Wetterschutz. Aber noch weniger Verwirbelungen gibt es, wenn der Schild abmontiert wird. Das habe ich dann auch getan.


Was noch gemacht wird:
- andere Spiegel (schlechte Sicht mit Originalspiegeln)
- evtl. Bugspoiler, weiß noch nicht


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

2 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 06:59

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Guten Morgen , bis auf die Scheibe ganz gut klatschen
Gruß Harry

3 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 13:08

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
harry 1150 schrieb:Guten Morgen , bis auf die Scheibe ganz gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Harry
Seh ich genau so ! Aber wenn Du die Scheibe schon 2mal gekürtzt hast, laß se doch gleich ganz weg [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Und wie verhält sich's mit dem Entfernen der Streifen, sieht man da keine "Schatten", also Stellen die sich abzeichnen, da wo die Streifen waren?!

4 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 13:15

Gast


Gast
Das dürfte bei der Edition nicht so zu sehen sein, wie auf dem Mattlack der "normalen" Rockster.

Nach dem Entfernen der Aufkleber von dem Mattlack sieht man die Streifen doch noch immer, aber die Edition hat zumindest auf den Seitenteilen eine andere Beschaffenheit, so das die Schatten mit Chance nicht mehr sichtbar sind.

5 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 13:43

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Oh [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , da hab ich net richtig hin geschaut ! Stimmt, is ja ne Ädischn ! Dawirds auf dem Weiß net so schlimm sein.

6 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 13:56

Gast


Gast
Der Thementitel lautet ja: "Die Nackte"
Sie ist aber durch die Scheibe gar nicht wirklich nackt.

An deiner Stelle würde ich die Scheibe entfernen, denn der Unterschied mit dem Fahrtwind ist gar nicht so groß.

Besser aussehen tut es und dann würde auch der Thementitel besser passen clever

7 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 15:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...und sie dürfte ohne Scheibe deutlich leiser werden! In etwa so hoch war ja auch meine kurze wunderliche Scheibe, deren Gastspiel an meiner Q, wie ja bereits an anderer Stelle beschrieben, nach 30 Km beendet war wegen dem Lärm. Windschutz war für mich gut auf der AB. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 15:44

erne

avatar
Routinier
Routinier
Wer lesen kann..:
Aber noch weniger Verwirbelungen gibt es, wenn der Schild abmontiert wird. Das habe ich dann auch getan.


Die Scheibe geht wirklich nicht. Die Rockster trimm lass ich mir noch gefallen, aber nicht sowas...

Ansonsten isses halt ne weiss-schwarze Rockster...

9 Rockster Scheibe am Mo 24 Jan 2011, 18:46

cannonball

avatar
Jungspund
Also, um das klarzustellen: Die Bilder sind schon fast 2 Jahre alt. Die Scheibe war bereits an der Maschine als ich sie gekauft habe. Trotz der gewöhnungsbedürftigen Optik habe ich sie drangelassen, weil ich die Südtiroltour vor mir hatte und eine lange Anreise mit Autobahnetappen. Von dem Windschutz hatte ich mir allerdings viel mehr versprochen. Ich mußte mich ganz schön klein machen, damit die Verwirbelungen erträglich wurden. Erst nach der Tour habe ich die Scheibe Stück für Stück gekürzt und danach ganz entfernt. Nun fahre ich die Rockster, wie sie erschaffen wurde: nackt! Ist auch viel besser so.
;-)

Zum Thema Streifen:
Ja, man kann ahnen, wo die Streifen einmal gewesen sind. Jedoch nur, wenn man gaaanz genau hinschaut. Ich hatte wohl Glück, dass der Lack noch keine Alterungserscheinungen aufweist, deshalb ist absolut kein Farbunterschied erkennbar. Lediglich in der leicht unterschiedlichen Mattigkeit des Lackes (wo vorher die Streifen waren) liegt der Unterschied. Also, wer nicht weiß, dass Streifen vorhanden waren oder nicht 100%ig hinschaut, wird auch nichts sehen.

Gruß,
Frank

10 Aktuelles Foto am Mo 24 Jan 2011, 20:09

cannonball

avatar
Jungspund
Ich hab' nochmal den ganzen Computer durchforstet und tatsächlich ein wirklich aktuelles Foto von meiner Kleinen gefunden.
Hier ist es:

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Gruß,
Frank

11 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 21:47

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Oeps Frank, das ist echt Weiß ohne die "80er Design". Kann die Tankaufkleber mitte darauf bleiben? wow

http://www.hairpomades.com

12 Re: Die Nackte am Mo 24 Jan 2011, 22:20

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Ist mal was anderes klatschen .Kommt gut,da sieht man mal wieder,Mut wird belohnt Daumen .

13 Tankaufkleber? am Mo 24 Jan 2011, 22:37

cannonball

avatar
Jungspund
Louis2m,
meinst Du das Tankpad? Das stört nicht weiter, ist vielmehr ein optischer Kontrast zur großen weißen Fläche des Tanks. Ich habe schon mal über ein paar BMW-Schriftzüge seitlich (dort, wo die Streifen waren) nachgedacht. Das sieht bestimmt recht nett aus, bin aber nicht sicher. Aber ist auch nicht dringend. Ich denke, als nächstes sind erstmal vernünftige Spiegel an der Reihe. Gibt es da Vorschläge? Ich bin nur an praktischen, also alltagstauglichen Spiegeln interessiert.

Frank

14 Re: Die Nackte am Di 25 Jan 2011, 03:57

Gast


Gast
Gefallen dir diese Spiegel?

15 Re: Die Nackte am Di 25 Jan 2011, 11:17

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Also ich für meinen Teil kann eigentlich nur sagen, das der Rockster die Streifen ganz schrecklich fehlen.
Und man sollte sich Überlegen sie ganz schnell wieder zu Dekorieren.

16 Spiegel am Di 25 Jan 2011, 17:10

cannonball

avatar
Jungspund
Hallo Sven,
die sehen auf den ersten Blick recht gut aus. Ist denn bei denen die Sicht nach hinten verbessert?
Wo sind die Spiegel zu bekommen?

Gruß, Frank

17 Dekoration am Di 25 Jan 2011, 17:22

cannonball

avatar
Jungspund
Hi,

raufen

also wenn Dir ein undekoriertes Moped nicht gefällt, warum klebst Du nicht einfach dein eigenes mit Dekoration zu. Dem würde das sicher ebenfalls gut zu Gesicht stehen, nicht wahr? Sieht ein bisschen blaß aus, das Moped
(zumindest auf Deinem Avatarbild).

bäh

18 Re: Die Nackte am Di 25 Jan 2011, 17:46

Gast


Gast
cannonball schrieb:Hallo Sven,
die sehen auf den ersten Blick recht gut aus. Ist denn bei denen die Sicht nach hinten verbessert?
Wo sind die Spiegel zu bekommen?

Gruß, Frank

Das ist ein original BMW-Teil und zwar sind das die Spiegel von der alten BMW K1200RS.
Die Sicht nach hinten ist besser und insbesondere, nachdem ich einen Superbikelenker verbaut hatte.

Mir gefielen die besser als die Mickey Mouse (Ohren) Spiegel!

19 Re: Die Nackte am Di 25 Jan 2011, 18:03

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Sven schrieb:
cannonball schrieb:Hallo Sven,
die sehen auf den ersten Blick recht gut aus. Ist denn bei denen die Sicht nach hinten verbessert?
Wo sind die Spiegel zu bekommen?

Gruß, Frank

Das ist ein original BMW-Teil und zwar sind das die Spiegel von der alten BMW K1200RS.
Die Sicht nach hinten ist besser und insbesondere, nachdem ich einen Superbikelenker verbaut hatte.

Mir gefielen die besser als die Mickey Mouse (Ohren) Spiegel!

Ich glaub die Spiegel hatte ich auch drauf als ich meine Rockster gekauft habe. Ich war damit allerdings nicht so zufrieden.
Ich hatte da Probleme mit dem Chokezug. Da waren die Spiegel im weg.

20 Re: Die Nackte am Di 25 Jan 2011, 19:47

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Joo1 schrieb:
Ich glaub die Spiegel hatte ich auch drauf als ich meine Rockster gekauft habe. Ich war damit allerdings nicht so zufrieden.
Ich hatte da Probleme mit dem Chokezug. Da waren die Spiegel im weg.

Deswegen werden diese Spiegel am Fuß so bearbeitet,
das es keine Probleme mit dem Chokezug gibt! clever

Die Sicht ist m. E. auf jedenfall besser als mit den Original-Spiegeln, da diese breiter sind! (spiegelfläche)

Ansonsten kommt's drauf an, wieviel € du bereit bist auszugeben!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: Die Nackte am Di 25 Jan 2011, 20:00

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
kingfreddi schrieb:

Deswegen werden diese Spiegel am Fuß so bearbeitet,

Ja das könnte man natürlich machen. Aber ich hab die orginalen dran und bin eigentlich damit zufrieden

22 Re: Die Nackte am Mi 26 Jan 2011, 12:26

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
cannonball schrieb:Hi,

raufen

also wenn Dir ein undekoriertes Moped nicht gefällt, warum klebst Du nicht einfach dein eigenes mit Dekoration zu. Dem würde das sicher ebenfalls gut zu Gesicht stehen, nicht wahr? Sieht ein bisschen blaß aus, das Moped
(zumindest auf Deinem Avatarbild).

bäh

Das ist ganz einfach, meine ist Serienmäßig nun mal einfach nur weiß, aber eine Rockster wird durch die Streifen erst zu dem was sie sein sollte. Und dann ist es eben auch noch eine Editione . Schade drum. Aber Geschmack ist nun mal so eine Sache heulen mundzu

23 Dekoration am Mi 26 Jan 2011, 17:29

cannonball

avatar
Jungspund
RocksterSi schrieb:
cannonball schrieb:Hi,

raufen

also wenn Dir ein undekoriertes Moped nicht gefällt, warum klebst Du nicht einfach dein eigenes mit Dekoration zu. Dem würde das sicher ebenfalls gut zu Gesicht stehen, nicht wahr? Sieht ein bisschen blaß aus, das Moped
(zumindest auf Deinem Avatarbild).

bäh

Das ist ganz einfach, meine ist Serienmäßig nun mal einfach nur weiß, aber eine Rockster wird durch die Streifen erst zu dem was sie sein sollte. Und dann ist es eben auch noch eine Editione . Schade drum. Aber Geschmack ist nun mal so eine Sache heulen mundzu

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ich find ihn sehr interessant. Und zustimmen muß ich Dir auch noch, und zwar in dem Punkt, dass das mit dem Geschmack so eine Sache ist. Deshalb fahre i c h ja eine Rockster! Viele tausend Biker oder Mopedfahrer haben nämlich nicht kapiert, was das Rockstern eigentlich ausmacht. Das kann man nicht einfach an ein paar Streifen festmachen, das ist ein eigenes Lebensgefühl, das beinhaltet einfach alles, die Sitzposition, das Fahrgefühl, der breite Reifen, der flache Lenker, der Sound, das Outfit (wie mans mag) und überhaupt die ganze Einstellung zu Straße, Bike und Umwelt.
Ich hoffe, Dir ein wenig von dem, was die Rockster ausmacht, nähergebracht zu haben.

P.S.: Was hast Du eigentlich gegen Frauen und Beamte?


24 Re: Die Nackte am Mi 26 Jan 2011, 18:11

erne

avatar
Routinier
Routinier
Und MIR wird nachgesagt, ich sei ein Streithammel *kopfschüttel*

@kanonenkugel: Nur so nebenbei, der RocksterSI hat auch mal eine Rockster gefahren. Und als "Lebensgefühl" würde ich eine Rockster nicht bezeichnen. Kauf ich mir ne Chopper hab ich auch breite Reifen (sogar breiter!), ich hab auch ne Sitzposition, muss mir dafür durch den flachen Lenker das Kreuz nicht verbiegen lassen, hab nen anständigen Klang etcetc. Ich "rockstere" auch nicht, ich fahre Motorrad (oder Krad).
Mal davon abgesehen, dass bei Dir weder Sitz- noch Lenkerposition noch Sound serienmässig sind, wenn ich Deine Beschreibung so richtig lese...

Ich würd einfach mal nen Gang zurück schalten, wenn ich irgendwo neu hinzu komme...


Ansonsten muss ich sagen isses halt ne weisse Rockster. Und wenn die Streifen wieder drauf
sollen, kauft man halt die Aufkleber und es ist wieder ein Zebra. Is ja nix kaputt dran, kann ratz-fatz wieder aussehen wie ne "Edition".

25 Re: Die Nackte am Mi 26 Jan 2011, 18:22

Gast


Gast
So, jetzt kommen wir wieder zum Thema "Mein Motorrad" zurück und schalten alle einen Gang runter Exclamation

Es dürfte bekannt sein, dass ich Streitigkeiten im Forum, sofern sie ausarten nicht zulasse.
Ich möchte euch also bitten, Diskussionen die persönlich werden zu unterlassen Exclamation

Danke!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten