BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nummerschildgröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Nummerschildgröße am Di 18 Jan 2011, 18:24

helmut123

avatar
Mitglied
Mitglied
Moinsen ,
ich habe gehört das es ein neues Gesetz geben soll ( so ein wahnsinn ) welches den Komunen erlaubt kleinere Nummerschilder fürs Krad auszugeben. Da nun aber keiner meiner Bekannten genaues weiss frage ich einfach mal im Zentrum des Wissens nach ob jemand genaueres weis bezüglich der neuen größen , ab wann es gelten soll und ob es evtl. einschränkungen gibt.Oder ist das alles wieder nur Wunschdenken meiner Bekannten ?
Helmut

2 Re: Nummerschildgröße am Di 18 Jan 2011, 19:34

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich weiß auch bloß des hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Nummerschildgröße am Di 18 Jan 2011, 19:45

helmut123

avatar
Mitglied
Mitglied
jau danke
bei den trägen behördenfuzzis wird es wohl erst 2012 werden .
aber der wille ist ja da etwas zu ändern
gruss aus dem norden
helmut

4 Re: Nummerschildgröße am Mi 23 Feb 2011, 20:06

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

ich hatte heute ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter einer Kfz.-Zulassungsstelle.

Wir kamen auch auf die neuen Mini-Schilder zu sprechen. Er meinte, die neuen Schilder
(er hatte schon welche anschauen können) würden nicht gerade ansprechend aussehen.

Bezüglich der Größe der Schilder werden eigentlich nur die einen Vorteil erlangen, die in
zulassungsstarken Landkreisen oder Städten (z.B. München) ihr Bike zulassen. Dort wird
die Breite von 28 auf 22 cm reduziert.

Die anderen werden vielleicht anstelle von 20 cm auf 18 cm reduzieren können. Da aber die
Buchstaben und Zahlen kleiner dargestellt und die beiden Aufkleber zwischen der oberen
und der unteren Buchstaben- und Zahlenreihe platziert werden, sieht das vermutlich irgendwie
verloren aus.

Ich denke, dass die gesetzliche Regelung in den nächsten 2 Monaten
beschlossen wird und die neuen Schilder noch in dieser Saison eingeführt werden.

5 Re: Nummerschildgröße am Do 24 Feb 2011, 11:42

Gast


Gast
Guckt mal, hier ist auch was zum Nachlesen.


Grüße

6 Re: Nummerschildgröße am Do 24 Feb 2011, 16:50

kaimata


Jungspund
Das ist doch der gleiche Artikel bei "motorradonline.de" wie schon oben in dem Post von Sigi, oder nicht?

7 Re: Nummerschildgröße am Di 29 März 2011, 15:39

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,
ich war am Freitag auf der Zulassungstelle um mein "Zebra" anzumelden und habe die neuen Schilder gesehen (mir gefallen sie).
Auf meine Frage ab wann die Schilder zubekommen sind, konnte mir niemand einen Zeitpunkt nennen.
O-Ton: "kommen werden die kleinen Schilder nur wann können wir ihnen leider noch nicht sagen, dazu liegen uns keine Informationen vor".
Grüße Jörg

8 Re: Nummerschildgröße am Di 29 März 2011, 16:34

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten