BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

Eismann

Jungspund
Hallo Zusammen!

Wenn die Rockster demn. wieder in der Garage steht benötige ich noch einen Tankrucksack.
Gibt nat. n+1-Möglichkeiten.
Zur Zeit schwanke ich zwischen
- passender Bagster-Haube + TRS
- Quick-Lock Ring + TRS
- Wunderlich-TRS

Wer von euch hat welche Variante, bzw kann welche Variante empfehlen?

Beste Grüße,
Sebastian

tomx

Eroberer
Eroberer
Ich habe die Quick-Lock-Variante, allerdings mit einem relativ kleinen Tankrucksack.
Bisher (über ein Jahr drauf) gute Erfahrungen. Hatte den Tankrucksack bei meinem "großen" Sommerurlaub knapp 3.000 Kilometer drauf. Keine Beanstandungen, hat gut gehalten, sieht immer noch aus wie neu.

Vorteile liegen auf der Hand. Einfache Installation, keine Kratzer auf dem Tank, schnell weg beim Tanken.

Anfänglich hatte ich Bedenken, ob mir das Teil nicht mal bei Autobahngeschwindigkeit um die Ohren fliegt. Aber wie geschrieben, das Teil hat bislang gut gehalten.

Grüße, Tom

tomx

Eroberer
Eroberer
Ach ja, die Bagster-Variante hatte ich bei meiner Suzuki TL 1000. War ich eigentlich auch sehr zufrieden mit. Allerdings haste da halt immer den "Pariser" über den Tank. So im Nachhinein gefällt mir der nackte Tank besser. Ich hatte (durch Magnetrucksack) einige Kratzer auf dem Lack, die konnte ich mit dem Bagster kaschieren.

Ansonsten ist der Bagster sehr sicher und fest drauf. Große Variationsmöglichkeiten und beim Tanken ist das Ding auch schnell weg.

Nochmal Grüße

gsrobert

Forum As
Forum As
warum magst du den originalen nicht?
ich persönlich finde den für die lange tour sehr gut.

erne

Routinier
Routinier
Ich habe den Bagster und mir gefällt der Tank mit dem Überzug besser.

Was allerdings Geschmackssache ist.

Einen Nachteil beim Bagster System finde ich, dass die TRS so riesig sind. Der FLM, den ich vorher drauf hatte war nicht so lang.
Natürlich geht dann auch ne Menge rein, aber wenn ich nur ne Tagestour fahre und Kleinigkeiten rein packen möchte, damit die nicht in den Klamotten nerven, dann isses m. E. manchmal ungeschickt.
Ansonsten isses wirklich super, allerdings auch recht hochpreisig...

Quicklock wollte ich nicht, da ich den Tankverschluss umgedreht hatte (der einfacheren Betankung wegen) und das zusammen nicht funktioniert.

Zum Wunderlich kann ich nichts sagen, es gibt dann aber noch den Famsa, der mit Reissverschluss auf eine Grundplatte befestigt wird. Die Platte wird mit Haken und Riemen am Tank befestigt, ist also immer dran. Ich hatte ein baugleiches Modell von FLM und war damit immer zufrieden was Sitz und Volumen angeht.
Allerdings hatte ich den nur drauf, wenn ich auf größeren Touren oder im Urlaub war...
Ob jemand die Grundplatte immer auf dem Tank haben will ist einfach eine Frage der Ästhetik...

6 Kurze Zwischenmeldung am Sa 15 Jan 2011, 18:08

Eismann

Jungspund
Hallo Zusammen,

danke für euer bisheriges Feedback.
Bzgl. der Frage zum orig. TRS - finde den aufgerufenen Preis dafür zu hoch.
Hatte schon einige orig. BMW TRS, zB für die K 1200 R - und da war die Verarbeitung
mE nicht "preisgemäß".
Alles nicht so leicht Wink...

Gruß,
Sebastian

5pack

Jungspund
Ich hab bei mir das Quick-Lock System verbaut. Meiner Meinung nach sehr gut und der Tank wird auch nicht verkratzt. Der Mattlack ist da ja ziemlich sensibel. ueberleg

Verbaut hab ich den Bags-Connection Trial QL. Passt ganz gut ist aber für die Tagestour eher etwas gross geraten. Dafür passt aber auch Fotoapparat, Regenkombi, Geldbörse, Handy und ne Flasche Wasser problemlos rein. Zudem gibt es ja auch kleinere Modelle. Je nach Bedarf halt. Der ist auch Ruck-Zuck drauf und wieder weg. Hält bombenfest.

Die Sicht auf die Armaturen ist bei meiner Grösse (174cm) nicht eingeschränkt und der Lenker steht auch bei Vollanschlag nicht an.

Ich würd wieder das Quick-Lock System wählen obwohl ja insgesamt auch nicht gerade ein Schnäppchen. laughingatu

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Ich würde immer wieder das Quick-Lock-System nutzen, da keinerlei Kontakt zwischen Lack und dem Tankrucksack dabei entsteht und somit auch keine Kratzer cool

Passende Behälter für den Quick-Lock-Ring gibt es viele.
Auf dem Foto ist mein Tankrucksack für eine Tagestour zu sehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Detlef Plein

Mitglied
Mitglied
Und außerdem habt ihr ja einen kompetenten SW Motech Händler im Forum cool
Fragen kostet ja nichts.

http://www.motorradreifen-borken.de

kingfreddi

Moderator
Moderator
erne schrieb:Ich habe den Bagster und mir gefällt der Tank mit dem Überzug besser.
Was allerdings Geschmackssache ist.

Finde ich auch ganz praktisch, aber wie alles im Leben gibt's auch hier Nachteile!
erne schrieb:Quicklock wollte ich nicht, da ich den Tankverschluss umgedreht hatte (der einfacheren Betankung wegen) und das zusammen nicht funktioniert.

Auch das geht, wenn man nämlich im Tankrucksack die Aufnahme auch verdreht! clever

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten